App im Playstore
Pfeil rechts

Ein Hallo in die Runde

@Hummel:

Die Leute auf dem Arbeitsamt sind zwar oft überfordert, aber sie sind auch oftmals viel besser (Verständnis etc.) als ihr Ruf.
Wir depressive Angsthasen sind keine Minderheit mehr, und die Ursachen liegen auch nicht alle nur bei uns selbst.
Wir spüren und merken eben nur etwas mehr als normale Leute, und das ist keine Krankheit sondern eigentlich sogar etwas sehr schönes und gutes.

PS:
Die Ämter haben für dieses Jahr keine Geldmittel mehr (so sagt mein Arbeitsberater).
Aber im nächsten Jahr wird sich dann umso mehr etwas bewegen.

@Chaosfee:

Die Katze ist auch ein Teil meines Wartens.
Ohne meine Schwester will ich diesen Schritt nicht tun, und auf diese warte ich nun schon seit drei Monaten vergeblich (sie hat keine Zeit?).

Meine Gefühle/Gedanken und Erfahrungen will ich nun wieder kreativ verarbeiten (quasi als Therapie).

Ich alle Zeit der Welt hab, und daher reich und gesund bin, Der Beobachter

Ach Mensch, Hummel.... Tut mir so leid, dass du so einen Stress hast.
Das mit deinem Sohn tut mir auch leid, aber irgendwann muss das Fieber ja auch mal wieder verschwinden. Weiterhin gute Besserung!

Ich mach mich dafür gerade wieder verrückt wegen des Arzttermins morgen.

LG

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Danke für die Genesungswünsche !

Ich muss morgen auch zum Neurologen , zu dem der mir den ganzen Schlamassel eingebrockt hat ! Was man da alles vorlegen muss beim Amt und was die alles wissen wollen mir schwirrt der Kopf und ich habe das Bedürfnis alles hinzuschmeissen !
Ich galube ich packe das alles nicht !

Kann mir gut vorstellen, wie du doch gerade fühlst.

Ja da kommt einiges auf dich zu ! Aber ich denke , dir wird dort in der Klinik gut geholfen !!Ich wünsche es dir ganz doll !

Ich hatte gerade einen schrecklichen Heulanfall Vielleicht hätte ich schon viel eher mehr machen sollen . Mein Therapeut hatte von Anfang an große Zweifel wegen der ambulanten Therapie.

Mal sehen ....

So , ich gönne mir nun ein heisses Bad .

LG

Mmh, aber für einen Platz in einer Tagesklinik gibt es ja meist auch lange Wartezeiten... Und wer weiß, wie die Entscheidung für deine Reha ausfällt...
Haben wir wohl mal wieder was gemeinsam: dass wir beide besser mal auf die Fachleute gehört und uns mehr Hilfe als nur die ambulante Therapie geholt hätten. Ich hoffe, wir bekommen das beide irgendwie wieder hin und unser Leben in den Griff...
Fällt mir momentan allerdings schwer zu glauben, dass mein Leben in absehbarer Zeit wieder anders aussehen könnte.
LG

Hallo

Nichts muss, alles kann.

Einer der wenigen Sätze meines Therapeuten war und ist:

Sie müssen nichts, ausser zur Ruhe kommen und wieder an Ihrem Leben teilhaben wollen

Wünsche euch eine ruhige Nacht, Der Beobachter

Hallo ihr alle!

@ Hummel: Wie war dein Neurologentermin? Oder hast du den noch vor dir?
Mein Termin bei meiner Psychiaterin lief ganz gut, aber sie wirkte doch erst etwas erstaunt, dass ich immer noch nicht in der Klinik bin. Hab jetzt nochmal ein neues Rezept bekommen, um die Zeit bis zur Klinik überbrücken zu können und soll die Dosis meines 2. Medikamtens noch minmal erhöhen...

Nachher treffe ich mich noch mit einer Freundin und ich hoffe, das lenkt mich ein bißchen vom Grüblen ab, denn damit hab ich heute wieder enorm zu kämpfen.
Und morgen früh hab ich ja dann den Termin bei der Psychologin in der Klinik - da hab ich auch schon wieder Angst vor.

LG

Hallo ,

wie der Neurologentermin war ...? Mhm ... der Mann ist mir sowas von unsympathisch
Er hat mal wieder lange Reden geschwungen , ich kann dir nicht wiedergeben was er gesagt hat , ich verstand nur noch Bahnhof . Anstatt mir kurz und knapp zu sagen , wie es nun weitergeht bei mir von wegen Arbeitsamt , weitere Krankmeldung usw. hat er endlos irgendwas gefaselt . Als ich heulend fragte , was er denn jetzt genau meinte fährt er mich an ich solle ihm gefälligst zuhören ansonsten könne er auch mit der Wand reden
Weiter krank geschrieben bin ich nicht , er hat mir einen Zettel für das Arbeitsamt mitgegeben , dass ich wegen ausstehender stat. Therapie zum ärtzlichen Dienst soll. Das soll bezwecken , dass ich momentan keine Bewerbungen schreiben muss
Also geht es morgen früh wieder zum Arbeitsamt !

Wie war dein Treffen mit der Freundin ? Konntest du einwenig abschalten ?

LG

Hallo Hummel

Neurologen und auch viele Therapeuten gehen nach ihrem erlernten Schema vor.

Sie sind dabei hoffnungslos überfordert, haben eigentlich überhaupt keine Zeit mehr,
und bekommen auch nur noch sehr wenig Geld pro Sitzung.

Dann wird man standartmässig an die nächste Institution weitervermittelt, in deinem Falle der medizinische Dienst der Arge.

Leider kann ich hier auch nichts wirklich positives sagen, oder ehrlich aufmuntern.

Ursprünglich bin ich ja einmal selber durch meine Negativerfahrungen mit Therapeuten hier in das Forum gekommen.

Ich gehe nun nur noch zu meinem Neurologen, wenn ich auch die Kraft habe, ihn zu ertragen und zu trösten. Hilfe erwarte ich dort keine mehr.

Mitfühlende Grüsse, Der Beobachter

Hallo Beobachter ,

ich denke ich werde diesen Neurologen auch so schnell nicht mehr aufsuchen ! Da er mich ja nun nicht weiter krankschreiben wird , werde ich mir mein Opipramol-Rezept von meiner Hausärztin geben lassen !

Liebe Grüße ,
Hummel

Geht das denn? mein Hausarzt sagte mal Er dürfe sowas nicht verschreiben...

Doch, der Hausarzt darf das auch weiterverschreiben.

Normalerweise hat er ja auch dazu einen Arztbericht vom Neurologen mit einer genauen Medikamenten- und Zeitangabe.

Ich überlege mir das übrigens gerade wegen meinem Citalopramrezept auch.

Die Sprüche meines Neurologen dazu kenne ich ja schon auswendig:
Ja, so etwas gibt es
Nur Geduld, wir reden später einmal darüber
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann haben sie noch morgen Angst ...

Hallo!
Ohje, der Mann spinnt ja wirklich. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist. ich wünsch dir viel Kraft für den Termin morgen.

Das Treffen mit meiner Freundin war schön, hab sie zu Hause besucht und konnte endlich mal Schlangen anfassen.

Ich muss heute mal ganz pünktlich ins Bett, muss morgen früh raus zu dem Termin mit der Psychologin in der Klinik und mach mich deswegen gerade mal wieder etwas verrückt.

LG

Schlangen fühlen sich toll an , finde ich

Ich muss auch jetzt ins Bett weil ich ja um 8.30 h beim Arbeitsamt sein muss !

Gute Nacht an alle

LG

Hallo!
Ja, ich fand die Schlangen auch toll.
Wie war dein Termin beim Arbeitsamt?
Mein Gespräch bei der Psychologin in der Klinik war eigentlich ganz gut. Sie hat mich noch so einiges gefragt, mir aber auch ein paar Sachen über den stationären Aufenthalt erzählt. Angst hab ich davor aber leider trotzdem noch.

LG

Hallo ,

der Termin beim Arbeitsamt bzw. bei der Stelle für die Errechnung von Hartz 4 hat mich wohl wachgerüttelt !! Als der Sachbearbeiter einen Hausverkauf ansprach , habe ich meine Sachen genommen und habe gesagt ich melde mich arbeitslos !!
Das kann doch nicht sein, dass wir wegen meiner Erkrankung unser Haus verkaufen müssen , damit wir unseren Lebensunterhalt davon halten können

Ich fasse das einfach nicht was da gerade mit mir passiert , was die mit mir machen. Von heute auf morgen werde ich einfach so ins kalte Wasser geworfen !
Da mein Neurologe mich ja auch nicht weiter krank schreibt , gelte ich als Arbeitsfähig , zumindest für eine leichte Tätigkeit . Wohl auch nicht mehr als 15 Arbeitsstunden pro Woche .
Wie es jetzt wirklich weitergeht , auch wegen der eventuellen Therapie in einer Tagesklinik , weiss ich nicht . Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten , mal sehen was er dazu sagen wird.

@ Fantasy , die Angst vor der Klinik ist doch nicht unbegründet . Da kommt was ganz Neues auf dich zu , da hätten bestimmt sehr viele andere auch Angst vor . Ich z.B.

Ich freue mich jetzt ersteinmal auf das Wochenende , endlich keine Termine die mir Angst machen !

LG Hummel
Sponsor-Mitgliedschaft

Beruhige Dich Hummelchen ....Du musst das Haus nicht verkaufen...solange wie Du nicht völlig unangemessen lebt...

Hallo Hummel

Bitte keine Angst, du musst dein Haus wirklich nicht verkaufen.

Egal was auch passiert, Wohnfläche steht dir zu, auch als Eigentum.

Nichts kann dort von heute auf morgen passieren,
also, tief einatmen, kurz Luft anhalten, dann langsam wieder ausatmen ...

PS Schlangen:
Ich will ja eigentlich immer noch eine Katze, aber seit ich Bilder von einer Regenboa gesehen habe, bin ich von diesen Reptilien begeistert.

Bewusstes Atmen nicht vergessen, Der Beobachter

Schlangen sind cool...aaaaber man kann mit ihnen nicht schmusen und kuscheln und schnurren können sie auch nicht....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore