App im Playstore
Pfeil rechts

Handys?

Am Wochenende war ich auf einer Lesung mit musikalischer Begleitung (allerdings nicht im Publikum

Der digitale Lärm und Müll kennt keine Grenzen und stumpft die Menschen immer weiter ab. Man könnte ordentlich k***en.

Kündigung? Ich selbst habe vor geraumer Zeit den Fernseher abgeschafft. Für mich ist das Gerät mitsamt Inhalten vollkommen verzichtbar. In die Röhre schaut der Telepath, aber ich nicht mehr. Verschmutze meinen Verstand nicht länger damit. Die GEZ glaubt mir nicht, reagiert nicht auf eindeutige Kündigungsschreiben und bucht einfach die vollen Gebühren weiter ab. Wenn sie mich schon nicht zwangsbeglotzen können, kassieren sie trotzdem einfach weiter. Und dabei hat die Kabelgesellschaft, denen ich natürlich auch gekündigt habe, längst und zügig die Leitung abgeklemmt. Die werden meinen Rechtsanwalt kennen lernen, habe heute einen Termin gemacht. Nicht mit mir.

Manager-BMW? LOL. Da fällt mir wieder ein: Vor ein paar Wochen ein richtig dickes Mercedes-Cabrio. Fahrer noch jung, selbstgefälliges Grinsen. Und fährt bei Rot mehrere Meter über die Haltelinie, so dass er den halben Fußgängerüberweg blockiert. Nicht ein bisschen drüber, sondern so richtig. Ich dort als Fußgänger, er steht damit direkt vor meiner Nase. Das war ganz klar Absicht. Hab ihn angesprochen und aufgefordert, zurück zu setzen und ihn nicht aus den Augen gelassen. Unwohl war's ihm, hat aber versucht, sich nichts anmerken zu lassen, aber auch nicht gehorcht. Hab ihn wenigstens so lange weiter belabert und aufgefordert, bis dann grün wurde. Dadurch wird der Kühlschrank auch nicht voller, aber sowas muss sein. Dreistigkeit ist ein No-Go.

Ein Busfahrer, der während der Fahrt mit Handy telefoniert? Auch dreist und verantwortungslos. Hat ihn jemand darauf angesprochen? Vermutlich nicht ... dann müsste man sich auch nicht wundern.

Zitat von Beobachter:
Hallo Fantasy

Ich hatte damals auch Schiss vor der psychosomatischen Klinik.
Beim ersten mal weiss man ja auch noch nicht was dort genau passiert.
Am Ende wollte ich aber eigentlich gar nicht mehr nach Hause.

Also, bitte keine Sorgen oder Ängste, du hast alles sehr gut vorbereitet,
und alleine das raus aus dem gewohnten Alltag wird dir dort nach wenigen
Tagen richtig guttun.

Leichter gesagt als getan.... Hab echt richtig doll Angst...

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Hallo Fantasy

Du darfs diese Angst vor der Klinik ja auch haben, hättest du sie nicht,
dann wäre dir das Krankenhaus egal, und so sollte es ja auch nicht sein.

Aber diese Vorherangst sollte nicht ständig und nicht belastet sein.
Versuche bitte, das Wort Angst in deinen Gedanken durch das Wort
erwartungsvoll gespannt zu ersetzen.

@Adler:

Super dein Beitag, ich liebe solche Worte.
Telephat bin ich leider auch noch allzu oft, aber mein Handy liegt schon
lange in der Mülltonne.

Wir sollten hier im Forum einen sozialphilosophischen Thread aufmachen.

PS Busfahrer: Ich sass vorne und es hat wohl sonst niemand mitbekommen.

Schlaflose Grüsse, Der Beobachter

Hallo!
Da hatte aber jemand eine schlaflose Nacht....

Mir geht's gerade nicht so besonders: erwartungsvoll gespannt wäre wohl ziemlich untertrieben. Hab richtig Angst.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG

Hallo Fantasy ,

ich werde morgen an dich denken !!
Wie Beobachter schon sagte , die Angst vor dem Neuen , Ungewissen ist ganz normal und die Angst darfst du haben ! Das sage ich mir jetzt immer , wenn ich Angst habe , dass ich sie haben darf , weil es eine Erkrankung ist , mich aber nicht umbringen wird . Es hilft nicht wirklich , beruhigt aber etwas
In ein paar Tagen wird dir schon einwenig die neue Umgebung vertraut sein und dann ist die Angst bestimmt nicht mehr so groß . Lass es auf dich zukommen .... Augen zu und durch

LG Hummel

Hallo Fantasy

Ich denke morgen auch an dich.

Liebe Grüsse, auch an deine Rennmäuse, Der Beobachter

Ich werde auch an Dich denken....hoffe das es Dir bald wieder besser geht....

Wir vergessen Dich nicht....bis bald....

Alles alles Gute

lg.Eva

Nein , wir vergessen dich nicht !!
Und melde dich mal zwischendurch , wenn du magst und die Gelegenheit hast !

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute und viel Kraft !

Ganz liebe Grüße ,
Hummel

Ach Mensch, ihr seid so lieb - bin ganz gerührt.
Wenn ich in 1,5 Wochen das erste mal am Wochenende nach Hause darf, melde ich mich auf jeden Fall mal.
Inzwischen sind meine Mäuschen zu meinen Eltern umgezogen und ich sitze alleine in meiner Wohnung. Fühl mich gerade doch recht einsam und bin ziemlich durch den Wind.
Ich wünsche euch alles Gute und sag dann mal: bis bald!

LG

Alles wird wieder gut.....verstehe aber dein blödes Gefühl gehen zu müssen...ich mein von zuhause weg und so....

Aber ganz bestimmt wird alles danach besser werden...

Hallo Fantasy

Du wirset es natürlich nicht lesen können,
aber ich bin heute in Gedanken bei dir.

Bis bald und eine erfolgreiche Zeit, Der Beobachter

Hallo ,

auch ich denke schon den ganzen Tag immer mal wieder an dich , liebe Fantasy !
Jetzt hast du die ersten Schritte geschafft ...

Tja , jetzt ist sie vorerst weg , die liebe Fantasy .... ich glaube ich werde sie vermissen !

Liebe Grüße ,

Hummel

Guten Morgen Ihr Lieben...

hoffen wir mal das es Fantasy heute schon ein wenig besser geht und Sie sich wohl fühlt...

Wie geht es Dir eigentlich Hummel zur Zeit?

Ist dein Sohn wieder richtig fit? und hast Du die Dinge mit dem Arbeitsamt einigermassen verdaut? und schon eine Lösung gefunden?

Mir gehts gut und ich freu mich aufs Wochenende....komischer Weise macht das graue Wetter mir immoment nichts aus....schön auch das es entlich kälter wird.....da schmeckt der Glühwein besser

Wünsche Euch einen angstfreien Tag ,ohne Kummer und Sorgen...

lg.Eva

Hallo liebe Chaosfee ,

ich finde das Wetter auch prima , wegen mir könnte es jetzt auch schon schneien

Wie es mir geht ? Oh schwer zu sagen . Es schwangt so sehr .... ist der eine Tag gut und ich denke , ach jetzt geht es bestimmt aufwärts , kann der nächste schon wieder ganz anders aussehen ! Im Moment überfällt mich am Abend immer so ein komisches Gefühl gemischt von Angst und tiefer Trauigkeit.

Wegen dem Arbeitsamt , so habe ich nun alle erforderlichen Unterlagen zusammen und habe am Dienstag einen neuen Termin , der mir hoffentlich ein wenig weiterhelfen wird. Im Moment sind mir ja die Hände gebunden , weil ich auf die Entscheidung vom Ärztlichen Dienst warten muss.
Von der Reha höre ich auch nichts grrrr keine Absage , keine Zusage ... das nervt sehr !!

Es freut mich zu hören , dass es dir gut geht ! Was macht denn deine Therapeutensuche ? Du wolltest dich doch mal umhören oder ?

Mein Sohn war heute nochmal zur Blutabnahme , zur Schule geht er bis jetzt noch nicht , da er sowas von schlapp ist. Heute Morgen ist er mit mir eine kleine Runde spazieren gegangen , anschliessend war er so erschöpft , dass er über zwei Stunden geschlafen hat . Eigentlich sollte er morgen wieder zur Schule .... Aber mal sehen , vielleicht geht er dann auch erst am Montag .
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße ,
Hummel

Na dann wünsche ich nochmal gute Besserung...kann ich mir vorstellen die ganze zeit das hohe Fieber das das den Körper zu schaffen macht.....aaaaber Du bist bestimmt ne ganz hervorragende Krankenschwester...

Drück Dir auch schonmal die Daumen für deinen Termin ...wird sich schon alles zum guten wenden....

ja schneien könnte es hier auch mal langsam....ich mag den Schnee..wenns so schön unter den Schuhen knirscht...

habe immoment auch wieder Probleme ein zu schlafen....schaue bis Nachts fern und über Tags bin ich richtig platt aber bringt ja alles nichts....da müssen wir durch...

habe gestern in den Nachrichten von den Terrorwahnungen gehört und irgendwie macht mir das so richtig Angst...

lg.Eva

Hallo in die Runde

@Hummel:

Gelle, Warten kann anstrengender sein als die härteste Knochenarbeit, ich kenne das auch.

@Chaosfee:

Ich habe diese Einschlafprobleme zur Zeit auch.
Es dauert die halbe Nacht bis ich einschlafen kann, aber dann könnte ich den halben nächsten Tag durchschlafen, irgendwie komisch, das Wetter?

Und bitte keine Angst vor diesen Terrorwarnungen, es wird nichts passieren.
Diese künstliche Angststimmung ist politische Absicht und dient nur der Aufrechterhaltung der derzeitigen wirtschaftlichen Zustände.
(Neue Gesetzte um besser im eigenen Land durchgreifen zu können etc.)

Wünsche allen einen schönen Tag, und Fantasy ein erfolgreiches Eingewöhnen,

Der müde Beobachter

Meinst Du echt Beobachter? da hab ich nämlich echt Schiss vor....noch nicht mal wegen mir aber mein Sohn ist ja ständig unterwegs und halt um die anderen unschuldigen Menschen...

ja weiss auch nicht woran es liegt zuzeit...liege wach bis 2-3 Uhr und steh morgens um 7 wieder auf.....schlepp mich so durch den Tag mit viel Kaffee und Hoffnung das es nächste Nacht sich besser schläft....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gehöre mit zu der müden Sorte

Ich habe auch Angst vor eventuellen Terroraktionen Als ich heute beim Aldi war , ging dort die Polizei durch den Laden . Ich bekam mit , wie einer der Beamten einen Angestellten fragte ob alles in Ordnung sei. Dann beobachteten sie die Leute im Geschäft . Da war mir aber sehr mulmig zumute!
Und auch so , überall ist die Polizei präsent , immer wieder sehe ich einen Streifenwagen durch die Gegend fahren.

Ja , Beobachter , das Warten kann sehr anstregend sein !

Liebe Grüße ,
Hummel

Guten Morgen....

Wollte Euch einen guten Wochenstart wünschen.....

Liebe Hummel Du hast gefragt was meine Therapiesuche macht? na bis jetzt noch nicht viel...hab es wieder schleifen lassen
Immoment gehts mir aber wieder gut...ich denk da nur dran wenns mir fies geht...

Die Woche hab ich einiges zu tun.....die Wohnung weihnachtlich machen...Fenster putzen und schmücken und und und....
das macht mir jedes Jahr riesen Spass....

Dann treffe ich mich die Woche mit meiner Freundin zum brunchen....danach ist Sie erstmal weg ...fährt in die Kur
Nächste Woche haben wir Weihnachtsfeier von der Arbeit...wollen alle auf den Weihnachtsmarkt nach Essen....die Glühweinstände leer trinken

Wünsche Euch allen einen guten erträglichen Wochenstart

lg.Eva

Auch mal Hallo sag und schöne Woche (mit Schnee am Ende) wünsch,

Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore