Was einer kann, muss zwar nicht auch jeder können,
aber jeder kann es trotzdem einmal ausprobieren . . .
09.05.2014 14:52 • #41
09.05.2014 14:52 • #41
Zitat von Angsthäschen89:Zitat von Caelis:Zitat von Angsthäschen89:Ich habe nicht geschrieben, dass du schuld bist und die Täter nicht. Aber wenn man immer das Opfer ist, auch in Gruppen die vorher, weder dich, noch die anderen Mobber kannten, dann muss das ja irgendeinn Grund haben. Vielleicht strahlst du Unsicherheit und null selbstbewzsstsein aus. Dann zieht man solche Leute an. So habe ich das gemeint.
Es gibt doch nicht umsonst auch Trainings in denen man lernt Selbstbewusst aufzutreten, um nicht das Opfer eines Verbrechens zu werden.
Selbst wenn ich Unsicherheit und null Selbstbewusstsein ausstrahle gibt das anderen Menschen nicht das Recht mich zu mobben.
Oder findest du etwa, das so etwas in Ordnung ist?
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, ich finds schlimm, wenn bestimmte Leute immer wieder massiv gemobbt werden, nur weil sie eben nicht so selbstbewusst und unsicher sind, genau das meine ich damit, dass unsere Gesellschaft krank ist.
Alle schwafeln immer von Toleranz, aber wenn sie einen Menschen wahrnehmen der anders ist, dann hacken sie alle gerne drauf rum
Nein ich finde das nicht in Ordnung, aber so ist es nunmal. Man kann andere nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern, indem man an seinem selbstbewusstsein arbeitet, sodass man mit solchen Sachen besser umgehen kann. Dann hat man automatisch eine andere Ausstrahlung und wird seltener zum Opfer.
Aber du verstehst eh nur dass was du verstehen willst. Dann lass dich weiter hängen, aber dann Rede nicht so schlecht über die Gesellschaft von der du lebst. Und dann brauchst du hier auch von niemandem verständnis erwarten. Wenn man Leute beleidigt, die einem helfen wollen und gleichzeitig von der bösen Gesellschaft spricht, dass ist man kein bisschen besser.
09.05.2014 17:31 • #42
x 3
Zitat von Caelis:Zitat von Angsthäschen89:Zitat von Caelis:
Selbst wenn ich Unsicherheit und null Selbstbewusstsein ausstrahle gibt das anderen Menschen nicht das Recht mich zu mobben.
Oder findest du etwa, das so etwas in Ordnung ist?
Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, ich finds schlimm, wenn bestimmte Leute immer wieder massiv gemobbt werden, nur weil sie eben nicht so selbstbewusst und unsicher sind, genau das meine ich damit, dass unsere Gesellschaft krank ist. I
Alle schwafeln immer von Toleranz, aber wenn sie einen Menschen wahrnehmen der anders ist, dann hacken sie alle gerne drauf rum
Nein ich finde das nicht in Ordnung, aber so ist es nunmal. Man kann andere nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern, indem man an seinem selbstbewusstsein arbeitet, sodass man mit solchen Sachen besser umgehen kann. Dann hat man automatisch eine andere Ausstrahlung und wird seltener zum Opfer.
Aber du verstehst eh nur dass was du verstehen willst. Dann lass dich weiter hängen, aber dann Rede nicht so schlecht über die Gesellschaft von der du lebst. Und dann brauchst du hier auch von niemandem verständnis erwarten. Wenn man Leute beleidigt, die einem helfen wollen und gleichzeitig von der bösen Gesellschaft spricht, dass ist man kein bisschen besser.
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass in Wilhelmshaven ein 14 jährigens Mädchen von mehreren älteren Jugendlichen misshandelt und gequält wurde, und etliche Passanten dabei zusahen und einer sogar filmte anstatt einzugreifen`?
Daran sieht man doch, wie weit es mit unserer Gesellschaft gekommen ist, ich finde in diesem Fall kann man schon von einer bösen Gesellschaft sprechen.
Keiner griff ein, alle schauten zu...wie sehr mich das an früher erinnert, als meine männlichen Schulkameraden mich auf dem Heimweg immer abzufangen versuchten und mich auch demütigten und quälten, auch damals hat kein Passant eingegriffen und kam mir zu Hilfe.
09.05.2014 17:37 • x 1 #43
MitSouKo63
09.05.2014 17:54 • x 1 #44
AJPsychic
Zitat von Caelis:Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass in Wilhelmshaven ein 14 jährigens Mädchen von mehreren älteren Jugendlichen misshandelt und gequält wurde, und etliche Passanten dabei zusahen und einer sogar filmte anstatt einzugreifen`?
Daran sieht man doch, wie weit es mit unserer Gesellschaft gekommen ist, ich finde in diesem Fall kann man schon von einer bösen Gesellschaft sprechen.
Keiner griff ein, alle schauten zu...wie sehr mich das an früher erinnert, als meine männlichen Schulkameraden mich auf dem Heimweg immer abzufangen versuchten und mich auch demütigten und quälten, auch damals hat kein Passant eingegriffen und kam mir zu Hilfe.
09.05.2014 17:54 • #45
Carpenter
12.05.2014 08:33 • #46
islandfan
12.05.2014 09:05 • x 1 #47
Carpenter
12.05.2014 09:22 • #48
islandfan
12.05.2014 09:27 • #49
Carpenter
12.05.2014 09:33 • #50
tanilein
12.05.2014 10:13 • #51
islandfan
12.05.2014 10:23 • x 1 #52
tanilein
Zitat von islandfan:Das schlimme daran finde ich vor allem, das in einem Forum zu posten, wo es so viele Menschen gibt, die immer wieder den Kampf gegen Windmühlen aufnehmen und sich nicht aufgeben. Die immer wieder neue Dinge (Arbeitsstellen, Medikamente, Therapien, etc.) ausprobieren, nur damit sie ihr Leben endlich wieder genießen können. Hier haben alle viel mitgemacht, sonst wären sie nicht in so einem Forum. Und sich dann anzuhören, alle anderen hätten nichts mitgemacht und nur sie ist die Arme, die alle bedauern müssen, das ist schon ein Schlag ins Gesicht. Ich denke mal gerade in so einem Forum ist das beleidigend.
12.05.2014 10:29 • x 1 #53
Carpenter
12.05.2014 12:45 • x 1 #54
Kern12
Zitat:Das komische daran ist dass es grade sehr viele Menschen gibt die TROTZ eines Defizits -egal welcher Art- das beste aus ihrem Leben machen. Schau Dir doch mal die Paralympics an. Meinste wenn jeder so eine negative Einstellung hätte würde es so einen Wettbewerb geben ?
12.05.2014 15:03 • x 2 #55
tanilein
12.05.2014 15:26 • x 2 #56
12.05.2014 15:35 • #57
Kern12
Zitat:Du gibst dich intellektuell, bist es aber nicht.
Zitat:Sagen dir die Begriffe Fachkräftemangel oder Betriebe suchen erfolglos und händeringend Azubis etwas ?
Zitat:Warum werben wir Arbeitnehmer aus dem Ausland an ?
Zitat:Wenn es nicht diese vielen Bescheuerten gäbe, die dieses sinnlosen Bürojobs machen, auf die sie sich auch noch etwas einbilden, dann hätten Leute wie Caelis nichts zwischen den Zähnen, weil es keinen Doofen gäbe, der ihr die Kohle auszahlt und ihre Anträge bearbeitet.
Zitat:Und da wird es wohl erlaubt sein, wenn die Leute, die derlei Subjekte mit ihrer Hände Arbeit durchfüttern deutlich kommunizieren, wie sie diese Einstellung empfinden.
Zitat:Sag du's mir!Wie sollen die diese unsäglichen Äusserungen von dir und Caelis empfinden ?
Zitat:Ich halte dich für dringend behandlungsbedürftig.
12.05.2014 15:45 • x 1 #58
Zitat von MrsAngst:Bitte ich einmal zurück zum eigentlichen thema zu kommen
Zitat von MrsAngst:ansonsten schließe ich das Thema und bespreche ob dies für manche User Konsequenzen trägt.
12.05.2014 15:58 • #59
12.05.2014 16:02 • #60
x 4