App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo...

wünsche Euch mal schnell ein gutes,angstfreies Wochenende...liebe Hummel und liebe Fantasy....nicht mehr weinen liebe Fantasy....

Wo steckt Beobachter?

lg.Eva

Hallo!
Danke. Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
Mit dem Weinen hab ich inzwischen wieder aufgehört, dafür ist jetzt wieder die Angst vor heute Abend da (wird für mich ja auch wieder mal Konfrontation).

LG

A

Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3

gut....das macht nämlich nur Augenringe

Ich kenne das Gefühl....was Du grade hast aber meistens sind es nur wieder unsere Gedanken die uns Unbehagen vor der Situation machen wollen....vielleicht sind die neuen leute ja auch ganz nett und Du kommst auf Anhieb mit Ihnen klar und es wird ein lustiger geselliger Abend....ich wünsche es Dir

lg.Eva

Augenringe wären momentan mein geringstes Problem.

Ich zweifel ja auch gar nicht daran, dass die Leute, die da mitkommen, nett sind, sondern eher mal wieder an meinen mangelnden Kommunikationsfähigkeiten. Ich werd da wieder kaum einen Ton rausbekommen und wenn dann doch mal, hab ich ständig das Gefühl, was total Dummes gesagt zu haben.

ich finde Augenringe gaaaanz schrecklich

ich bin am Anfang auch immer ruhig wenn ich neue Menschen kennenlerne...höre dann lieber erstmal zu was so von ihnen kommt und dann verarbeite ich erstmal das gehörte...und dann steht irgendwann mal fest ob ich die nun mag oder eher nicht...

ich glaub auch nicht das Du es dummes sagen könntest....ich hab hier noch nie was dummes von Dir gelesen....man meint das immer nur so von sich selbst...

Zitat von Chaosfee:
ich finde Augenringe gaaaanz schrecklich ...

Ach, ich bin sowieso immer so blass, da würde das auch nichts mehr ausmachen. Sehe leider sowieso immer irgendwie krank aus.

Zitat von Chaosfee:
ich glaub auch nicht das Du es dummes sagen könntest....ich hab hier noch nie was dummes von Dir gelesen....man meint das immer nur so von sich selbst...

Oh, danke.

ja aber das denkst Du bestimmt nur.....die anderen denken es bestimmt nicht...
Durch die jahrelange Angst müssen wir erst mal wieder neues Selbstbewusstsein aufbaun...

Mich interessiert es auch ganz ehrlich gar nicht mehr,was andere so von mir denken....ich sag das was ich denke ....wenn andere dann meinen ich wäre blöd...Pech

Selbstbewusstsein - was ist das?! Hatte ich irgendwie noch nie.

Ich wünschte, ich würde mir auch nicht immer so viele Gedanken darüber machen, was andere Leute über mich denken könnten.

So, bin jetzt mal wieder weg. Muss hier noch ein paar Sachen erledigen, bevor ich los muss...

LG

Selbstbewusstsein kann man lernen...

ja mach mal....ich muss auch jetzt mal den Haushalt erledigen

Hallo liebe Chaosfee , ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende !

Zum Thema Augenringe ... die mag ich auch nicht !

Und Fantasy , ich unterstreiche das , was Chaosfee an dich heute geschrieben hat ! Bestimmt ist es nicht dumm , was du von dir gibst und ja Selbstbewustsein kann man lernen , habe ich schon oft gehört . Mir ist es momentan auch abhanden gekommen . Aber ich werde es mir wiederholen !
Für heute Abend wünsche ich dir viel Spaß und wenn du nicht groß reden magst , dann höre einfach den Gesprächen zu und beobachte die anderen . Das kann auch viel Spaß machen

Ob Beobachter in eine der Gefriertruhen gefallen ist und nicht mehr hinauskommt ??

Liebe Grüße ,
Hummel

@ Fantasy , ich habe heute einen Brief von der Rentenkasse bekommen. Dachte es sei die Zu-oder Absage zur Reha . Puh war ich nervös ! Aber es war nur eine kurze Benachrichtigung , dass sie noch einen Bericht meines Therapeuten benötigen .
Also wird in den nächsten zwei Wochen wohl doch noch kein Bescheid kommen.
Immer diese Warterei und die Ungewissheit !

LG

Ein Hallo in die Runde

Ja, ich habe es gestern wirklich getan.
Der Einkauf musste ja sein, und ich weiss auch, dass so etwas geht wenn ich will.

Aber erstmals seit vielen Jahren habe ich mich mitten im Einkaufscentrum hingesetzt, und mir ein Essen gegönnt.
Anfangs war es komisch, habe nur die Leute um mich herum beobachtet, aber nach kurzer Zeit erlebte ich das Ganze als schön.

Der Preis für meine öffentliche Konfrontationsübung ist nun allerdings eine richtige Erkältung.
Husten, leichte Hals- und Kopfschmerzen und laufende Nase.

Ach ja, und nun hat mich nicht nur Petra wegen dem Urheberrecht im Blickfeld, sondern auch Microsoft. Bin im Internet mit meiner Raubkopie wohl aufgefallen, schade.

@Fantasy:

Versuche mit deinen Gedanken mehr im Hier und Jetzt zu bleiben, dich also weniger mit der (beruflichen) Zukunft zu belschäftigen.

@Hummel:

Die Rentenversicherungen brauchen in der Regel sehr lange, bis sie wirklich eine Entscheidung (Kostenübernahme für Reha etc.) treffen.

Heute sehr früh schlafen geh, und morgen erstmals die Heizung anmach,

allen ein schönes Wochenende, Der Beobachter

Hallo ihr alle!

Der Abend war für mich die reinste Katastrophe und ich wünschte echt, ich wär zu Hause geblieben.

Mmh, das mit dem Selbstbewusstsein lernen... Schön wär's, wenn das bei mir mal klappen würde, ich weiß aber nicht wie.

@ Hummel: Oh, kann ich gut verstehen, dass du bei dem Brief nervös geworden bist und dass die weitere Warterei jetzt nervt. Ich hasse diese Ungewissheit auch so - wüsste lieber, was auf mich zukommt.

@ Beobeachter: Das hört sich nach einem guten Einkauf an (von der Erkältung mal abgesehen). Ich wünsch dir gute Bessserung - ich hab ja auch gerade eine dicke Erkältung hinter mir bzw. hab noch den Rest davon...

LG

Hallo Fantasy,

das tut mir sehr leid für dich , dass der gestrige Abend eine Katastrophe war ? Warum denn , was war so schlimm ?

Hallo Beobachter , schön dass du wieder da bist Den Tag des Einkaufens hast du ja wohl super gemeistert !! Prima ! Gute Besserung aber wegen deiner Erkältung !

Schönen Sonnatg ,
Hummel

Hallo!
Na ja, ich hab mich ja gestern Abend mit meiner besten Freundin, ihrem Freund und 3 anderen Leuten, die ich bisher noch nicht kannte, getroffen. Mir war ja so gar nicht danach, aber das Treffen war wohl die einzige Möglichkeit, meine Freundin überhaupt mal wieder zu Gesicht zu bekommen, also bin ich doch hingefahren.

Gleich fahre ich zum Mittagessen mal wieder zu meinen Eltern und freu mich darauf, mit meiner Mutter ein bißchen zu quatschen. Hoffe, das hebt meine Stimmung wieder ein bißchen.

Wie geht's dir heute so? Wünsche dir jedenfalls einen schönen Sonntag!

LG

Hallo ,
in so einer Situation hätte ich mich genauso schlecht gefühlt wie du ! Also ich kann dich sehr gut verstehen und einbisschen finde ich es auch nicht ganz so nett , wie sich deine Freundin verhält ! Verliebtsein hin oder her aber seine anderen Freunde sollte man deswegen nicht ganz links liegen lassen !

Mir geht es heute so , mhm schwierig zu sagen , es gibt Tage , da fühle ich nichts , keine Traurigkeit , keine Freude .... einfach nichts . Heute ist so ein Tag .

Dann lass es dir bei deinen Eltern schmecken und viel Spaß beim Klönen mit deiner Mutter Lass dich einwenig zu Hause verwöhnen , sowas tut mal gut !

LG

So, bin wieder zurück und hab richtig schön mit meiner Mutter gequatscht.

Ja, so Tage, an denen man so gar nichts wirklich fühlt, kenne ich auch.

Beruhigend zu wissen, dass ich auf die Situation gestern Abend scheinbar nicht übertrieben reagiert habe und andere Leute es auch so empfunden hätten.
Ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas enttäuscht über das Verhalten meiner Freundin. Hoffe echt, das ändert sich bald wieder...

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Fantasy ,
nein ich finde nicht dass du übertrieben reagiert hast . Bestimmt gibt es Menschen die sehr viel Selbstbewusster sind und diese Situation souveräner gemeistert hätten und sich nicht unwohl gefühlt hätten. Aber es gibt eben auch Menschen , wie du und ich z.B. die in solch einer Sizuation nicht so gut mit umgehen können. Aber , du hast den Abend herumbekommen , du bist nicht sofort nach Hause gerannt , du hast dich der Sache gestellt ! Und das ist doch was , da hast du Mut gezeigt !

Eine Frage an dich ; es ist richtig , solange ich krankgeschrieben bin , muss ich mich NICHT beim Arbeitsamt arbeitslos melden , oder ? Zum 30.9. endet mein Arbeitsverhältnis , muss ich dann irgendwas unternehmen? Ich hatte die Frau beim Arbeitsamt zweimal danach gefragt aber ich bin mir trotzdem sehr unsicher und möchte da nichts falsch machen .

Einen schönen Tag ,
Hummel

Zitat von Hummel:
Hallo Fantasy ,
nein ich finde nicht dass du übertrieben reagiert hast . Bestimmt gibt es Menschen die sehr viel Selbstbewusster sind und diese Situation souveräner gemeistert hätten und sich nicht unwohl gefühlt hätten. Aber es gibt eben auch Menschen , wie du und ich z.B. die in solch einer Sizuation nicht so gut mit umgehen können. Aber , du hast den Abend herumbekommen , du bist nicht sofort nach Hause gerannt , du hast dich der Sache gestellt ! Und das ist doch was , da hast du Mut gezeigt !

Ja, aber was mir an diesem Abend alles an negativen Gedanken durch den Kopf ging, weil ich mich so alleine und überflüssig gefühlt habe, hat mir selbst ziemlich Angst gemacht.

Zitat von Hummel:
Eine Frage an dich ; es ist richtig , solange ich krankgeschrieben bin , muss ich mich NICHT beim Arbeitsamt arbeitslos melden , oder ? Zum 30.9. endet mein Arbeitsverhältnis , muss ich dann irgendwas unternehmen? Ich hatte die Frau beim Arbeitsamt zweimal danach gefragt aber ich bin mir trotzdem sehr unsicher und möchte da nichts falsch machen .

Also, ich war ja damals, als ich meine Kündigung zum Ende der Probezeit bekommen habe, beim Arbeitsamt und dort wurde mir gesagt, sie wären nicht für mich zuständig, solange ich arbeitsunfähig wär und Krankengeld beziehen würde. Ich solle mich erst wieder melden, wenn absehbar ist, wann ich wieder arbeiten kann. Also geh ich mal davon aus, dass du da dann wahrscheinlich auch nicht hinmusst, solange du nicht weißt, wie es bei dir weitergeht.
Apropos Arbeitsunfähigkeit: ich war heute Morgen mal wieder bei meinem Hausarzt, um mir den Zahlschein ausfüllen zu lassen und da fragte er mich, ob ich glauben würde, in absehbarer Zeit wieder arbeiten zu können.

LG

Zitat:
Also, ich war ja damals, als ich meine Kündigung zum Ende der Probezeit bekommen habe, beim Arbeitsamt und dort wurde mir gesagt, sie wären nicht für mich zuständig, solange ich arbeitsunfähig wär und Krankengeld beziehen würde. Ich solle mich erst wieder melden, wenn absehbar ist, wann ich wieder arbeiten kann. Also geh ich mal davon aus, dass du da dann wahrscheinlich auch nicht hinmusst, solange du nicht weißt, wie es bei dir weitergeht.
Apropos Arbeitsunfähigkeit: ich war heute Morgen mal wieder bei meinem Hausarzt, um mir den Zahlschein ausfüllen zu lassen und da fragte er mich, ob ich glauben würde, in absehbarer Zeit wieder arbeiten zu können.

LG

Danke für deine Antwort
Ja das Arbeiten ..... so langsam mache ich mir da auch wieder so meine Gedanken , wie lange mich der Neurologe noch krankschreiben wird ! Wäre schön , wenn das so wäre , wenn danach alles wieder ok ist . Wahrscheinlich nur ein Wunschdenken !

Hast du denn inzwischen eine Idee , was du beruflich machen möchtest , ob du weiterhin in deinem Beruf bleibst ?

LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore