Zitat von Icefalki:Weisst du @Abendschein , hat doch alles nur mit uns selbst zu tun. Ich musste auch sehr an mir arbeiten, um das alles zu verstehen. Ich kann die Welt und die Menschen auch nicht verändern, und muss immer erkennen, dass meine Art, auch nicht von jedem verstanden wird, und versuche dann innerlich nicht Amok zu laufen. Ich versuche wirklich, diese Erwartungshaltung zu reduzieren, die ich an andere gerne stellen würde. Ist also mein Problem, manches anders zu sehen. Was ich aber wirklich versuche, gelingt nicht immer, je nach Abhängigkeitspotential, Meinungen anderer hinzunehmen. Werden die für mich aber unerträglich, dann ändere ich rigoros die Bedingungen. Denn auch ich darf mir das Recht herausnehmen, zu bestimmen, was mir gut tut. So wie andere das auch machen.
Ja natürlich hat das alles etwas mit mir zu tun und arbeiten tue ich an mir und sehe die Fehler nicht nur beim Anderen.,
In diesem Falle geht es aber nicht um Fehler, es geht ja darum, das einer macht und der andere läßt gefallen,. In wie weit auch immer.
Manchmal habe ich einfach das Gefühl, das ich zu lieb bin. Da meinen doch die Anderen erst Recht, das sie mit einem machen können was sie wollen, oder liegt es gar nicht daran?
Meine Kollegin hat eine viel größere Klappe, mit ihr machen sie das erst gar nicht.
Ich habe gesagt das ich das nicht gut finde, da wurde dann noch mehr gekichert, von den Kollegen. Ich glaube meine
Kollegen sind sich der Tragweite gar nicht bewußt. Ich hingegen leide jetzt auch nicht mehr so, wie Früher darunter, ich bin gewachsen. Dennoch ärgert mich das ein bißchen, das der der lieb ist und das auch ausstrahlt, das der nicht so ernst genommen wird. Oder hat das nichts mit der Ausstrahlung zu tun? Woran liegt es, was ist des Pudels Kern?
Ich bin immer oft mehr so Kumpelhaft, also mit mir kann man Pferde stehlen, aber das nervt dann, wenn so etwas
auftritt. Erwarten tue ich nichts, nur in dem Moment das sie aufhören damit, oder liegt es an mir? Ja das ich mich immer ärgere darüber und das wissen sie und deswegen machen sie es und haben ihren Spaß.