Mir ging gerade ein Gedanke bzw. eine Frage durch denn Kopf, über die sich auch hier, einmal ganz im Allgemeinen und unabhängig von unserem jeweiligen Glaubenssätzen, nachdenken und gut diskutieren lässt, denke ich .
Ich frage mich ob auch unsere Seelen selber noch einmal so etwas wie sterben können?
Ich stelle als erstes mal die Theorie auf das:
Wenn unser Menschlicher Körper verstorben ist, dann kehren unsere Seelen als reine Energie in das Universum zurück!
Auch wenn Energie ansich, im Universum, wohl nicht verloren gehen kann, so kann sie sich aber eben als solche, doch sehr stark verändern.
Wenn das so wäre, wäre es dann nicht auch möglich das wir dann in dieser Form, soweit im großen Universum verstreut werden könnten das wir uns selber nicht mehr als eine einheitliche Energieansammlung ( Seele) begreifen können, was quasi so etwas wie denn Tod unserer eigenen Seele darstellen würde?
Wenn dem nicht so seien sollte und wir uns auch nach dem Tod unseres irdischen Körpers, immernoch als eine einheitliche Ansammlung von Energie ( Seele) wahrnehmen könnten, wozu wäre das dann gut oder überhaupt sinnvoll/ erstrebenswert?
Ich weiß das das ganze sehr zu der uralten Frage nach dem Sinn des Lebens tendiert, da diese aber bisher auch noch nicht für alle Menschen zufrieden stellend beantwortet werden konnte, schadet es doch auch nicht, noch ein wenig in dieser Richtung nachzudenken oder?
Schreibt mir hier doch bitte mal eure eigenen Gedankengänge dazu und JA, ich meine damit eure ganz EIGENEN, persönlichen Gedankengänge zu diesem Thema und nicht die Gedankengänge anderer Menschen, die ihr von diversen Medien ( Bücher, Filmen, Dokumentationen usw.) her bereits kennt!
Über solche möchte ich hier eigentlich nicht explizit diskutieren da das zu weitläufig, zu differenziert wäre und somit letztendlich wieder einmal, am eigentlichen Thema vorbei führen würde.
Danke!
G.Yuna76
Gestern 08:32 • • 22.04.2025 x 3 #1