Hi Hummel,
ich habe 2003, nach einem 8-wöchigen Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, meine Arbeit gekündigt. Zuerst wollte mir das Arbeitamt das Arbeitslosengeld für 3 Monate sperren. Bin dann glücklicherweise bei einer netten Sachbearbeiterin gelandet der ich ein bisschen erzählt habe warum ich gekündigt habe....psychosomatische Probleme, Depris, Mobbing....
Sie hat mir dann ein Formular mitgegeben welches ich von einem Arzt ausfüllen lassen sollte ( weiß leider nicht mehr wie es heißt )
Nachdem das erledigt und eingereicht war,bekam ich mein Geld rückwirkend erstattet.
Ich weiß ja nicht in wie fern du therapeutisch unterwegs bist oder ob du nen guten Arzt hast aber wenn ja, dann versuch das mit ihm vorher zu besprechen ob er dir jetzt schon sonen Wisch ausfüllt damit du nahtlos Geld hast. Damit würde ich dann zum Arbeitsamt gehen dann hast du direkt was in der Hand falls die dir komisch kommen wollen. Zu nem Gutachter mußte ich damals nicht.
Na klar kannst du dich nach der Kündigung weiter krank schreiben lassen. Macht ja keinen Sinn wenn du so wies dir geht gleich weiter machst. Also erst mal Therapie und was für dich tun
Was das loslösen von der Arbeit betrifft so kann ich dir nur sagen, daß du und deine Gesundheit wichtiger ist als jeder Job der Welt! Schließlich leben wir nicht zum arbeiten sondern arbeiten um zu leben Nimm dich und deine Bedürfnisse ernst. Der Rest kommt schon von selbst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, schieß los! Ich drück dir die Daumen und wünsch dir was...........liebe Grüße, mad angi
16.08.2010 17:15 •