Zitat von Willy:Denkt Ihr auch mal an Karneval?
Klar die testen doch schon die ganze Zeit die Getränke von denen sie dir aber nichts abgeben wollen
Da nur immer kochen irgendwann langweilig wird gibts von mir zur Abwechslung ein Rezept für Schnapskuchen
Biskuitboden
6 Eier
6 Esslöffel Zucker
6 Esslöffel Mehl
1 Päckchen Backpulver
Die Eier mit dem Zucker lange verrühren, danach das Mehl untersieben und das Backpulver unterrühren.
Bei 160° backen bis der Rand sich löst ca 30 Min.
Wichtig!! Die Backform nicht einfetten!
Buttercreme
1/2 Pkt Vanillepuddingpulver
30 g Zucker
1/4 L Milch
1 Eigelb
150 g Butter
Salz
30 g Puderzucker
Am besten haben alle Zutaten Zimmertemperatur. Vanillepuddingpulver in eine kleine Schüssel füllen und mit Zucker mischen. Einen kleinen Topf oder eine Stielkasserolle mit etwas kaltem Wasser ausspülen und etwas abtropfen lassen, aber nicht abtrocknen. So kann die Milch nicht anbrennen. Etwas Milch zum Anrühren vom Puddingpulver verwenden. Restliche Milch in den Topf geben und unter Rühren mit dem Schneebesen zum Kochen bringen. Den Topf vom Herd nehmen und das angerührte Puddingpulver sorgfältig unter die Milch rühren. Vanillepudding noch einmal kurz aufkochen und vom Herd nehmen. Ein sehr frisches Eigelb, möglichst von einem Bio Ei, unter den Vanillepudding rühren. Vanillepudding vollkommen abkühlen lassen, aber nicht in den Kühlschrank stellen. Damit sich keine Haut bildet, etwas Zucker über den Vanillepudding streuen oder Klarsichtfolie direkt auf den warmen Pudding legen. Zimmerwarme Butter in eine Rührschüssel geben und mit einer Prise Salz würzen. Puderzucker zufügen und die weiche Butter mit dem Quirl der Küchenmaschine auf höchster Stufe schaumig rühren. Den abgekühlten Vanillepudding nach und nach unter die Butter rühren, bis eine gleichmäßige Buttercreme entsteht.
Die Buttercreme auf den abgekühlten Bisquitboden streichen.
Butterkekse (aus`m Supermarkt) in Weinbrand einweichen und auf die Buttercreme legen.
Schokoglasur aus Kokosfett, Kakao und Puderzucker (frag mich da aber nicht nach der Menge, das mach ich immer frei Schnauze)
darüber und paar Stunden mit Folie abgedeckt durchziehen lassen.
08.02.2010 08:19 •