App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallöchen,
mir fehlt ganz eindeutig so eine gewisse Leichtigkeit im Leben , am Tag , am Abend. . andauernd. .
Deshalb möchte ich über was Lustiges / Schönes reden . und da ich doller Star Trek Fan bin,
(ich weiß nicht ab wann man sich Trekkie nennt) suche ich hier Leute, die vielleicht auch gerne mal über den Lieblingskäptn oder : sehr wichtig : Lieblingsdoktor! sprechen wollen.
oder : welche Figur geht einem richtig auf die Nerven?
oder : Lieblingsfolge! Warum? etc.pp.
Ich liebe zum Beispiel alle Star Treks , außer der Serie, die die meisten lieben:
nämlich Startrek TOS mit Captain James T. Kirk!
Dafür liebe ich Deep Space Nine besonders und hier natürlich Ferengi - Bartender Quark.
Aber bevor ich anfange zu schwärmen : gibt es hier im Forum überhaupt Trekkies? Und traut ihr euch darüber zu sprechen? Outet euch.
Ich bin sehr gespannt!

11.02.2024 17:50 • 12.02.2024 x 1 #1

34 Antworten ↓

@robinia Wenn mein Kind eine Tochter geworden wäre, hätte ich sie Belana genannt

A

Krankheitsangstgeschüttelte STAR TREK Liebhaber/innen!

x 3

@Kruemel_68 Und wie heißt nun dein Sohn ? Lieuntenant Worf !? (;

Zitat von Kruemel_68:
Belana genannt

Hört sich fast an, wie die Eigenmarke von Rossmann,....Balea

Belana Torres ist aber für Mädels ein super Role Model.
Hätte ich eine Tochter gehabt - sie hätte immer Star Trek Voyager gucken müssen -
da laufen viele taffe Frauen rum : Torres , Seven of Nine , Janeway.....

Zitat von robinia:
@Kruemel_68 Und wie heißt nun dein Sohn ? Lieuntenant Worf !? (;

Leider nein - er heißt Tim

@Kruemel_68
Tim ist doch schön : als Worf hätte er es bestimmt schwer gehabt in der Schule .....

@Abendschein
Rossmann hat ja auch von Star Treks Belana ihren Markennamen inspirieren lassen.....

Hätte ich eine Tochter, sie hieße natürlich Seven of Nine, wie denn sonst?

Hallo hier ist auch ein großer Star Trek Fan, ich kann mich noch genau an meine allererste gesehene Star Trek Folge erinnern damals auf Sat 1 mit Kirk Pille und Spock die wo sie in den wilden Westen versetzt werden und das Duell am High Correl machen. Und ich bin auch großer DS9 Fan

@Reconquista Genau!

Okay, jetzt habe ich Zeit, da kann ich mal etwas ausführlicher antworten:

Mein Mann und ich waren Ende der 1990er glühende Fans von Raumschiff Voyager. Wir haben jede Folge aufgesogen. 1998 wurde ich schwanger und hatte Entbindungstermin Anfang November. Im Laufe des Oktober entwickelte sich bei der Serie die Liebesgeschichte zwischen B'Elana Torres und Tom Paris. Ich fieberte mit und es zeichnete sich in einer Folge ab, dass er ihr endlich seine Liebe gesteht. Kurz danach kam ich ins KH weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte, musste die Woche über dableiben und wartete, dass die Wehen endlich einsetzte. Zum Glück hatte ich ein Fernsehe auf dem Zimmer. Mein Mann fuhr also Freitag abend nach Hause, um rechtzeitig zum Start der Folge zu Hause zu sein, ich wollte im KH schauen. Es fing um 20.15 Uhr an. Gegen 20.30 setzen bei mir die Wehen von 0 auf 100 ein. Ich sah noch aus den Augenwinkeln, wie Tom und B'Elana im Weltraum schwebten und ihnen der Sauerstoff ausging. Danach sah ich vor lauter Wehen nix mehr, weil ich nur noch den Flur hoch und runter tigerte. Ich habe meinen Sohn später immer damit aufgezogen, dass er mir die heiß ersehnte Folge gründlich verhagelt hat Es dauerte dann ein paar Jahre, bis die Serie mal wiederholt wurde und ich die Folge in Ruhe anschauen konnte

Während der Corona-Zeit, als man im Grunde abends nichts anderes tun konnte außer fernsehen, haben mein Mann und ich komplett alle Star Trek Serien nochmal durchgeschaut - von der ersten Enterprise mit Captian Archer bis zum Star Trek Discovery und Deep Space Nine

@Sauregurke

Off-Topic: tolle Signatur hast Du!

@Kruemel_68
Na - dreimal darfste raten...

Zitat von robinia:
@Kruemel_68 Na - dreimal darfste raten...

Was soll ich raten?

ja ich komme hier ducheinander ! du nix raten!
eine antwort von mir ist auch verschwunden.....
Kruemel_68 : deine Schwangerschaftsgeschichte ist ja sehr schön ! ( zum 2.ten mal gesagt)
Was hat dir denn beim alle Serien nochmal gucken , am Besten gefallen?
Immer noch Voyager?

Sagt mir mal schnell : wenn ich auf den Namen klicke um zu antworten : sieht das dann nur derjenige oder alle? Bin ich doof?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kruemel_68:
@Sauregurke Off-Topic: tolle Signatur hast Du!

Was bedeutet das?

Zitat von robinia:
Was hat dir denn beim alle Serien nochmal gucken , am Besten gefallen?
Immer noch Voyager?

Schwer zu sagen... ich glaube die Serie mit Captain Archer. Ich fand es so spannend, wie die in die Rolle der ersten Erdenbotschafter im Weltraum hineingewachsen sind.

Zitat von robinia:
Sagt mir mal schnell : wenn ich auf den Namen klicke um zu antworten : sieht das dann nur derjenige oder alle? Bin ich doof?

Wenn Du auf den Namen klickst, kommst Du doch aufs Profil von demjenigen...

Du hast die Antwortoption Zitieren (da wird Text mit zitiert) oder Antworten (da kommt dann ein @xy, dann wird derjenige direkt über die Glocke benachrichtigt wenn er das so eingestellt hat).

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore