App im Playstore
Pfeil rechts

@ Knippenberg: Na, meine Meinung zum Thema Tagesklinik kennst du ja.

ja die kenne ich zu gut, aber grad in deinem Falle kann ich nur dazu raten @fantasy

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Hallo Fantasy

Mit der Abneigung gegen eine Klinik, egal ob stationär oder über Tage, geht es mir heute genau wie dir.
Obwohl es mir damals in den 6 Monaten Krankenhaus sehr gut ging.

PS:

Es ist sehr wichtig, eine feste Struktur in den Alltag zu bringen.
Lesen ist mir auch zu anstrengend geworden (Früher sehr viel).
Fernsehen habe ich mir aber vor 20 Uhr Abends verboten.

Ich plane täglich für den nächsten Tag eine Tätigkeit (Basteln, Reperaturen,
Mediaarbeiten am PC, Einkauf mit Belohnung etc.) und halte dies dann auch
ein.

Viel Kraft und beste Wünsche, Der Beobachter

Hallo!

Na ja, ich hab ja mit meinem Therapeuten vereinbart, dass ich jeden Tag mindestens einmal kurz die Wohnung verlassen muss - und wenn ich nur eine Runde um den Häuserblock laufe. Muss das während seines Urlaubs auch jeden Tag brav aufschreiben.
Heute Abend treffe ich mich mit meiner besten Freundin, da freu ich mich schon sehr drauf.

LG

Hallo...
na wer geht schon gerne bei dem Wetter vor die Tür eigentlich ja nur wenn man unbedingt muss....
Bei so einem Wetter bin ich am liebsten zuhause....hat jetzt aber nichts mit Depri zu tun...

Lg.Eva

Zitat von Chaosfee:
Hallo...
na wer geht schon gerne bei dem Wetter vor die Tür eigentlich ja nur wenn man unbedingt muss....
Bei so einem Wetter bin ich am liebsten zuhause....hat jetzt aber nichts mit Depri zu tun...

Lg.Eva

Hallo Eva ,
ICH gehe gerne bei diesem Wetter raus Ich finde das manchmal noch schöner als Sonnenschein .

Hallo Fantasy , ich wünsche dir ganz viel Spaß heute bei dem Treffen mit deiner Freundin !

Hallo Beobachter ,
was bastelst du denn so ? Du meinst aber keine Papierflieger oder ?

Liebe Grüße ,
Hummel

ja durch den Wald zu laufen mit dem Hund würde ich auch noch gerne tun....aber mit Regenschirm und 2 Einkaufstaschen ...da komm ich schon an meine Grenze...

Ich bin eher der Sonnenmensch und hab es lieber warm....oder halt gaanz hoch Schnee...das knirscht so schön beim laufen...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Oh ja Schnee mag ich auch sehr ! Nur leider haben wir ja hier in NRW nicht immer das Glück viel Schnee abzubekommen. Obwohl , die letzten beiden Winter waren ja nicht so übel.

Einen schönen Abend ,

Hummel

So, da bin ich wieder. Das Treffen mit meiner Freundin war richtig schön. Hab mich echt gefreut, mal wieder ausgiebig mit ihr über alles mögliche zu reden und hoffe, das klappt bald mal wieder (sie hat ja momentan leider nicht so viel Zeit übrig).

Gute Nacht!

Hallo Fantasy ,

super dass du einen so schönen Abend gehabt hast mit deiner Freundin ! War es die Freundin die frisch verliebt ist ? So ein plauder Abend mit einer guten Freundin ist schon eine schöne Sache Würde ich auch gerne nochmal machen .

Ich muss gleich zu meinem Therapeuten. Mal sehen wie es heute so läuft

LG Hummel

Guten Morgen!
Ja, das war die frisch verliebte Freundin. Zum Glück gab es aber auch andere Gesprächsthemen als ihren Freund.

Dann wünsche ich dir mal eine gute Therapiestunde.

LG

Hallo Fantasy

Jeden Tag mindestens ein mal vor die Tür gehen, diese Auflage hatte ich von
meinem Therapeuten auch einmal.

Ich habe das dann auch einige male so gemacht, meine Erfahrung dabei:
So komisch, wie bei diesem Zwangsrausgehen habe ich mich niemals zuvor gefühlt.
Ich kam mir dabei immer vor wie ein Besucher in einer anderen Welt.
Wenn ich aus einem wichtigen Grund raus muss, dann ist das nicht so schlimm.

@Hummel:

Nein, Papierflieger bastele ich noch keine.
Aber meine komplette Wohnungseinrichtung ist praktisch selbergebaut.
Ansonsten bastele ich im Bereich Elektronik (Musikanlagen und/oder Computer).

Allen noch eine wunderschöne Woche (trotz Dauerregen), Der Beobachter

Danke

Mein Therapeut wird meine Angst heute live erleben können. Ich bin schon die ganze Zeit am heulen , leider ist meine Angst aber diesmal begründet Absoluter Horror !!

hummel

Guten Morgen....
oh man Hummel nicht weinen.....warte erst einmal ab vielleicht gibt der Schmerz sich wieder.....Ich lief auch ne Woche mit Rückenschmerzen rum weil ich mich mal wieder nicht zum Arzt traute.....
Ich drück Dir die Daumen das alles wieder positiv bei Dir wird....

Wünsche Euch allen einen Guten Tag ...lasst die Sonne in euer Herz

Hallo ihr alle!

@ Beobachter: Na ja, ich lege jetzt z.B. meine Einkäufe immer extra auf Tage, an denen ich sonst keine Termine habe, damit ich einen Grund habe, raus zu gehen. Heute muss ich auch irgendwann noch einkaufen gehen, damit meine Hausaufgabe erledigt ist...

@ Hummel: Okay, unter den Umständen kann ich gut verstehen, dass du Angst hast. Ich hoffe, dein Therapeut schafft es, dich wieder ein bißchen aufzubauen und kann dir etwas von der Angst nehmen. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen schnell wieder verschwinden.

LG

ja eine Tagesstruktur ist sehr wichtig. Frühes Aufstehen, regelmässíge Mahlzeiten, nicht zu langes aufbleiben, all das was ich schon länger mache. Und über Tag versuche ich mich mit allem möglichen zu beschäftigen. Zudem bauen wir derzeit um, das ich immer mal was finde was gemacht werden muß
Ich hoffe das ich bald zumindest wieder nen 400 Euro Job machen kann... Dann hab ich noch mehr Struktur...
Da ich Dich @fantasy gut kenne rate ich Dir dran zu bleiben. Du machst das schon ganz gut

Zitat von Knippenberg121083:
Da ich Dich @fantasy gut kenne rate ich Dir dran zu bleiben. Du machst das schon ganz gut

Danke, ich geb mir Mühe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ,

ich lebe noch ! Meine Schmerzen sind zur Zeit weg und ich hoffe sie bleiben dort wo der Pfeffer wächst ! und auch jetzt noch sitzt mir die Angst im Nacken ... was wenn der Darm wieder entzündet ist .... kann die Gedanken nicht abschalten !

Meine Therapiestunde war trotz der Schmerzen und all dem wirklich gut !! Ich musste sogar immer wieder lachen und das tat sooooooo gut !
Ich habe nun meinen nächsten Schritt vor mir , einen sehr , sehr großen Aber , ich habe bis November Zeit diesen Schritt zu wagen . Ich hoffe , ich packe das , denn davon hängt meine Zukunft ab !

Einen lieben Gruß an alle ,
Hummel

Zitat von Hummel:
Hallo ,

ich lebe noch ! Meine Schmerzen sind zur Zeit weg und ich hoffe sie bleiben dort wo der Pfeffer wächst ! und auch jetzt noch sitzt mir die Angst im Nacken ... was wenn der Darm wieder entzündet ist .... kann die Gedanken nicht abschalten !

Schön, dass deine Schmerzen weg sind.

Zitat von Hummel:
Meine Therapiestunde war trotz der Schmerzen und all dem wirklich gut !! Ich musste sogar immer wieder lachen und das tat sooooooo gut !

Das freut mich.

Zitat von Hummel:
Ich habe nun meinen nächsten Schritt vor mir , einen sehr , sehr großen Aber , ich habe bis November Zeit diesen Schritt zu wagen . Ich hoffe , ich packe das , denn davon hängt meine Zukunft ab !

Was genau meinst du? Jobsuche oder Reha?!

Ich war inzwischen auch mal zum Einkaufen draußen, bin aber froh, bei dem Schmuddelwetter jetzt wieder zu Hause zu sein.

LG

Guten Morgen ,

meine Schmerzen sind tatsächlich verschwunden !! Wie schön !! Ich glaube heute sogar , dass das mal wieder nur die Psyche war . Denn vor einigen Tagen hatte ich noch daran gedacht , dass ich vor etwa zwei Jahren um diese Zeit wegen dem Darm im Krankenhaus lag .... und schwups waren die Schmerzen da ! Unglaublich !

Was den nächsten Schritt betrifft , so geht es um einen Job ja . Aber , das ist noch alles so wackelig , sollte es sich festigen , werde ich davon erzählen

Wie geht es dir heute Fantasy ?

Wünschen allen einen schönen Tag

Hummel

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore