App im Playstore
Pfeil rechts
7

️️️️

In diesen Thema möchte ich mit Euch in Ferne Länder und durch die Zeit Reisen.

Ob Musik, Bräuche, Kultur, Dokus, Austausch, Infos Diskussionen usw. .
Ein interessantes Thema in dem wir vieles aus der Welt entdecken können und vielleicht etwas mit anderen Augen sehen.
Wie vielseitig und unterschiedlich wir Menschen und die Geschichten sind.

️️️️

18.06.2024 18:44 • 27.06.2024 x 1 #1

8 Antworten ↓

🔁 Video geteilt von Baraka:

A

Kultur, Geschichte und Traditionelle Musik

x 3

@Baraka
Hallo! Ich finde dieses Thema sehr gut und habe gleich mal eine Frage an Dich: Hat Dein Forenname etwas mit dem folgenden Film im link zu tun? Dieser trägt den Titel Baraka und ist ein großartiger Film von Ron Fricke

Der Nachfolger davon heißt Samsara und ist fast noch schöner.

Es sind beides Filme ohne Handlung oder Dialoge, dafür beeindruckende Aufnahmen von Landschaften, Menschen und Tieren der Erde und aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Magisch!

Viele Grüße, Lerdes

@Lerdes
Wow, Danke. Das gucke ich mir an und freut mich.

Nein, der Name fiel mir zufällig ein.
Kenne den Namen aus dem Kampfspiel Mortal Kombat wo er auch noch ein bösartiger, furchteinflößender Charakter ist.
Hatte die Namensbedeutung hinterher erst gegoogelt.

@Lerdes Liebe solche Filme. Es wundert mich das ich sie nicht kenne. Habe mich früher intensiver damit beschäftigt und Filme dieser Art gesehen. Seit vielen Jahren gar nicht mehr. Umso mehr freue ich mich.

Eine Szene aus den Kriegsfilm City of Life and Death – Das Nanjing Massaker (Nanking Nanking).
Ein beeindruckender Siegesmarsch.
Ob es wirklich ein offizieller Siegesmarsch war und weitere Infos habe ich Leider nicht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/City_of...g_Massaker

Mongolischer Kehlkopfgesang.
Trio aus der Bergrepublik Altai.

@Baraka Das gibt es auch in Rock:

Die Band habe ich mal live erlebt, war sehr cool!

App im Playstore