App im Playstore
Pfeil rechts
492

Tut mir echt leid. :/

Danke @Abendschein !
Das hast du sehr schön erzählt. Meine Kindheitserinnerungen aus den 50'iger sind sehr ähnlich. Nur daß in meinem Elternhaus gesungen, musiziert, die Weihnachtsgeschichte gelesen...

A

Kommentare zu unserem Adventskalender 2021

x 3

Ich bin froh, dass du nicht gekniffen hast @Abendschein

Eine wunderschöne Geschichte, liebe @Abendschein
Solche Kindheitserinnerungen vergisst man nie

Auch heute sende ich ein großes danke für das Adventstürchen…..

Es ist jedes Jahr toll wie verschieden die Türchen doch sind,wie jeder anders ist und sein Türchen anders befüllt…..

Zitat von Lilith8990:
Tut mir echt leid. :/

Besser man sagt rechtzeitig Bescheid und ist offen dass es einem zuviel ist. Andere hätten es vielleicht einfach leer gelassen

sehr schön liebe Abendschein, eine tolle Erinnerung

Hallo ihr Lieben!

Ich danke allen bisherigen Türchen-Machern für Ihre tollen Beiträge !

Dieser Adventskalender ist wirklich eine superschöne Sache, ich bin ja das erste Mal dabei und echt begeistert!

Ich bin ja aktuell seit ein paar Wochen in der Klinik und werde auch über Weihnachten hier sein, da ist der Kalender wirklich ein superschöner Begleiter !

Da hier das Internet eine Katastrophe ist (ständig kann man nicht online gehen), bin ich erst heute dazu gekommen, mir die Türchen anzusehen, und ich muss sagen: echt ganz großes Kino, wirklich alle so kreativ und liebevoll gestaltet, echt klasse !

Ich werde mein Türchen auch rechtzeitig (bis zum 11., richtig?) senden, bislang ging das zum einen wegen meiner latenten Klinik-Therapie-Überforderung nicht, zum anderen wegen der Internet-Probleme hier, aber: Es ist in Arbeit!
Auch wenn es vielleicht nicht so super ausgestaltet sein wird, ich habe doch trotz aller Erfahrung ziemlich unterschätzt, wie sehr mich die Therapie hier schlaucht, dafür entschuldige ich mich schonmal im Voraus.

Liebe Grüße aus der Klinik
Silver

@Islandfan
Ach wie putzig, die kleinen Miezen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor

Vielen Dank, Islandfan. Sowas kennen viele Katzen-Besitzer...

Lustige Idee @Islandfan
Ich habe wohl immer besondere Katzen. Die haben sich nie wirklich für den Baum interessiert. Vielleicht mal kurz eine Kugel angestoßen, aber das wars. Nie reingehüpft, zum Glück. Allerdings lagen sie gerne darunter.

Danke ihr Lieben. Wenn es mir schlecht geht, dann schaue ich immer mal wieder Katzenvideos, das heitert mich sofort auf. Früher hat unsere alte Katze auch immer mit den unteren Kugeln gespielt, aber wir haben sie dann unten abgemacht, weil wir Angst hatten, dass sie zerspringen und sie sich dann verletzt. Der Weihnachtsbaum wurde jedes Jahr immer besonders begutachtet und war am Anfang auch nicht geheuer, aber hineingesprungen ist keine unserer Katzen. Nun haben wir schon seit Jahren keinen Baum mehr.

Danke liebe @Islandfan

Ich wusste gar nicht, dass Katzen so verspielt sind.

Zitat von portugal:
Danke liebe @Islandfan Ich wusste gar nicht, dass Katzen so verspielt sind.

Oh ja, das sind sie. Wenn sie schlafen und man bewegt z.B. ein Band vor ihrer Nase, dann werden sie aufmerksam wie ein Luchs und verfolgen das Band ganz genau. Und dann spielen sie damit. Das machen wahrscheinlich alle Katzen so. Wir hatten sogar mal einen Kater der apportiert hat, aber nur mit einem kleinen Stofftier. Wenn man es wegwarf, holte er es und legte es einem vor die Beine. Mit einem anderen Spielzeug hat er es nie gemacht.

Liebe Islandfan, vielen lieben Dank, das hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht! Ich habe auch einen Kater und wohl zum Glück keinen Weihnachtsbaum. Sehr sehr witzig, was Katzen einfach immer wieder machen.

Klasse @Islandfan

So habe ich es auch schon x-fach mit meinen Miezen erlebt ueber die Jahre...

Zitat von Islandfan:
Oh ja, das sind sie. Wenn sie schlafen und man bewegt z.B. ein Band vor ihrer Nase, dann werden sie aufmerksam wie ein Luchs und verfolgen das Band ganz genau. Und dann spielen sie damit. Das machen wahrscheinlich alle Katzen so. Wir hatten sogar mal einen Kater der apportiert hat, aber nur mit einem kleinen ...

Mein Siamkater hat mal 30x hintereinander die Spiel Maus aportiert.Wir dachten schon daran ihn fuer Guinness world records anzumelden.
Aber wenn da ein Fremder ins Haus kommt,verweigert er bestimmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Mein Siamkater hat mal 30x hintereinander die Spiel Maus aportiert.Wir dachten schon daran ihn fuer Guinness world records anzumelden.

Das wäre mal was.
Es gibt ja die typischen Hunde oder Katzenfreunde. Ich mochte Katzen immer lieber, dieses eigenständige und diese Sturheit. Dabei mögen Katzen ihr Herrchen genauso wie Hunde. Wenn wir lange nicht zuhause waren, dann kommt unsere Katze an und macht erst mal einen herzergreifenden Laut so nach dem Motto Wo wart ihr denn die ganze Zeit?

@Islandfan oder besser Katzenfan Echt niedlich

@Islandfan haha ....der ist gut ! wohl nicht die dümmste Idee den Weihnachtsbaum in den Käfig tun, wenn man Katzen hat ....das kann sonst im Desaster enden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore