App im Playstore
Pfeil rechts

Du könntest einen Anwalt für Sozialrecht fragen und dann vor dem Sozialgericht klagen....

Zu sagen ihr solltet euer Häuschen verkaufen ist echt ne Frechheit....

ich hatte damals auch nur Ärger mit der Arge musste auch klagen.....das zerrt noch zusäzlich an den Nerven...

Hallo Hummel

Ich war erst einmal entsetzt, als ich deinen Beitrag von der Arge gelesen hatte.

Egal was auch immer gesundheitlich genau Status ist, die können dich nicht völlig
ohne Geld zum Lebensunterhalt dastehen lassen, keinen einzigen Tag.

Entweder muss die Arge zahlen, oder die Krankenkasse, aber diesen Kostenträgerstreit
dürfen sie auf keinen Fall zu deinen Lasten und auf deinem Rücken austragen.

@Chaosfee:

Der Weg über das Sozialgericht ist richtig, aber zu langsam.

Viele Nerven und viel Kraft, Der Beobachter

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Es gibt doch auch Eilanträge....da müssen die innerhalb ein paar Tagen eine Entscheidung treffen...
Wie es allerdings in diesem Fall geht weiss ich nicht.....

Einen schönen Tag Euch allen

lg.Eva

Hallo ihr alle!

@ Hummel: Wie ist der Termin bei deinem Neurologen gelaufen?
Irgendwer muss doch für dich zuständig sein - die können dich doch nicht einfach ganz ohne Geld da stehen lassen.

Ich hatte gerade Besuch von einer Freundin, das hat mich zumindest vorübergehend ein bißchen vom grübeln abgehalten. Aber jetzt, wo ich wieder alleine bin, geht es leider schon wieder los.

LG

Hallo ,

der Neurologentermin war schlicht und einfach blöd ! Den Bericht , den ich für das Arbeitsamt benötige , hat er zwar sofort geschrieben aber was er schrieb ....

Naja ... ansonsten geht es mir an diesem Wochenende recht gut . Liegt auch daran , dass mein Sohn endlich kein Fieber mehr hat und es ihm einwenig besser geht .Dann geht es auch der Mutter gut

Wie geht es euch ? Ich hoffe die Angst und andere Sorgen und Nöte haben auch bei euch Wochenende und legen eine Pause ein

Einen schönen Restsonntag noch , liebe Grüße ,
Hummel

Hallo!
Schön, wieder von dir zu lesen. Freut mich, dass es deinem Sohn wieder besser geht.
Dein Neurologe scheint selbst nicht so wirklich zu wissen, was er will, oder?! Kann der sich nicht entscheiden?!

Nachdem ich die letzten Tagen nicht wirklich gut drauf war, geht es mir heute soweit ganz gut. Ich war mit meiner Mutter beim Tag der offenen Tür im Essener Tierheim und anschließend noch zum Essen bei meinen Eltern. Morgen treffe ich mich dann mit meiner besten Freundin - darauf freue ich mich schon.

LG und einen schönen Abend!

Hallo Hummel

Ich könnte mir vorstellen, dass dich dein Neurologe zwar als arbeitsfähig einstuft,
aber nur auf freiwilliger Basis und in einem gesunden Arbeitsumfeld.

(Ähnlich ist es bei mir ja auch)

Ebenfalls einen schönen Restsonntag, Der Beobachter

Guten Morgen ,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche !
LG Hummel

Danke, gleichfalls! Ich treffe mich nachher mit meiner besten Freundin, worauf ich mich schon sehr freue. Wir haben uns jetzt ca. einen Monat nicht mehr gesehen...
Morgen muss ich dann meine Rennmäuse zu meinen Eltern bringen (wird mir schwer fallen

LG

Guten Morgen....

den wünsche ich Euch auch....

treffe mich auch heute mit meiner Freundin....

Dir alles Gute für die Klinik Fantasy...werde Dich vermissen...aber alles wird besser werden.

lg.Eva

Zitat von Chaosfee:
treffe mich auch heute mit meiner Freundin....

Dann viel Spaß!

Zitat von Chaosfee:
Dir alles Gute für die Klinik Fantasy...werde Dich vermissen...aber alles wird besser werden.

Danke.

LG

na Du sollst ja dort auch nicht im Bett liegen und mit uns schreiben....

sondern schaun,das es Dir recht bald wieder besser geht...

Meine Freundin habe ich vor 7 jahren verloren....Umzug,andere Telenr....und letzte Woche wieder gefunden...wir hatten uns damals heftig gestritten und keiner wollte einlenken...eigentlich schade um die Jahre..

Chaosfee das wird ja dann ein hoffentlich tolles Wiedersehen ! 7 Jahre ist lang , da habt ihr euch ja eine Menge zu erzählen !
Viel Spaß bei dem Treffen und dir Fantasy natürlich auch viel spaß!

Für den Klinikaufenthalt wünsche ich dir auch nur das Beste ! Mach was draus und laß dir helfen ! Aber ich denke , wir schreiben/lesen uns bis morgen bestimmt noch .

LG Hummel

habe sie schon am letzten Mittwoch getroffen.....

davor 2 Tage lang Stunden telefoniert,quasi die 7 jahre am Tele aufgeholt....treffen uns schon zum 3.ten mal....mindestens 2 mal die Woche wollen wir das nun tun und uns natürlich nie mehr verlieren....

Hallo in die Runde

@Fantasy:

Ich durfte damals in der Klinik auch von Samstag bis Sonntag auf Konfrontationsurlaub nach Hause.
In den letzten zwei Klinikmonaten hatte ich aber freiwillig auf diesen Urlaub verzichtet,
obwohl ich damals noch ein Auto hatte und nur etwa 4 Km entfernt wohnte.

@Chaosfee:

Viel Spass bei deinem Freundinnentreffen, Knapperzeug und Getränke nicht vergessen.

PS:
Muss heute mal wieder Einkaufen.
War nun schon genau 13 Tage nicht mehr vor der Haustüre, aber es geht mir nicht schlecht
dabei. Bin ich eigentlich noch von dieser Welt?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

ohhh 13 Tage nicht mehr draussen?

wie schaffst Du denn deine Einkäufe nach Hause?

Wenn ich nicht müsste würde ich allerdings das Haus auch nicht verlassen.....habe auch kein schlechtes Gewissen dabei....

Hallo Chaosfee

Das wird jetzt sehr komisch klingen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich bei meinem nicht vor die Tür gehen schon,
aber ausser diesem schlechten Gewissen geht es mit gut dabei, vermisse nichts.
Darf eben nur nicht darüber nachdenken was ich da tue, bzw. eben nicht tue.

Irgendwie habe ich hier wohl nun meine eigene private Nervenklinik auf 23 qm.
Sogar mit Musiktherapie (eigenes kleines Tonstudio), aber fast ohne Ausgang.

Die Einkäufe schaffe ich zu Fuss oder mit dem Bus im Rucksack nach Hause.
Noch vor drei Jahren hatte ich ein Auto, und bis vor einem Jahr einen kleinen Motorroller.

Bald losgehen muss, Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo!
Danke für eure lieben Wünsche.

@ Chaosfee: Schön, dass du und deine Freundin sich nach so langer Zeit wiedergefunden habt.

@ Beobachter: Viel Erfolg beim Einkaufen.

LG

mache Dir nichts draus Beobachter.....ich habe hier auch meine kleine Pyschoditsche....

Eigentlich vermisse ich auch nix wenn ich nicht raus geh, nuuur wenns im Kühlschrank leer wird....krieg ich Ärger....

Hallo Fantasy

Ich hatte damals auch Schiss vor der psychosomatischen Klinik.
Beim ersten mal weiss man ja auch noch nicht was dort genau passiert.
Am Ende wollte ich aber eigentlich gar nicht mehr nach Hause.

Also, bitte keine Sorgen oder Ängste, du hast alles sehr gut vorbereitet,
und alleine das raus aus dem gewohnten Alltag wird dir dort nach wenigen
Tagen richtig guttun.

@Chaosfee:

Mein Einkauf in der Grossstadt.
Zwei mal fast von einem Handyphat (*) und einmal richtig von einem Handyphat
über den Haufen gelaufen worden.
Einmal in der Fussgängerzone von einem Manager-BMW fast angefahren worden.
Und auf der Rückfahrt hat der Busfahrer die ganze Zeit über mit dem Handy lautstark telefoniert.

Aber ich lebe noch, glaube nur nicht mehr, dass meine Ängste etwas krankes sind.

Erschöpfte Grüsse, aber voller Kühlschrank, der Beobachter

(*) Handyphat= Neues, von mir geprägtes Wort, für kranke Handynutzer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore