App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo nochmal!
Ja, finde es auch immer wieder frustrierend, dass ich bei den üblichen Themen nicht wirklich mitreden kann. Das macht mir immer schmerzlich bewusst, was in meinem Leben alles falsch läuft...

Freut mich, dass dein Einkauf so erfolgreich war.

LG

Ja, es sind tatsächlich diese drei Themen.

Natürlich lässt sich immer auch kurz mitreden (Fingersaug),
aber mittelfristig merkten die Normalen unser Anderssein.

Ich habe meinem Arbeitsberater von der Arge sogar einmal sagen müssen:
Mein Problem ist nicht die Arbeit, es sind die (Sprech)Pausen

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Hallo ,

schön dass ihr alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen seit !
Fantasy , auch wenn das Treffen dann doch nicht so war , wie du es dir vorgestellt hast , so hast du aber dennoch am Leben teilgenommen und bist zu diesem Brunch gegangen !

Beobachter auch dir

Chaosfee wie war dein Fußballnachmittag ?

LG Hummel

Hallo!

Ich bereue es ja auch nicht, dass ich hingegangen bin, es macht mich aber einfach traurig, dass ich nicht wirklich mitreden konnte und mich deswegen wieder mal unwohl gefühlt habe.

Schönen Abend noch!

Huhu Fantasy:-)
Ja so ist das... Kenne das wenn keiner Zeit hat... Aber wie gesagt es wird auch wieder anders

Hallo!
Momentan schwer vorstellbar, dass das irgendwann mal wieder anders werden könnte... Aber zumindest hab ich mich vorhin mal aufgerafft und bei dem schönen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht.
Wie geht's euch allen heute so?

LG

Hallo Fantasy ,
ja ein Traumwetter heute , da muss man vor die Tür !

Bei mir ist es zur Zeit so , dass ich denke, die Grundstimmung bessert sich , ich kann mich wieder zu etwas aufraffen usw. was ja lange nicht so war .
Aber ich bin immer müde ! Wenn ich dann z.B. mich körperlich mehr angestrengt habe , z.B. Staubsaugen ect. dann bin ich richtig erledigt danach . Heute hatten wir ein Family-Treffen bei meinen Eltern mit meinem Bruder und Frau , Onkel , Tante ... ich war davor sehr schrecklich nervös und hatte Angst. Bei meinen Eltern dann war es ok und jetzt wieder zu Hause, bin ich schrecklich müde
Seitdem sich die Grundstimmung bessert , habe ich aber vermehrt wieder mit der Angst zu kämpfen Seltsam...

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag !

LG Hummel

Ja, das mit dieser ständigen Müdigkeit hab ich momentan auch irgendwie...
Ich hab mal wieder Angst vor morgen, weil ich da wieder zu meinem Hausarzt muss und da jedes Mal Angst habe, dass er sagt, er schreibt mich nicht weiter krank - vor allem, nachdem er letztes Mal fragte, ob ich denn davon ausgehe, dass ich bald wieder arbeiten kann.
Wünsch dir auch noch einen schönen Abend!

LG

Deine Angst kann ich sehr gut nachempfinden ! Ich warte auch auf den Tag an dem der Neurologe sagt , nun schreibt er mich nicht weiter krank
Mein Therapeut jedoch hat mir letzte Woche noch den Bericht vorgelesen , den er wegen der Reha schreiben musste. Darin schreibt er unter anderem , dass ich derzeit noch nicht stabil genug wäre um mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stellen .

LG hummel

Ich hoffe ja auch, dass mein Arzt, bevor er sowas entscheidet, erstmal Rücksprache mit meinem Therapeuten hält. Bin übrigens froh, wenn ich am Mittwoch nach 3 Wochen endlich wieder zur Therapie kann - mir geht momentan so viel durch den Kopf...
Allerdings sind es dann wieder nur 3 Termine und dann ist er wieder 2 Wochen weg...

Hallo in die Sonntagsrunde

Diese Dauermüdigkeit habe ich seit etwa zwei Wochen auch irgendwie.

Ja, und nachdenklich bin ich derzeit auch, obwohl es mir nicht besonder schlecht geht.

Keine Zeit

Sagt auch meine Schwester, der einzige Mensch zu dem ich eigentlich noch Kontakt habe.

Katze, Auto, Arbeit oder einfach mal Hallo sagen, irgendwann, weit weit weg ...

@Hummel:

Der derzeitige Arbeitsmarkt ist ein Kriegsschauplatz (Verteilungskampf), niemand
ist für dieses dünne Eis stabil genug.
Der Mensch braucht festen Boden unter seinen Füssen, sowohl in seinen sozialen
Beziehungen als auch in seinem notwendigen Erwerbs- und Arbeitsleben.

Nee, eines weiss ich nun genau, unsere Ängste sind nicht krankhaft, sie sind gesund.

Nicht depressive, aber sehr nachdenkliche Grüsse, Der Beobachter

Scheint wohl weit verbreitet zu sein, diese derzeitige Dauer-Müdigkeit.

Ich hoffe echt, ich hab noch ein bißchen Zeit, bevor ich wieder auf den Arbeitsmarkt losgelassen werde. Ich glaub, wenn mich jetzt jemand zu einem Vorstellungsgespräch schicken würde, würde ich da glatt in Tränen ausbrechen...

Zitat:
Ich glaub, wenn mich jetzt jemand zu einem Vorstellungsgespräch schicken würde, würde ich da glatt in Tränen ausbrechen...

Ich auch

Zitat von Hummel:
Zitat:
Ich glaub, wenn mich jetzt jemand zu einem Vorstellungsgespräch schicken würde, würde ich da glatt in Tränen ausbrechen...

Ich auch

Beruhigt mich irgendwie ein kleines bißchen...

Hallo Fantasy ,
warst du heute schon bei deinem Hausarzt und hat er dich weiter krnakgeschrieben ?

Ich hatte heute Morgen Therapie , nun bin ich auch wieder am Grübeln.... aber es war trotzdem ok .

Einen schönen , sonnigen Angst und Grübelfreien Tag ,

Hummel

Hallo

Vor etwa drei Monaten habe ich alles Machbare in Bewegung gesetzt,
um einen 1 Euro Job (Eingliederung/Arbeitstest) zu bekommen.
Ich war voller Energie und Hoffnung (was so nur selten vorkommt).

Seit dem ist aber überall nur Warteschleife.
Arbeitsamt, Caritas (Arbeitgeber) und meine Schwester wegen Auto.
Keine Rückmeldungen und auf Nachfrage die Antwort:
Keine neue Information/Stelle oder Keine Zeit.

Mein Antrieb und meine Motivation (auch die Hoffnung) sinken nun wieder
auf ein Minimum zurück. Warten kostet eben auch Kraft und ist kein Urlaub.

Im Moment würde ich mich auch selber nicht einstellen wollen.
(Endweder völlig müde oder völlig überdreht, keine Mitte mehr).

Euch allen liebe Grüsse und viel Kraft, Der Beobachter

Hallo!
Kein guter Tag bei mir heute...

Dass ich heute Morgen beim Aufstehen Angst hatte wegen des Arzttermins war ja noch verständlich, aber diesmal kam hinterher so gar keine Erleichterung.
Ich war, wie immer, schon ganz früh bei meinem Hausarzt, damit ich nicht so lange warten muss (bei ihm gibt es keine festen Termine), hab sogar, trotz totaler Angst, noch dran gedacht, mir Überweisungen für meinen Therapeuten und meine Psychiaterin geben zu lassen. Zum Thema, dass er mich nicht weiter krankschreiben möchte, hat er zum Glück nichts gesagt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Ärzte und Therapeuten ständig Urlaub haben?! Jedenfalls soll ich das nächste Mal nicht, wie sonst, in 2 Wochen wiederkommen, sondern erst in 3, weil er eine Woche Urlaub hat. Blöderweise ist das dann genau der Montag, wo ich um 9 Uhr einen Termin bei meiner Psychiaterin habe, so dass ich dann erst auf dem Rückweg von diesem Termin zu meinem Hausarzt kann, wo mich wahrscheinlich ein ziemlich volles Wartezimmer und eine längere Wartzezeit erwartet, weil ich erstens später da bin als sonst und der Arzt ja vorher eine Woche nicht da war. Super...

Die Erleichterung, die sich sonst immer nach dem Arztbesuch einstellt, blieb diesmal leider aus. Stattdessen schleppe ich jetzt mal wieder so ein dauerhaftes Angstgefühl mit mir rum und das macht mich wahnsinnig.

Der nächste Schreck kam dann beim Gang zum Briefkasten: ein Brief von der Rentenversicherung!

Sorry, ist jetzt ein bißchen lang geworden, aber das musste mal raus. Bin froh, wenn ich übermorgen endlich wieder Therapie habe...

Dir auch noch einen schönen Tag und dass das Grübeln hoffentlich bald wieder aufhört!

LG

P.S.: An dich natürlich auch liebe Grüße, Beobachter!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, Warten ist tatsächlich kein Urlaub und keine Entspannung.

Überhaubt ist das Leben kein Picknick !! Und Warten ist wirklich alles andere als Urlaub !

Grüblerische Grüße,

Hummel

...und die blöde Angst ist immer noch da....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore