App im Playstore
Pfeil rechts

Nicht die Öhrchen hängen lassen
Meine Thera nervt mich auch wegen Arbeit, mir reicht echt schon der 400 Eurojob, aber sie meinte auch, ich soll mehr arbeiten und weil wir auch noch Hartz4 beziehen, zusätzlich, muss ich Montag zur Arbeitsvermittlung...SUUUPER, da graut mir voll vor, wenn ich Ganztags arbeiten soll, und Dirk dann auch, brauch ich ne Tagesmutter, die will ich nicht!! Das wollte ich noch nie!
Na mal sehen
liebe Grüße Nicole

Hallo Niba72 ,

kann dich gut verstehen , eine Tagesmutter hätte ich auch nie gewollt ! Ich ging wieder arbeiten ( 50%) als mein Sohn drei wurde. Zum Glück hatte ich meine Eltern , die sich dann um meinen Sohn kümmerten !
Ich möchte ja irgendwann wieder arbeiten , aber ich habe absolut keine Idee , was ich arbeiten soll , da ich in meinen alten Beruf nicht zurückkehre..... längere Geschichte .....

LG

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Erst heute hat mich eine Freundin, die ich aus der Uni kenne, am Telefon gefragt, ob ich denn wieder im gewohnten Bereich arbeiten möchte... Und ich weiß es einfach nicht. Wieso ist das bloß so schwer, sich zu entscheiden bzw. eine passende Alternative zum bisherigen Job zu finden?!
Mir geht gerade wieder so einiges durch den Kopf, was mir Sorgen macht und aus dem gemütlichen TV-Abend auf dem Sofa wird gerade irgendwie wieder eine blöde Angstphase mit ziemlichem Herzrasen etc.

Hallo Fantasy ,

ja ich finde die Rückfälle auch immer sehr schlimm ! Trotzdem geht es irgendwann wieder vorwärts !
Ja und die lieben Entscheidungen .... die sind nicht einfach Ich warte immer noch auf eine gute Fee die mich an die Hand nimmt und mich führt .... da kommt aber keine...

LG Hummel

@Hummel...
Diese Fee gibts leider nicht. Noch nicht mal ne Wunderpille die einen was entscheiden lässt.Ich hatte jetzt ein wochenlanges hoch und bin seit gestern Abend wieder abgerutscht. Zwar nicht schlimm, aber es gab einen ganz schönen Erdrutsch
Ich hoffe das legt sich wieder... Wenn nicht , dann weiß ich auch nicht wie ich das überstehen soll... da kommt wieder ne Menge Arbeit auf mich zu dann ... das heißt Wiederaufbauarbeit auf den letzten guten Status...

Morgen!
Ist nicht wirklich besser geworden seit gestern Abend. Kaum wach, geht die blöde Grübelei und alles, was dazu gehört, weiter.
Mein Therapeut sagt mir ständig, dass niemand kommen wird, um mich an die Hand zu nehmen und Entscheidungen für mich zu treffen - also wird das mit der Fee wohl leider auch nichts. Schade eigentlich....

Traurige Grüße!

Guten Morgen ,

schade dass es keine wirkliche Fee gibt ....
Bei mir geht das Einschlafproblem schon wieder los , schrecklich !!

Trotzdem einen schönen Samstag und liebe Grüße ,
Hummel

Hallo und guten Morgen

Lasst euch Zeit,

die meisten Entscheidungen kommen fast von selbst,
wenn man zuvor einen inneren Ruhepunkt gefunden hat.

Dieser Ruhepunkt ist praktisch wie die gute Fee.

Allen ein schönes Wochenende, der Beobachter

Ich treff mich gleich noch mit meiner Mutter - aber so wirklich Lust darauf hab ich im Moment, ehrlich gesagt, nicht...

@ Beobachter: Das mit dem sich Zeit lassen ist aber schwer, wenn man von gewissen Stellen quasi mehr oder weniger unter Druck gesetzt wird und es erwartet wird, dass man möglichst schnell wieder funktioniert.
Was macht die Erkältung?

LG

Das wichtigste ist sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Es ist unsere Gesundheit und nicht die der Krankenkasse. Man muß halt auch signaliesieren das es einfach noch nicht geht... Ansonsten wird es nur schlimmer...

Zitat:
@ Beobachter: Das mit dem sich Zeit lassen ist aber schwer, wenn man von gewissen Stellen quasi mehr oder weniger unter Druck gesetzt wird und es erwartet wird, dass man möglichst schnell wieder funktioniert.

Ganz genau !!

Geht es dir wieder gut lieber Beobachter ?

Wie war dein Treffen mit deiner Mutter Fantasy ?

Ich habe eben mal wieder so einen online- Depressions-Test gemacht . Ich ging davon aus , dass ich nun ein neues Ergebnis hätte , da ich mich garnicht sooo schlecht fühle . Aber noch immer das selbe Ergebnis

LG Hummel

Zitat von Knippenberg121083:
Das wichtigste ist sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Es ist unsere Gesundheit und nicht die der Krankenkasse. Man muß halt auch signaliesieren das es einfach noch nicht geht... Ansonsten wird es nur schlimmer...

Bei mir ist es nicht die Krankenkasse sondern mein Therapeut der mich unter Druck setzt!

Hallo Fantasy und Hummel

Sicherlich gibt es manchmal Druck von aussen.
Selbst habe ich einen sehr verständlichen Sachbearbeiter,
und vergesse das daher heute manchmal.

Aber Druck macht auch berechtigte Angst, denn ausser dem
unnötigen Stress kann er zu Fehlentscheidungen führen.

Meine Erkältung flaut nun ab, dauert bei mir immer fast genau
eine Woche. Diesmal (Wetter?) war es aber auch sehr heftig.

PS @Hummel:

Mich hat damals im Krankenhaus auch der Therapeut versucht
unter Arbeitssuch-Druck zu setzen, was mich völlig verängstigte.
Ich war damals unmittelbar nach einem Arbeitsplatzverlust dort
in psychotherapeutischer Behandlung.

Ich träume langsam von der (Früh)Rente, obwohl ich eigentlich
arbeiten will (und fachlich auch kann).
Wäre da nicht die Angst vor den Menschen dort.

Einen schönen Sonntag wünscht euch, Der Beobachter

So, bin wieder da und das Treffen mit meiner Mutter war dann doch noch ganz schön.

Ich fühl mich hauptsächlich von der Krankenkasse (Zwang, einen Reha-Antrag zu stellen) und von meinem Hausarzt (Frage, ob ich denke, bald wieder arbeiten zu können) unter Druck gesetzt. Mein Therapeut spricht das Thema Arbeit zwar auch ständig an (was mir immer sehr unangenehm ist), aber bei ihm geht es eher in die Richtung, dass ich mir konkret Gedanken zum Thema Arbeit machen soll und weniger darum, dass er erwartet, dass ich das alles direkt umsetze...

@ Beobachter: Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich brauchte diesmal auch eine ganze Weile, um meine Erkältung wieder loszuwerden...

LG

Danke . . .

Guten Morgen,

wie geht es dir heute Fantasy ?

Wünsche allen einen schönen Sonntag .

LG Hummel

Hallo!
Mir geht es heute zum Glück wieder besser. Ich hab einen Spaziergang gemacht und hatte ein gutes Telefonat.
Wie geht's dir heute so?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ,

schön dass es dir heute wieder besser geht !
Dafür habe ich heute mal wieder nah am Wasser gebaut
Einen Spaziergang mit meinem Hund habe ich auch gerade gemacht .
Jetzt weiss ich wieder nichts mit mir anzufangen

Womit vertreibst du dir denn die Zeit so den ganzen langen Tag ?

LG Hummel

Ja, das mit dem nichts mit sich anzufangen wissen kenne ich leider auch nur zu gut. Ich kann mich auch meist nur schwer irgendwie beschäftigen. Na ja, und irgendwann ist auch mal alles im Haushalt erledigt und man hat nichts mehr zu tun...

Ich denke grad in euren Fällen, war ja in einer ähnlicher Situation, die sich deutlich verbessert hat ist/wäre eine Tagesklinik sehr ratsam. Mir hat sie sehr geholfen... Man muß sich natürlich überwinden, ein Ziel vor Augen haben und den Willen dazu...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore