Zitat von Abendschein:Das ist Deine Meinung das ich mit Kritik nicht umgehen kann, ich sehe das anders.
Ich denke auch, dass du noch viel lernen kannst. Wie wir alle. Versuche es doch nächstes Mal einfach mit, Hallo @xy , muss mal nachfragen, da ich mich echt angegriffen fühle, ob das auch so gemeint ist, oder ob ich was in den falschen Hals bekommen habe.
Und mehr schreibst du dann nicht. Wartest ab.
Ich hatte mal eine Reiterfreundin, deren Mann hat sie betrogen, deren Kind wurde Dro.. War natürlich sehr schlimm. Was aber noch schlimmer wurde, war ihre Einstellung. Ich mach kaputt, was mich kaputt macht. Sprich, ihre Enttäuschung wurde zur Verbitterung und man kam nicht mehr an sie ran. Alles was ihr missfallen hat, wurde ekelhaft argumentiert. Selbst Mehrheitsentscheidungen wurden nicht mehr befolgt. Alle waren plötzlich nur noch gegen sie.
Es war dann für uns andere die Hölle auf Erden, weil sie scheinbar Spass daran hatte, nur noch nach ihren Regeln zu spielen. Keinem sachlichen und freundlichem Argument mehr offen.
So extrem sehe ich dich jetzt nicht, aber du tendierst in diese Richtung, dass du Kritik als sticheln ansiehst. Von Freunden erwartest, dass sie für dich einstehen, egal, welcher Meinung sie gerade sind.
So lernt man aber nicht, sofern du lernen möchtest.
18.11.2019 16:53 •
x 2 #278