App im Playstore
Pfeil rechts

Oh man liebe Hummel das ist ja unfassbar....

sind die alle bekloppt?

ich würde zum Neurologen gehn und Ihm das sagen das Du Dich absolut nicht in der lage fühlst arbeiten zu gehn....was soll das? was schreibt der denn da?

oder wechsel den Neurologen....

Gute besserung für deinen Sohn hast Du schon mit dem Antibiotika angefangen?

Ja das ist wirklich unfassbar !!
Ich fühle mich so ins kalte Wasser geschmissen und überrollt !! Warum konnte mein Neurologe dass denn nicht mit mir besprechen ?? Da fährt man ahnungslos zur Krankenkasse und bekommet das an den Kopf geschmissen . Ab morgen melden sie sich dann arbeitslos

Nein das Antibiotila habe ich meinem Sohn noch nicht gegeben . Denn der diensthabende Arzt hat eins mit Penicillin verschrieben und dagegen ist mein Sohn allergisch ! Ich hatte das dem Arzt extra gesagt aber er hat es trotzdem verschrieben und zum Glück habe ich dann aber vor der Einnahme den Beipackzettel gelesen . Jetzt muss ich mit meinem Sohn heute Nachmittag zu unserem Kinderarzt .

Alles doof .....

Vielleicht rufe ich gleich mal meinen Therapeuten an . Mir ist das alles zuviel

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

ja mach das....dein Therapeut wird Dich schon beruhigen und vielleicht hat der ein paar Tips für Dich....

Aber echt,da vertraue einer den Ärzten...

Hallo Eva ,

ich habe meinen Therapeuten versucht anzurufen aber es lief nur das Band. Ich hoffe er ruft noch zurück .

Weisst du was folgendes bedeutet : mittelschwere Tätigkeit im Stehen

Welche Arbeiten sollen das sein ?

oh das stand damals auch in meinem Gutachten.... ich denk mal Verkäuferin usw.

Ok , und was hast du dann gemacht wenn ich fragen darf ?
Bekomme ich dann also vom Arbeitsamt morgen schon Adressen von leeren Arbeitsstellen z.B. als Verkäuferin und muss ich mich dann dort vorstellen ? Oh Gott , mir ist ganz schlecht !

Mein Therapeut rief gerade an und sagte ich soll mit dem Neurologen noch heute sprechen .
Auch das noch !

ach nein das glaube ich nicht....gibt doch kaum noch Arbeit....

Musst Du hartz4 beantragen? dann bekommst Du erstmal ne Masnahme...

Was ich gemacht habe? ja wurde ja trotzdem ein halbes Jahr krank geschrieben und danach bin ich nicht mehr hin zur Arge...halte mich nun mit dem 400 Euro Unterhalt und Kindergeld übers Wasser....

So ich habe jetzt mit meinem Neurologen telefoniert. Er war auch erstaunt , dass ich mich schon morgen , ohne Absprache mit ihm beim Arbeitsamt melden soll. Er wusste nicht ,angeblich , dass die KK mich sofort zum Arbeitsamt schicken würde , er dachte das ginge erst noch zum MDK. Da ich eigentlich den nächsten Termin am Donnersttag bei ihm habe , sagte er , er würde mich drei Tage rückwirkend krankschreiben und ich soll am Donnerstag zu ihm kommen um alles weitere zu besprechen ! Also morgen NICHT zum Arbeitsamt !
Was machen die da nur mit mir ?
Mir geht es auf jeden Fall seit heute morgen , seitdem ich bei der KK war so mies und habe wieder alle Begleiterscheinungen der Angst und sie wollen einfach nicht aufhören ! Bin so am zittern und habe Herzrasen usw...

P.S. es geht NICHT darum , dass ich nicht arbeiten WILL , ich will ja wieder ! Aber erst dann , wenn ich wieder stabil bin ....

man ist doch immer so....wenn was kommt dann mit voller Wucht...als wenn Du es jetzt nicht schon schwer genug hast mit dem kranken Kind

na zum Glück brauchst da morgen nicht hin...

Ich werde auch mal los mit meinem Sohn allerdings nir zum Hausarzt,hab da heut morgen angerufen,der schreibt was privat auf.....damit ich nicht zum Hautarzt muss...

Weiterhin gute Besserung und versuche Ruhe zu bewahren

Na da hast du ja auch Glück gehabt mit dem Arztbesuch

Ich habe gerade nochmal mit meinem Therapeuten gesprochen und er sagt , da muss was schiefgelaufen sein . Er kennt das nur so , dass man vorher zum MDK muss und die dann entscheiden , ob ich arbeitsfähig bin oder nicht !
Er sagte noch ich soll cool bleiben ! Leichter gesagt als getan !!

So muss gleich los zum Kinderarzt .
Mir ist immer noch ganz schlecht usw.

Liebe Grüße ,
Hummel

na siehste...alles wird doch noch gut....

Bin wieder da....das Rezept war schon fertig ja so stell ich mir einen Arztbesuch vor...

Hallo Hummel!
Oh Mann, das ist ja echt heftig! Ich drücke dir jedenfalls GANZ DOLL die Daumen, dass sich das alles zum positiven für dich entwickelt. Und deinem Sohn wünsche ich weiterhin gute Besserung.

Da komme ich mir gerade mit meinen Sorgen wegen der Reha und der Klinik fast lächerlich vor.
Hab gerade die Schreiben an die Rentenversicherung und die Reha-Einrichtung abgeschickt und hab denen mitgeteilt, dass ich nicht wüsste, ob ich die Reha pünktlich antreten könnte, da ich nicht wüsste, wie lang mein Krankenhausaufenthalt sein wird bzw. wie mein Gesundheitszustand sich bis dahin entwickelt. Ich hoffe, das reicht denen erstmal.

LG

Hallo ,

habe mir gerade nochmal das Schreiben von der KK durchgelesen welches ich beim Arbeitsamt vorlegen soll.
Da steht eben , dass ich meinen alten Beruf nicht ausüben kann , mein Neurologe aber sagt , ich für andere Tätigkeiten fit wäre . Somit bin ich für die Krankenkasse Arbeitsfähig !
Das bedeutet , mein Neurologe hat mich nur wegen meiner alten Arbeit krankgeschrieben und mir tatsächlich NIE zugehört !!

Fantasy , deine Angst vor der Klinik kann ich wirklich verstehen ! Aber versuche dich mehr darüber zu freuen , dass es bald losgeht !!

Übrigens hatte ich heute auch noch zu allem Übel einen Auffahrunfall im Parkhaus als ich mit meinem Sohn zum Arzt wollte

Für heute reicht es mir , ich wünschte ich könnte mal zur Ruhe kommen aber irgendwie geht es nicht

LG

Ich mal Huhu sag

Lese immer noch mit, kann aber zur Zeit selber nur sehr wenig Kraft und Hoffnung geben.

Nein, es ist nichts passiert, aber gerade dieses Ewige Warten trotz Tun nimmt mir meine Hoffnungen.

Will morgen dazu auch noch etwas schreiben.

Euch allen allerliebste Grüsse, Der Beobachter

Hallo lieber Beobachter ,

ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen ! Habe dich hier vermisst und machte mir einwenig Sorgen.
Ja Warten kann sehr zermürbend sein und Hoffnung schwinden lassen !
Doch irgendwann hat jedes Warten ein Ende

Gute Nacht und liebe Grüße ,
Hummel

Hallo

freu mich auch das Du Dich mal gemeldet hast ....

Ja warten strengt an und macht müde...aber steck den Kopf nicht in den Sand und verliere niemals die Hoffnung auf Veränderung...

Was macht dein Vorhaben mit der katze?

lg.Eva

Guten Morgen ,

ohje , dieses Desaster mit der Krankenkasse gestern hat mich sowas von aus der Bahn geworfen ! MIr geht es so schlecht wie lange nicht mehr ! Ich zitter so doll und mir ist so schlecht !
Wie können die sowas mit einem machen ?

Hummel
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr alle!

@ Hummel: Ich finde das auch absolut unverschämt, wie das da bei dir gelaufen ist. Verständlich, dass du ziemlich fertig mit den Nerven bist. Fühl dich mal so aus der Ferne ganz lieb gedrückt.

@ Beobachter: Schön, mal wieder was von dir zu lesen.

Mir geht es heute auch nicht so besonders, hab mal wieder mit Angst und Grübelei zu kämpfen. Morgen Nachmittag treffe ich mich dann noch mit einer Freundin und hoffe, dass mich das ein bißchen vom grübeln ablenkt.

LG

Hallo ,

so ich musste wohl oder übel heute doch zum Arbeitsamt ansonsten hätte ich eine Sperre bekommen. Ich hatte nochmal mit der KK gesprochen
Dann ein Anruf beim Arbeitsamt und schliesslich der Gang dorthin . Ich muss sagen es gibt auch noch wirklich liebe, nette Menschen und diese habe ich heute auf dem Arbeitsamt getroffen !
Lange Rede kurzer Sinn ... nun bin ich erstmal Hartz4 Empfängerin Aber solange ich sage , ich sei nichts arbeitsfähig ist es so . Sage ich , nun kann ich wieder arbeiten bekomme ich Arbeitslosengeld.
Am Freitag habe ich einen erneuten Termin .... mein Sohn hat immer noch hoch Fieber ... ich kann nicht mehr

Ich glaub so ein Ab schlägt frühstens nach 24 Stunden an ,was das Fieber betrifft...
Das Du den Termin bei der Arge trotzdem wahr genommen hast ,finde ich ganz stark von Dir.....

Du musst Dir jetzt einfach Ruhe gönnen..ich weiss leichter gesagt wie getan...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore