Zitat von kritisches_Auge:Was würdet ihr empfinden wenn jemand den ihr schon sehr sehr lange kennt und sehr innig wart schreiben würde, ich habe dir geschrieben was du hören wolltest weil ich keine Lust hatte Probleme zu wälzen?
Hmm, ja, eine sehr klare und direkte Antwort. Aber ich hatte mal etwas, eine Situation erlebt, in der jemand anderes vorgab, mir zu helfen, mein Freund zu sein, für mich in einer schweren Zeit da zu sein. Ich vertraute jenem Menschen alles an. Am Ende wurde ich nicht nur bloß gestellt, nein... man rammte mir ein Messer in die Seele und zerstörte mein kleines inneres Dorf komplett. Denn jenen Menschen ließ ich hinter meine Schutzmauern, direkt in meine kleine Stadt, in mein kleines Dorf. Also in meine eigene kleine heile Welt, in der ich gut leben konnte und immer Schutz fand. Nach dieser hinterhältigen Attacke war diese komplett zerstört. Mein Inneres bestand fort an nur noch aus Ruinen. Bis heute besteht mein Inneres nach wie vor aus diesen Ruinen, auch wenn ich schon neue Gebäude errichtet und neue gute Dinge in dieser kleinen, meiner eigenen kleinen Stadt in mir aufgebaut habe. Die Ruinen stehen immer noch, und werden nie mehr heilen. Zudem sind die Mauern heute nicht nur größer und stärker geworden, sondern ich habe auch noch hochmoderne Schutzschilde installiert, die mich vor solchen Trojanern schützen sollen.
Einfach gesagt, damals hat mich sowas komplett zerstört innerlich. Davon erholte ich mich auch nie bis heute. Ich habe es kompensiert, aber jetzt gerade kommt es wieder hoch. Es war eben echt übel. Es war der Tod meines inneren Selbst damals. Und meines Vertrauens in diese äußere Welt. Der Tod meiner Offenheit, meiner unschuldigen, neugierigen, kindlichen Offenheit und Freundlichkeit für alles, was in der äußeren Welt ist. Das wünsche ich keinem!
Wie gesagt habe ich aber neue Gebäude errichten können. Aber das, was damals zerstört wurde, wird für immer zerstört bleiben.
17.11.2019 09:50 • x 1 #221