App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Schlimm ? Nicht schlimm ?

Wie schlimm findest du Hormonstörung? Das halte ich für das Wahrscheinlichste. Aber auch ich bin keine Gynäkologin.

Vielleicht solltest du mal mit jemanden über deine Verlustangst sprechen...?

@Pauline333

Wieso Verlust Ängste ,? Hast du keine Angst eine geliebte Person zu verlieren ?

A


Längester Perioden Ausfall ?

x 3


Doch natürlich. Aber im nornalen Maße. Du drehst ja ziemlich frei.
Du vermutest Krebs, Krebs, Krebs und suchst händeringend nach Beruhigung. Dabei hatte deine Frau bereits solche Ausfälle, ist selber total entspannt, ein Arzttermin steht demnächst an, Menstruationsausfall spricht weder für Eierstock- noch für Gebärmutterhalskrebs und sogar eine Ärztin hat dir beruhigend geantwortet.

Siehst du nicht selbst, dass du irrational reagierst? Hast du das schon länger oder erst seit der Geburt eures Kindes? Auch Männer können nach solch einschneidenden Lebensereignissen mot einer Anpassungsstörung reagieren.

Was sagt denn deine Frau zu deiner Angst?

Ich finde es auch schade, dass du dich grad so in den Ängsten verlierst und so ja das neue Familienglück sicher gar nicht richtig genießen kannst. Aber verstehen kann ich es, ich mache mir um liebe Menschen auch immer gleich sehr starke Sorgen und vermute schnell hinter Symptomen irgendwas schlimmes und muss dann schon sehr mit mir kämpfen mir das nicht zu sehr anmerken zu lassen. Aber am Ende bringt einem das nichts... weder einem selbst und auch nicht den Lieben, um die man sich sorgt. Deine Frau geht da schon vernünftig mit um... hat einen Arzt-Termin gemacht, der jetzt aber ja nicht notfallmäßig sofort sein muss... und versucht die Zeit bis dahin einigermaßen entspannt zu bleiben. Sie selbst kennt sich und ihren Körper ja offenbar ganz gut und macht sich da weniger Sorgen, denn für sie scheint das ja nicht so ungewöhnlich und auch nicht das erste mal zu sein, dass der Zyklus und die Hormone eben mal in Schieflage geraten können. Naheliegende Gründe gibt es mehr als genug und die sind alle wesentlich wahrscheinlicher als Krebs.

Danke erstmal für eure antworten, ja das ich leider bei mir leider schon immer so gewesen auch an mir selbst schon 1000 erlebt das ich bei kleinen Symptomen direkt zum Arzt gerannt und teilweise habe ich mir Symptome eingebildet und bin sogar im KH gelandet wo Patienten mit Leukämie behandelt werden, der Arzt war geschockt was ich da verloren habe und wie es geschafft habe die Überweisung vom Arzt bekommen habe.


Das hat ne Freundin meiner Frau geschrieben

Das Problem ist dass nach der Schwangerschaft - egal ob Stillen oder nicht - sowieso bei den meisten erst mal ein sehr unregelmäßiger Zyklus da ist. Ich hatte nach dem Ende des Wochenflusses monatelang gar nix, dann mal Blutungen, dann wieder gar nix, mehrere Monate. Erst nach fast 1,5 Jahren hat sich da Regelmäßigkeit eingestellt.

Zitat von Aminatvic:
Danke erstmal für eure antworten, ja das ich leider bei mir leider schon immer so gewesen auch an mir selbst schon 1000 erlebt das ich bei kleinen Symptomen direkt zum Arzt gerannt und teilweise habe ich mir Symptome eingebildet und bin sogar im KH gelandet wo Patienten mit Leukämie behandelt werden, der Arzt war geschockt was ich da verloren habe und wie es geschafft habe die Überweisung vom Arzt bekommen habe


Bist du denn in Therapie? Kinder sollten stabile Eltern habe. Hier wimmelt es von Menschen, die von ihren psychisch und/oder emotional instabilen Eltern traumatisiert wurden.
Spätestens jetzt musst du das dringend angehen.

@Pauline333
Ja es ist besser geworden, das letzte war ich vor 2 Jahren beim Arzt (weil ich wirklich was hatte) und es war lange Zeit nicht da, selbst beim KS meiner Frau war ich entspannt aber jetzt seid 2 Wochen fängt es wieder an auch an mir aber nicht mehr so stark

Ok, sei achtsam.
Denk an dein Kind, das möchte keinen überbesorgten, gestressten, erschöpften Papa.

Meine Schwester hatte gut 2 Jahre nach ihrer Schwangerschaft noch keinen normalen regelmäßigen Zyklus und zwischendrin auch monatelang Ausfälle... nochmal: es gibt so viele Faktoren, die bei deiner Frau aktuell wesentlich wahrscheinlicher sind als Krebs. Also versuche dich nicht so in deiner Angst zu verrennen, damit tust du weder dir, noch ihr, noch eurem Kind einen Gefallen.

@Kummerherz
Hat sie gestillt ?


Ja da gebe ich dir recht m, meine Frau will sogar den Termin absagen weil sie meint sie hätte da kein Grund zu gehen es sei alles normal und sie wisse was sie tut und Schilddrüse steht demnächst an, sie hätte sowieso nur noch ein Monats Vorrat an Tabletten

@Pauline333
Dankeschön, ja das stimmt zu 100%
ich glaube es liegt daran das ich meine ganze Kindheit im KH verbracht habe, ich hatte eine große Herz op kurze Zeit später Harnleiter Infektion und wäre das nicht genug ist mir mein Blinddarm geplatzt

Ja, sie hat gestillt. Aber mach das doch nicht immer davon abhängig. Auch ohne Stillen ist eine Schwangerschaft ein extremer Hormonumschwung, von dem der Körper sich nicht von heute auf morgen wieder erholt.

@Kummerherz
Ja das stimmt teilweise und sie hatte auch teilweise Monate lang keine Periode ?

Zitat von Aminatvic:
@Pauline333 Dankeschön, ja das stimmt zu 100% ich glaube es liegt daran das ich meine ganze Kindheit im KH verbracht habe, ich hatte eine große ...

Ohje, das tut mir leid. Ein ganz schönes Paket. Hast du das alkes denn bearbeitet?

Ja, hab ich ja geschrieben... sie hatte auch teilweise monatelang keine Periode, dann hatte sie mal 1-2 Monate lang wieder einen Zyklus... dann wieder monatelang nicht... dann wieder mal kurzzeitig alles ok... dann wieder ewig gar nicht... dauerte wie gesagt gut 2 Jahre, eh sich das alles wieder in einen geregelten Rhythmus eingespielt hatte.

@Pauline333

Ich habe es verarbeitet, auch wenn es nicht leicht war. Ich wurde später eingeschult, da ich ein Jahr lang aufgrund von Bakterien und Viren zu Hause isoliert sein musste. Ich weiß, wie es ist, und deshalb bin ich heute etwas übervorsichtig, wenn es um Krankheiten geht. Ich möchte diese Erfahrung ungern wiederholen

@Kummerherz

Hat sie 2 volle Jahre gestillt ?
Sponsor-Mitgliedschaft

So genau weiß ich das leider nicht.

Aber wie gesagt, das hängt ja nicht nur vom Stillen ab.

@Kummerherz

Dachte das stillen spielt eine große Rolle

Wie ich schon schrieb: auch unabhängig vom Stillen ist eine Schwangerschaft eine enorme hormonelle Umstellung, von der sich der Körper nicht mal eben von heute auf morgen erholt, vor allem wenn noch begleitende Faktoren dazu kommen (Übergewicht, Schilddrüse, stressiger und veränderter Alltag- und Schlafrhythmus mit Baby, etc.)

Hör doch auf dich immer um die selben Fragen zu kreisen und nimm es mal so hin, dass all diese anderen Faktoren wesentlich wahrscheinlicher sind als irgendwas sonst, sieht doch die Frauenärztin genauso und einen Termin habt ihr ja bereits, also versuch mal dich locker zu machen bis dahin und sei deiner Frau eine Stütze mit dem Baby, fokussiere dich darauf, denn je weniger Stress für deine Frau - umso besser auch für einen wieder geregelten Zyklus.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore