App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo , na dann wünsche ich euch auch mal einen guten Wochenstart

Ich hoffe doch sehr , dass wir Schnee bekommen. Obwohl hier im Flachland wird es bestimmt dann nicht liegen bleiben . Aber egal , Hauptsache es kommen ein paar Flöckchen .

Gestern habe ich auch schon meine Weihnachtssachen herausgesucht . Und so langsam fange ich an zu schmücken. Ich liebe auch die Vorweihnachtszeit und die dazugehörigen Dominosteine auch

Also , habt eine schöne Woche !

Liebe Grüße ,
Hummel

Hallo ihr!
Wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Hab die ersten 1,5 Wochen in der Klinik überstanden und bin seit etwas über einer Stunde (bis morgen Abend) zu Hause (nennt sich dann Belastungserprobung). Ist irgendwie ein komisches Gefühl...
Die ersten Tage in der Klinik waren für mich der absolute Horror und mir ging es so schlecht wie noch nie. Zum Glück hab ich zumindest ein Einzelzimmer, so dass ich mich auch mal zurückziehen kann, wenn mir alles zu viel wird... Meine Tablettendosis wurde dort nun nochmal erhöht - mal gucken, ob das was bringt.

Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut.

LG

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Hallo Fantasy ,

ich freue mich so von dir zu hören/lesen Ach wie schön , dass du dich meldest !
Dass die Anfangszeit sehr schwer sein würde , habe ich mir gedacht . Aber das wird sich bestimmt bald ändern ! Ich drücke dir die Daumen!! Kannst du schon sagen , wie lange du insgesamt bleiben musst ? Halte auf jedenfall durch und mache was aus der Zeit

Mir geht es zur Zeit recht gut . Zumindest was die Grundstimmung betrifft . Dafür habe ich zur Zeit auch sehr mit Angst zutun .
Anfang der Woche habe ich auch endlich meinen Rehabescheid bekommen , ich habe eine Zusage von hier entfernt nur 6km von der Tschechichen Grenze entfernt und ausserdem hat sie viele negative Bewertungen im Internet ! Es sind auch sehr gute dabei ... aber doch überwiegend schlechte ! Nun überlege ich Tag und Nacht ob ich Widerspruch einlegen soll um in eine andere Rehaklinik zu kommen.

So , nun gehen wir noch zu einer Geburtstagsfeier . Lust habe ich nicht aber da muss ich wohl durch !

Also Fantasy , ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft ! Mach dir einen schönen Abend zu Hause

Bis bald !

Liebe Grüße ,
Hummel

Zitat von Hummel:
Hallo Fantasy ,

ich freue mich so von dir zu hören/lesen Ach wie schön , dass du dich meldest !
Dass die Anfangszeit sehr schwer sein würde , habe ich mir gedacht . Aber das wird sich bestimmt bald ändern ! Ich drücke dir die Daumen!! Kannst du schon sagen , wie lange du insgesamt bleiben musst ? Halte auf jedenfall durch und mache was aus der Zeit

Oh, bin ja ganz gerührt. Nein, ich weiß noch nicht, wie lange ich da bleiben muss...
Mir geht's gerade ziemlich mies.

Zitat von Hummel:
Mir geht es zur Zeit recht gut . Zumindest was die Grundstimmung betrifft . Dafür habe ich zur Zeit auch sehr mit Angst zutun .
Anfang der Woche habe ich auch endlich meinen Rehabescheid bekommen , ich habe eine Zusage von hier entfernt nur 6km von der Tschechichen Grenze entfernt und ausserdem hat sie viele negative Bewertungen im Internet ! Es sind auch sehr gute dabei ... aber doch überwiegend schlechte ! Nun überlege ich Tag und Nacht ob ich Widerspruch einlegen soll um in eine andere Rehaklinik zu kommen.

Na, dann ist ja zumindest die ungewisse Wartezeit zuende. Dir haben sie also eine stationäre Reha bewilligt und nicht nur eine ambulante, wie bei mir?! Vielleicht kannst du ja bei der Therapie das Thema Reha ansprechen und ihr überlegt gemeinsam, ob du Widerspruch gegen den Reha-Ort einlegst - oder hast du das vielleicht schon angesprochen? Wie läuft es mit dem Arbeitsamt bzw. deiner Arbeitsunfähigkeit?

LG

Hallo Fantasy ,

ja das ist bestimmt komsich so allein zu Hause , wenn man ansonsten nun eine ganze Gruppe um sich hat !
Bist du denn zufrieden mit deinen Therapeuten in der Klinik ? Und was machst du dort so den ganzen Tag ?

Ich habe meinen Therapeuten nun schon 5 Wochen nicht mehr gesehen. Entweder konnte er nicht oder ich nicht . Am Donnerstag habe ich jetzt meinen nächsten Termin und da werde ich die Reha auf jeden Fall ansprechen .

Vom Arbeitsamt bekomme ich nun endlich Arbeitslosengeld . Nächste Woche habe ich dann einen Termin bei der Arbeitsvermittlung . Mir wurde aber gesagt , ich müsste auf jeden Fall erst zum Ärztlichen Dienst und dann würde entschieden , wie es weitergeht. Also ist noch immer alles offen.
Ich hoffe , dass ich in den nächsten Tagen endlich den Rehatermin bekomme . Am liebsten wäre mir direkt nach Weihnachten .Aber mal sehen ....

So , ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ein gutes Zurückkommen in der Klinik .

Bis bald mal , alles Gute ,

LG Hummel

Hallo...

Das wünsche ich Dir auch liebe Fantasy und das es bals bergauf für Dich geht....

Schön das Du an uns gedacht hast und Dich gemeldet hast...wir haben Dich schon vermisst...

Super Hummel das es mit dem Arbeitslosengeld geklappt hat ist doch schon mal ein Schritt nach vorn...

Ich werde jetzt schnell die Wohnung machen und danach auf den Weihnachtsmarkt gehn und heute Abend eine Kerze anzünden für den 1.ten Advent

Wünsche Euch einen schönen 1.ten Advent...alles wird irgendwann wieder gut...

lg.Eva

Hallo Eva ,

wünsche dir auch einen schönen 1.Advent !!
Und allen anderen natürlich auch ! Eine schöne , angst-und depressionsfreie Vorweihnachtszeit !

LG Hummel

Hallo Hummel
Ich wünsche dir und all den anderen einen schönen ersten Advent.
Hoffe es geht dir und deinem Sohn wieder gut und du hast alle Hürden gut gemeistert.(Arbeitsamt,Krankenkasse usw.) Werde mich mal durch die Reihen lesen und versuchen hier wieder an zu kommen.

Stimmt die Vorweihnachtszeit und bei uns der Glög med aebleskiver sind wunderschön.

gglg Nicole

Hallo mauseherz ,

danke der Nachfrage , ja meinem Sohn geht es endlich wieder gut !
Auch bei mir hat sich einiges zum Guten gewandt. Bekomme nun Arbeitslosengeld und meinen Rehabescheid habe ich auch endlich . Allerdings geht es ab in den Osten Deutschlands , 600 km Wann es losgehen wird weiß ich allerdings noch nicht .

Wie geht es dir ? Alles ok soweit ? Mhm , lecker Glög , lad det smage !

LG Hummel

Hallo Hummel
Das hört sich gut an. Und die Reha in Dunkeldeutschland ist nicht an den schönen Nordsee Strand oder ähnliches zu verlegen?
Eine Freundin hat auch das Problem, das die Reha unendlich weit weg liegt. Daraufhin hat sie mit dem Kostenträger gesprochen und nun die Möglichkeit die Rehamaßnahme hier vor Ort zu bekommen.

Ich versuche gerade mit jule pynt und viel Schlaf wieder in meinem Leben fuß zu fassen. Hätte nicht gedacht, das die Möglichkeit einfach zu jeder Zeit in mein Bett gehen zu können, so gravierende Auswirkungen hat.

Mein Sohn hat gerade eine Seitenstrang Angina. Mußte viel an dich denken dabei. Am Wochenende mußte mein Großer dann auch ins Krankenhaus, aber ich durfte ihn mit viel Antibiotika bewaffnet wieder mit nehmen.
Jetzt genießt er auf dem Sofa die Stunden in denen seine dußelige Schwester zur SChule ist und ich zur Arbeit bin.

gglg NIcole

nu er det jul igen...........

Hallo mauseherz ,

das tut mir leid mit deinem Sohn ! Sowas kann ist oft sehr schmerzhaft . Also gute Besserung an ihn und ich hoffe , dass es ihm bald besser gehen wird !

Wegen der Reha , so hatte ich sofort bei der Rentenversicherung angerufen und mir wurde auch gesagt , dass ich einen schriftl. Widerspruch einlegen kann , um woanders die Reha anzutreten. Dann saß ich ewig lange vor dem PC und habe mir etliche Rehakliniken angeschaut..... Naja irgendwann habe ich dann gedacht , warum nicht nach Ostdeutschland . Ich war noch nie dort und wollte schon immer mal dahin . So und mehr oder weniger habe ich mich dafür entschieden , keine Widerspruch einzulegen.

Warum hast du die Möglichkeit zu jeder Tageszeit ins Bett zu gehen?
Habe ich was verpasst ?

Hat es bei euch auch heute geschneit ? Bei uns schneit es seit heute Mittag und es schneit noch immer . Ach das sieht so herrlich aus draussen , der Schnee und dann die Weihnachtsbeleuchtung überll ...

Wünsche dir noch einen schönen und hyggeligt Abend

Liebe Grüße ,

Hummel

Hier schneit es auch.....das ist soooo schön....

Hallo und liebe Grüße aus dem Verschneiten L...... es ist so herrlich draussen !
Wünsche allen einen schönen Schneetag

LG Hummel

Hallo verschneite Hummel
Leider hat es hier wieder aufgehört zu schneien.
Dafür scheint die Sonne und es friert Stein und Bein. Sieht fast so schön aus wie Schnee in rauhen Mengen.

Nein du hast nichts verpasst.... Mein Exfreund arbeitet nachts und ist jeden Abend um 19 Uhr ins Bett gegangen. An den Wochenenden wollte er dann auch mal ausschlafen. Das bedeutete für mich die ganze Woche bis nachts um 0.30 Uhr auf dem Sofa zu sitzen um dann anzufangen ihn zu wecken. Um ca, 1.00 Uhr lag ich dann im Bett und um 6.00Uhr klingelte dann der Wecker. Das habe ich jetzt 2 Jahre gemacht und damit nicht gerade positiv auf meine Depression und Ängste eingewirkt.
Das ist jetzt natürlich tausendmal besser.

Ich wünsche dir, das es im Osten wirklich schön und erholsam wird. Mutig sich wirklich ganz bewußt zu entscheiden. Wieder einen Schritt weiter!

glg aus dem eisekalten und herrlich vorweihnachtlichen Norden

PS: Langsam beginnt das Antibiotikum bei meinem Sohn zu wirken. Er genießt es endlich wieder schlucken zu können und bedauert seine Schulkollegen, bei dieser Kälte zur Schule gehen zu müßen. Es geht ihm besser......

Hallo Mauseherz ,
geht es deinem Sohn wieder besser ? Ich hoffe es für Euch !
Brrrrr , bei uns ist es auch ganz kalt und gerade schneit es wieder ein bisschen. Hoffentlich bekommen wir noch mehr Schnee !!

Mhm , wegen deinem Freund , bzw. Exfreund ... so kannst du ja jetzt wirklich endlich mal schlafen ! Mensch , da hast du ja eine richtig schlaflose und anstregende Zeit hinter dir ! Ich hätte das nicht gekonnt

So , nun kommt meine Lieblingssendung .

Wünsche dir noch einen schönen Abend !
Liebe Grüße ,
Hummel

Hallo...

Hier schneit es auch weiter und es ist herrlich knackig kalt....hat was

Hast Du eigentlich schon einen genauen Termin für deine Reha Hummel?

Meine Freundin fährt nächste Woche in die Kur und wird dann auch die kompletten Feiertage dort verbringen....ich könnte das nicht Weihnachten so ohne meine Familie...

Weisst Du wo Beobachter steckt? habe lange nichts mehr gelsesen von Ihm....

und hoffentlich gehts Fantasy schon besser und sie hat sich gut eingelebt in den Klinikalltag...

Mir gehts zur Zeit richtig gut....haab zwar noch Stimmungsschwankungen ab und an....aber die legen sich recht schnell...

Wünsche Dir einen guten angstfreien grübellosen Tag

lg.Eva

Hallo Chaosfee,

bei uns hat es heute Morgen wieder geschneit

Nein , einen Termin habe ich leider noch nicht für meine Reha. Sollten die mich über Weihnachten da haben wollen , werde ich alles versuchen um das zu verschieben ! Ich möchte Weihnachten auf alle Fälle zu Hause sein ! Ist ja auch mein erstes Weihnachtsfest seit vielen Jahren , an dem ich NICHT arbeiten muss !

Wo Beobachter steckt weiss ich auch nicht

Fantasy hatte sich am Wochenende hier mal kurz gemeldet. Ich glaube trotz der großen Angst , wird sie ihren Weg dort schon finden !!

Mir geht es zur Zeit auch wirklch gut. Zumindest Stimmungsmäßig . Am Abend kommt immer mal wieder die Angst aber ansonsten lache ich zur Zeit wie schon sehr lange nicht mehr . Ich habe wieder an vielen Dingen Interesse und Freude . Auch das war vor Kurzem noch ganz anders ! Ich hoffe es hält an !
So , ich muss jetzt zu meiner Therapiestunde .

Einen schönen Abend und liebe Grüße ,
Hummel
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben!
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Mein letztes Wochenende zu Hause endete leider nicht so toll.
Hab mich inzwischen zumindest etwas mehr an den Klinikalltag gewöhnt, hab dort aber leider auch viel zu viel freie Zeit zum grübeln. Es fallen ständig Therapien aus, weil die Leute alle krank sind. Das viele Grübeln führt dann wieder dazu, dass ich auch dort viel zu viel weine...

Hoffe, euch geht es soweit gut.

LG

Hallo Fantasy ,

schön von dir zu hören !! Ich hoffe dieses Wochenende wird für dich besser werden !Mach es dir gemütlich , telefoniere mit Freundinnen oder vielleicht kannst du dich sogar mit jemanden treffen .
Hast du denn in der Klinik schon Kontakte knüpfen können ?

Ich habe gestern meinen Rehatermin bekommen . Am 20.Januar geht es los nach Bad Gottleuba Berggießhübel .
So ich muß schnell was einkaufen , dann melde ich mich später nochmal.

LG Hummel

Hallo!
Also, bis jetzt hab ich das Wochenende relativ gut überstanden - von zwischenzeitlichen Grübelphasen mal abgesehen. Ich war zum Mittagessen bei meinen Eltern und hab da auch meine Mäuschen besucht, danach war ich mit meiner Mutter im Kino und gerade hab ich mit meiner besten Freundin telefoniert. Den Abend werd ich im Internet und mit TV gucken hoffentlich ganz gut überstehen.

Ja, es gibt da ein paar Leute, mit denen ich in der Klinik etwas mehr zu tun habe, aber es fällt mir doch noch recht schwer, mich da irgendwie einzubringen.

Oh, dann bist du ja noch vor mir in der Reha. Hast du wegen des Reha-Ortes nun eigentlich Widerspruch eingelegt?

LG und einen schönen Abend!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore