App im Playstore
Pfeil rechts

@berlina:Ich war erfolgreich beim einkaufen...
Suma würde sicher sagen: Ich habe das Tandoori-Masala- Gedöns bekommen.
Ich mach mich gleich mal ans Marinieren, schadet sicher nicht, wenn es schöööön lange durchzieht.
Du könntest schon mal anfangen, auf gutes Gelingen zu trinken!
Prosit!

das Schnitzel dazu.... fertig...
Du könntest schon mal anfangen, auf gutes Gelingen zu trinken!
Prosit!Bild

Da mach ich ausnahmsweise mal mit
Prost die Damen

So, wieder ne Frage: Was macht oder kocht man mit Ingwer?

Ok, ein Fußbad wirds wohl nicht sein.

A

Kochrezepte für Willy :-)

x 3

Was macht oder kocht man mit Ingwer?
TEE, mein Herz....
Deinen Magen wirds freuen.
Du könntest dir dazu noch ein paar Ingwer-Kekse backen.
Damit hätten wir Tea-Time schon mal erledigt...
Ansonsten kommt Ingwer in die Kürbissuppe... Deine Vorspeise für heut Abend.
Und wenn Du schon dabei bist, hier in diesem wundervollen Thread zu blättern, findest Du auch den Hauptgang: Schweinecurry.... natürlich mit Ingwer.
Ich weiß aber nicht, welche Wirkung Ingwer hat, wenn man es in Massen zu sich nimmt.
Laß es Dir gut gehen!!

Liebe Simmi,

lange marinieren ist super! Und schön viel von dem Gedöns reinmachen

Ich kriege ja nachher Besuch, da trinke ich dann auf Dich

Alles Liebe, klappt schon, Deine berlina

hab gerade 1 Bauchgedöns (Krampf ) vor lauter lachen

LG Biggi

Meine liebe berlina!
WAS HAST DU DA GETAN ??
Bist du denn wahnsinnig geworden??
Wie kannst Du mir sowas leckeres, süchtig machendes antun??
Datt Hühnchen mit dem Gedöns war der absolute Hammer!
Dieses Rezept hat es verdient in mein persönliches Rezeptbuch zu kommen.
Jawoll!
Du hast recht: Das ist was, um Gäste zu verwöhnen.
Und: Ich finde, die Limette darf auf keinen Fall fehlen, sonst wird das Fleisch durch den Honig zu süss. Die Limette gibt dem nochmal so ein Gegengewicht.
DANKE, KLEINES !!
hab gerade 1 Bauchgedöns
So, und nun zu Dir, Hase:
Jedesmal wenn ich jetzt das Wort Gedöns lese oder höre, muß ich zwangsläufig an Dich denken!
Ist es das, was Du wolltest??
Biggi, Du bist echt die Allerschärfste!

So, und nun zu Dir, Hase:
Jedesmal wenn ich jetzt das Wort Gedöns lese oder höre, muß ich zwangsläufig an Dich denken!
Ist es das, was Du wolltest??
Biggi, Du bist echt die Allerschärfste!

ich will doch nicht in Vergessenheit geraten bei Euch .. lach .. liebe Simmi,,,
Au weia ..... nee vergesst es wie könnte ich EUCH jemals vergessen ich mag Euch....und dat ist auch gut so,,,

Knutscher und knuddler

LG Biggi

Liebste Simmi,

ich freue mich riesig, dass Dir mein Tandoori-Gedöns geschmeckt hat

Ist sooooooooooooo lecker! Bei mir gab es gestern Wein und Spargel, genau in der Quantität.... und ich war heute echt neben der Spur....dennoch war der Abend jedes Glas wert....

Drück Dich, berlina

hab dann mal was mit Spargel
man bracht dazu 1,5 kg Spargel
Salz,zucker 135g Buter 1 PäckchenSaucehollandaise
100g Gauda 8scheiben gekochten Schinken und wenn man möchte etwas Ptersilie
den Spargel schälen 1 1/2Liter Wasser mit Salz und Zucker und 10g Butter aufkochen ,den Spargel dann 15 bis 20 Min garen.Spargel abtropfen lassen und Gemüsewasser auffangen und Willy nicht mit den Händen sonder besser in eine Schüssel .Für die Soße dann 1/8 Spargelwasser und das Soßenpulver verrühren ,man kann aber das auch sein lassen und eine fertige Soß hollandaise nehmen ,Butter dazu geben .Dann den Käse in die soße geben .Jetzt den Spargel in die Schinken rollen .Röllchen in eine Auflaufform geben ,die Soße drüber gießen in den Backofen geben (eHerd 200 Grad Gasherd auf Stufe 3 gute 15 Minuten überbacken und wer möchte kann dann Petersilie über die Röllchen streuen.Kartoffeln dazu .

LECKER!

Lecker liebe Sorpi...habe/ kenne dieses Rezept ja schon etwas länger von Dir und koche es auch immer wieder gerne,, einfach herzhaft, und superlecker,,

Ich bin begeistert und kannes es nur bestens jedem weiterempfehlen..

Also ran an den Spargel ein wirklich gesundes Gremüse,,

Viel Spaß und gutes Gelingen beim nachkochen...

Herzliche Grüße

Suma

na dann noch was leckeres
Pfannekuchen aus dem Ofen
für 4 Personen:100g Mehl 100ml Milch und 4 Eier glatt rühren
Das Backblech mit Backpapier auslegen,mit Öl bestreichen .Teig gleichmäßig darauf gießen.
Im heißen Ofen bei 175 grad backen.
1 Bund Schnittlauch in Röllchen schneiden .
Den Teig aus dem Ofen nehmen .Abkühlen lassen. Mit 50g Meerrettich(Glas)und 150g Cremefraiche bestreichen Mit Schnittlacuh bestreuen ,300g Räucherlachs drauf verteilen (wer keinen Fisch mag kann es bestimmt auch mit etwas anderem füllen )
Pfannekuchenvon der Längsseite fest aufrollen ,In dicke Scheiben schneiden und auf einer Platte anrichten .Dazu einen Salat und ein Glas Weißwein

Lecker... vielen lieben Dank liebe Sorpi das gericht ist einfach macht aber doch was her,, und bestimmt beliebt besonders auf Partys und überhaupt...

Ich werde das auch nachkochen den was mich daran so fasziniert das man das im Backofen machen kann supi... und schnell und einfach..

Ich hab es mir schon ausgedruckt gerade klasse Rezept supi,, Danke Dir herzlich liebe Sorpi,,

Herzliche Grüße an Dich .. alles Gute und schönen Tag ,...

Biggi ( Suma)

na dann kommt gleich noch was fürs Hüftgold
ich liebe Rezepte die einfach sind aber soo lecker schmecken ,ich bin keine die erst die Pfefferkörner eine halbe Stunde nach links oder rechts drehen muß .Einfach aber gut so koche ich gerne .

Jaaaa hört sich echt lecker an.....schnell und einfach....das ist auch mein Motto,grade wenn man Kinder hat...Jetzt wo es warm draussen wird passt es auch hervorragend zum Wetter....
Da stundenlang in der Küche stehn ist Mord...

Aber sag,wie lange muss man den Teig ca.im Backofen lassen?

lg.Eva

sorry das hatte ich vergessen ca 15 Minuten

Danke.....Puhhh ich dacht Du wärst nicht mehr on....
Sponsor-Mitgliedschaft

nein ich war das Rezept fürs hüftgold (Waffeln) am schreiben ,habs losgeschickt und wie auch immer weg iss es ,na dann schreibe ich das später nochmal

Hervorragend... die Damen sind am Kochen!?
Das paßt mir ziemlich gut, da kann ich mich ja mal ganz entspannt zurücklehnen und abhängen.
Aber ich muß mir heute schonmal Gedanken machen, was ich Samstag und Sonntag koche.
Ich hab da mit meinem Mann einen Deal: Er putzt Fenster und ich sorge für sein leibliches Wohl!
Also, ich finde das fair.
ICH HASSE FENSTERPUTZEN !

Schön, mein Mann kann besser Fenster putzen als ich, nur kochen kann er gaaaar nicht, schade, ich würde mich gerne bekochen lassen
Liebe Grüße Nicole

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore