App im Playstore
Pfeil rechts

Geht mir ähnlich... Ich hab auch so Tage, wo ich denke, es wird zwar sicher nicht einfach, aber irgendwie werd ich das schon schaffen. Und dann sind da auch bei mir diese Tage, die ich größtenteils weinend im Bett oder auf dem Sofa verbringe... Zu ihr muss ich ja morgen auch mal wieder hin...

Ich hab, ehrlich gesagt, immer noch so gar keine Ahnung, wie es jobmäßig bei mir weitergehen soll.

Hab gerade irgendwie so großen Redebedarf, aber niemanden zum Reden und auch erst in über 2 Wochen wieder Therapie... Kein so guter Tag heute...

LG

Hallo Fantasy ,
ja genau die Angst habe ich auch , dass der Arzt sagt jetzt kann ich wieder arbeiten gehen.... Nun habe ich aus diesem Grund auch schon wieder Angst vor dem nächsten Termin . Och menno , das muss doch mal aufhören ... immer wieder diese Angst !!

Was genau hast du studiert ? Sozialpädagogik ? Da gibt es doch bestimmt ein breites Band von wegen Jobs . Wäre Büroarbeit was für dich ? In diesem Bereich gibt es ja auch Jobs für Pädagogen , z.B. bei Krankenkassen .... ?

Wegen deiner Therapie und der unfreiwilligen Pause derzeit , würde ich Wichtiges , was du mit deinem Therapeuten besprechen möchtest, aufschreiben damit du es nicht vergisst.

LG

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

Zitat von Hummel:
ja genau die Angst habe ich auch , dass der Arzt sagt jetzt kann ich wieder arbeiten gehen.... Nun habe ich aus diesem Grund auch schon wieder Angst vor dem nächsten Termin . Och menno , das muss doch mal aufhören ... immer wieder diese Angst !!

Ich merk schon, wir haben da so einiges gemeinsam.

Zitat von Hummel:
Was genau hast du studiert ? Sozialpädagogik ? Da gibt es doch bestimmt ein breites Band von wegen Jobs . Wäre Büroarbeit was für dich ? In diesem Bereich gibt es ja auch Jobs für Pädagogen , z.B. bei Krankenkassen .... ?

Ich habe Rehabilitationspädagogik mit Schwerpunkt Frühförderung studiert. Ist am ehesten vergleichbar mit Heilpädagogik und der Schwerpunkt liegt halt in der Förderung von Kindern mit Behinderung. Leider ist der Studiengang sehr unbekannt (und existiert in dieser Form sogar gar nicht mehr) und da überhaupt einen Job zu finden, ist sehr schwer. ).

Zitat von Hummel:
Wegen deiner Therapie und der unfreiwilligen Pause derzeit , würde ich Wichtiges , was du mit deinem Therapeuten besprechen möchtest, aufschreiben damit du es nicht vergisst.

Gute Idee. Na ja, kann ich wohl nichts dran ändern.

Bin jetzt gerade schon wieder total nervös wegen meinem Arzttermin morgen - würde mich am liebsten davor drücken.

LG

Zitat:
Ich habe Rehabilitationspädagogik mit Schwerpunkt Frühförderung studiert. Ist am ehesten vergleichbar mit Heilpädagogik und der Schwerpunkt liegt halt in der Förderung von Kindern mit Behinderung. Leider ist der Studiengang sehr unbekannt (und existiert in dieser Form sogar gar nicht mehr) und da überhaupt einen Job zu finden, ist sehr schwer. ).

Aha , nun da weiss ich nicht ob die Krankenkassen Bedarf haben , ich weiss nur , dass dort auch uuups jetzt geht mir gerade ein Licht auf , ich meinte Sozialarbeiter sorry , keine Sozialpädagogen !
Ja in dem Fall kann ich dir meinen ehemaligen Arbeitgeber anbieten (

Dein Therapeut scheint ein vielbeschäftigter Mann zu sein ständig auf Reisen . Ja das ist blöd .
Für deinen Termin morgen drücke ich dir die Daumen !
Einen schönen Abend noch ,

Hummel

Ach was, das war doch nicht dumm mit dem Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter. Ist immerhin beides was soziales.
Nein danke, ich verzichte auf deinen Arbeitgeber - genauso wie auf meinen letzten.

Ja, ich weiß auch nicht, ob mein Therapeut dann schon wieder Urlaub hat oder irgendwelche Fortbildungen.

So, ich werd heute mal früher ins Bett gehen, damit ich morgen früh so halbwegs gut aus dem Bett und nicht zu spät zu meienm Arzttermin komme...

Gute Nacht!

Hallo Fantasy,
hast du deinen heutigen Termin bereits hinter dir ? Wenn ja , wie war es ? Alles ok ?

Ich war heute bei meinem Therapeuten. War ok , aber mich nervt es , dass er immer wieder die Sache mit der Klinik anspricht ! Ich werde nicht in eine Klinik gehen ! Und dass ich das zusätzliche Antidepressivum nicht nehme , fand er auch nicht gut Ich hatte das Gefühl , dass es mir besser geht aber er stellte das so einwenig in Frage und meinte , das wäre alles noch so wackelig .
Ich soll mich weiter bewegen und was unternehmen. Privat wie auch beruflich ..... naja ich gehe jetzt mit meinem Hund spazieren und dann fahre ich mit meiner Mutter zu unserem Lieblingslädchen

Sonnige Grüße ,
Hummel

Hallo!
Hab heute mal wieder einene schlechten Tag erwischt: äußerst trübe Gedanken und Heulerei.
Ja, ich hab meinen Arzttermin heute Morgen irgendwie überstanden. Ich war ja seit ca. 6 Wochen nicht mehr bei meiner Ärztin und hab erstmal erzählt, was zwischenzeitlich bei mir so los war: diese extremen Stimmungsschwankungen, der gezwungenermaßen gestellte Reha-Antrag... Sie hat selbst mal mehrere Jahre lang in einer Reha-Klinik gearbeitet und hat da auch eine spezielle Fortbildung zum Thema Rehabilitationsmedizin gemacht. Sie hat dann versucht, mir ein bißchen die Angst vor einer Reha zu nehmen (falls es doch dazu kommen sollte) - war aber nicht so wirklich erfolgreich...
Meine Tabletten soll ich erstmal so weiternehmen und mal gut beobachten, wie das mit meinen Stimmungsschwankungen weitergeht. Hab den nächsten Termin bei ihr jetzt auch erst wieder in 5 Wochen (es sei denn, ich höre vorher was vom Reha-Antrag und hab Gesprächsbedarf bzw. möchte noch nähere Infos, was mich da so erwartet, dann versucht sie mich früher dazwischen zu schieben).

Viel Spaß bei der Bewegung - ich hab mal wieder so einen Tag, wo ich nur auf dem Sofa rumhänge...

LG

Hallo Hummel, hallo Fantasy

Wollte nur mal schreiben, dass ich noch da bin und mitlese.
Bin selber zur Zeit mit einer Erkältung beschäftigt, ja, und hier in meiner
Wohnung funktioniert noch keine Heizung (daher viel Bett und wenig PC).

Dieser Weg durch die Behörden, wenn es einmal wirklich nicht mehr mit
Arbeit funktioniert, fängt mir nun auch an, wirklich Angst zu machen.

Wünsche weiter viel Geduld und Kraft dazu, Der Beobachter

Hallo Beobachter!

Na, das hört sich ja nicht so gut an - dann wünsch ich mal gute Besserung.
Ich hab heute zur Abwechslung mal wieder einen ganz guten Tag - hab sogar das schöne Wetter für einen Spaziergang genutzt.

LG

Hallo Beobachter ,

auch gute Besserung von mir ! Ich hoffe du bist bald wieder fit

Hallo Fantasy , das mit dem Friseur ist eine sehr gute Idee ! Mach das mal , meist fühlt man sich danach viel besser !
Ja das Wetter war heute wunderschön ! Ich saß eine ganze Zeitlang im Garten .

Einen schönen Abend an euch ,

Hummel

Hallo!
So, ich war heute Morgen dann wirklich beim Friseur (auch wenn es mich ziemliche Überwindung gekostet hat
Hoffe, euch geht es auch soweit gut...

LG

Hallo....

finde ich gut das Du das getan hast....jetzt kannst Du stolz auf Dich sein und mit neuer Frisur fühlt frau sich doch gleich viel wohler....

Bis auf ne Blockade im Rücken gehts mir auch ausgezeichnet...keine Angst und kein Depri....

Wünsche Dir das dein tag so erfolgreich weiter geht...

Liebe grüsse
Eva

Hallo und danke! Wünsche dir auch noch einen schönen Tag und gute Besserung für deinen Rücken.

Danke......
werde später arbeiten gehn und mich dann mal unter die Sonnenbank legen...

Hallo ,

super Fantasy , dass du es zum Friseur geschafft hast !

Heute ist Herbstanfang , ohje wie schnell die Zeit doch vergeht !

Einen schönen Abend noch ,
Hummel

Hallo!
Ja, bin auch ganz froh, dass ich mich zum Friseur gewagt habe.
Hab heute auch noch einen lieben Anruf von einer Freundin bekommen, mit der ich schon länger nicht mehr gesprochen hatte - darüber hab ich mich sehr gefreut.

Wie schnell die Zeit vergeht, ist mir auch vor kurzem mal aufgefallen: bin jetzt schon seit einem halben Jahr krankgeschrieben. Das find ich mal echt frustrierend...

Wie war dein Tag denn so?

LG

Hallo ,

hier wütet gerade ein heftiges Gewitter mit viel Regen naja ist irgendwie gemütlich .

Mein Tag war heute vollgestopft mit Erledigungen und Neurologentermin am Morgen.

Sag mal , setzt dich dein Therapeut auch so unter Druck vonwegen Arbeitssuche ? Ich fühle mich im Moment zielmich gehetzt , weil ich was wegen einer neune Arbeitsstelle unternehmen soll ( ich bin ja noch immer krankgeschrieben!) Ausserdem bin ich mit den Überlegungen noch genau da , wo ich auch am Anfang war .... ich habe keine Ahnung , was mir Spaß machen könnte !

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, mein Therapeut meint auch, dass ich mich mal intensiver mit dem Thema Arbeit beschäftigen und mir so langsam aber sicher mal Gedanken machen soll, welche Möglichkeiten ich habe und wie es weitergehen soll. Ich merke dann immer schon, wie ich da automatisch abblocke...

Bis jetzt ist hier noch kein Gewitter angekommen.

Na, wie war der Tag heute so? Bei mir nicht so toll: nach 2 guten Tagen hab ich heute mal wieder einen totalen Durchhänger und hab wieder mal viel zu viel geweint. Und die Angst nervt mich heute auch schon den ganzen Tag.

Schönen Abend noch!

LG

Hallo Fantasy ,

schade , dass die zwei guten Tage wieder vorbei sind ! Aber , du hast daran gesehen , dass es doch geht , du hast mal wieder schöne Tage erlebt ! Und das waren nicht die letzten , da kommen noch ganz viele

Bei mir ist es wie vor ein paar Tagen , ich denke die depri Phase lässte nach , dafür habe auch ich vermehrt Angst. Auch das Herzstolpern ist heute wieder mal sehr präsent , leider

Ich muss jetzt nochmal mit den Hunden raus und dann mache ich es mir vor dem Fernseher gemütlich .
Wünsche dir auch einen gemütlichen Abend !

LG Hummel

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore