App im Playstore
Pfeil rechts

Hallöchen Bianca!
Ich sehe... wir haben denselben Geschmack.
ICH LIEBE DIE GRILLSAISON!!!
Ich steh zur Zeit total auf Schaschlikspieße.
Da kann man sich richtig austoben mit Fleisch und Gemüse.
(geht ja auch vegetarisch!!)
Jeder wie er es mag.
Leider habe ich keinen Grill... nur ne Grillpfanne.
Da machen sich Spieße nicht so gut.
Aber so wirds immer was: Schaschlikspieße von jeder Seite gut anbraten... den Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Spieße auf Alu-Folie auf der mittleren Schiene nochmals gute 10 Minuten garen.
Jawoll, Bianca.... leckeren Salat dazu.... fertig is...

Hallo Pilongo

So mache ich es schon mein ganzes Essleben lang.

(Brat)Würstchen, Hackfleisch und Fischstäbchen ...
und alles möglichst schwarz angebrannt.

Ja, und daher liebe ich die Grillsaison auch so sehr,
denn da gibt es immer auch (schwarze) Würstchen für mich.

PS:
Kennt sich von euch jemand mit Fleischersatz (z.B. Soja) aus?
Es soll da heute täuschend echte Schnitzel und Steaks geben.

Holzkohleschwarze Grüsse, Der Beobachter

A

Kochrezepte für Willy :-)

x 3

Also ich finde Soja total eklig. Hab's mal auf einer Tierschützer/Öko-Party gegessen und das hat irgendwie nach gar nix geschmeckt. Wenn man es aber richtig würzt dann schmeckt's angeblich total gut.
Naja... ich ess lieber richtiges Fleisch.
Ich hab mal einige Jahre lang als Vegetarier gelebt, das ist mir aber nicht gut bekommen. Ich hatte bald einen Eisenmangel und war andauernd müde, angeschlagen, unkonzentriert.. meine Noten waren im Keller. Hab ich nur durch Tabletten wieder in den Griff gekriegt, und mittlerweile achte ich drauf, dass ich mehrmals in der Woche Fleisch esse.
Mäkelig bei der Auswahl bin ich aber noch immer.

@Simmi
Gebratenes Gemüse mag ich komischerweise gar nicht Außer Auberginen, die kann ich fr*** bis zum Umfallen. Bei mir wird am Mittwoch mit den Mädels gegrillt.
Dann probier ich mal den Salat aus und mach auch ein paar Schaschlikspieße
Wetter is ja endlich wieder richtig genial zum Grillen, und wenn ich schon mal sturmfrei und 5 leere Betten hab muss ich das auch mal ordentlich ausnutzen.
Ich schreib euch dann wie's geschmeckt hat!

Im Moment lass ich mich in der Mensa verpflegen. Bleibt mir eh nix anders übrig, hab ja jeden Tag bis 16:00 Uni. Und heut zum Abendessen ganz schlicht: Salat mit gebratenem Fetakäse. Das krieg sogar ich aus der Fertiggerichtegeneration hin!

Ich hab keine Mensa- wer bringt mir das Essen??

Frauen auf, der Willy hat Hunger.
Ach, und wie geht ein Obstspieß auf dem Grill?

Wäre mal interessant

HILFE !!
Jawoll.... heute brauch ich mal einen Rat:
Eine ganz witzige Geschichte....
Ich hab von einer netten Nachbarin ein Haustier bekommen.
Sein Name ist Hermann. (@suma: nicht lachen... ist tatsächlich so!!)
Hermann ist ein Hefeteig und ich habe die Aufgabe eine Woche lang für ihn zu sorgen.
Ich muß ich jeden Tag füttern (mit Mehl oder Zucker), ihm zu trinken geben (er mag Milch ).
Nach 5 Tagen ist Hermann bereit, gevierteilt zu werden.
Mein Gott, wie brutal!
Drei Teile werden an nette Menschen verteilt und der vierte Teil bleibt bei mir.
Der darf dann von mir verarbeitet und dann verputzt werden.
Süß, oder??
Das Problem ist: Ich backe gaaaanz selten. Mir fehlen also Ideen.
Ich glaube fast, der Hermann wird kein Kuchen.
Ich dachte so an leckere Sonntagsbröchen!
Fällt einem von euch etwas anderes ein, außer Rosinenbrötchen??
Eure Simmi

Schau mal hier liebe Simmi
wo hast Du gesteckt hab Dich dolle vermisst

http://www.chefkoch.de/rs/s0/hermann-teig/Rezepte.html

http://www.kochmeister.com/s/hermann+teig+rezepte

Ich hab Nusstrietzel draus gemacht..

LG Biggi Gutes Gelingen liebe Simmi

Wer will denn hier was vom Hermann?

ich ess gerade die letzten Reste.

Bin schon ganz krank- ich brauche Fleisch meine Damen.

Na gut, ein toller Salat tuts auch.
Vergeßt den Hermann- der Willy ist ja auch noch da.

Meine Freundin hat Hermann mit Äpfeln gebacken, so wie Apfelkuchen, ich habe mich voll vor Hermann geekelt ....
Also ich habe Hermann getötet Oje.....

Wem hast Du getötet??

dachte schon.....

WAS TRAUST DU MIR ZU??

Alles das.....was ich selber auch tun würde....

SO,SO

Gott sei dank nur vom Lachen, so jetzt muss ich mich beeilen , ein bischen aufmotzen, so als Friteuse muss man ja tun was man kann, grrrrr, ich habe überhaupt keine LUST! Ich würde lieber Deutschland gucken!

Ich habe einmal einen Hefeteig (für Hefeknödel) getötet.

Der wurde immer grösser und grösser, bis ich Angst bekommen habe.

Nee, aber wir (WG, 5 Leute und 3 Hunde) haben damals dann tagelang Knödel gegessen,
und obwohl es nun schon mehr als 20 Jahre her ist, lacht man dort noch heute über meine Kochkunst.

Ich muss gestehn ohne diese bunten Tütchen würde ich kaum was auf den Tisch zaubern können....
Ich habe mal versucht Pizzateig selbst zu machen....es endete damit das mir die Knethacken aus dem Handrührgerät gebrochen sind....irgendwas hab ich wohl überlesen
Beim Kekse backen schneid ich auch nicht besser ab....entweder man geniesst sie direkt aus dem Ofen....oder hinterher mit entsprechendem Werkzeug....

Hallo Chaosfee, das kenne ich auch so.

Als ich vor einigen Jahren bei meiner Schwester (an Sylvester) mithelfen wollte eine Teig anzurühren, da fragte sie mich, wozu ich den Beton angerührt hätte.

PS: Ich dachte eben, das Zeug muss doch irgendwie fest sein, damit es nicht wegfliesst.

Nun ja, demnächst werde ich kochen lernen müssen, Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

ich kann Fertigbackmischungen wärmstens empfehlen....die gelingen immer....und eine riesige Sortenvielfalt gibs noch dazu....

Den Fertigteigversuch wäre es ja einmal wert.
Habe einen sehr guten Backofen (Umluft und SELBSTREINIGEND).

Bisher habe ich mir z.B. bei Pizza immer eine einfache Fertigpizza (als Grunglage) gekauft,
und dann natürlich selber belegt (2 bis 3 cm dick). Aber nie den Teig selbergemacht.

Demnächst gut Kochbeobacht, Der Beobachter

Es gibt auch schon fertigen Pizzateig den braucht man nur noch auszurollen Tomatensosse ist auch schon dabei....
Macht wenig Arbeit und man hat mehr Zeit für ein kreatives belegen....am liebsten mag ich Spinat/Pepperoni...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore