Männer haben es im Sommer bzgl. Thema Schuhe tatsächlich nicht so einfach. Das Du keine Flipflops magst, kann ich verstehen, ich finde die auch unbequem. Aber es gibt sehr hübsche, leichte Sneakers mit den richtgen Socken sind die kaum wärmer als Sandalen.
Ansich wurde schon alles gesagt: Das ist Geschmackssache, Du musst Dich wohl fühlen, Situationsangepasst, wenn Dich jemand auf Grund der Kleidung ablehnt wird die Person nicht die richtige sein. Dem kann ich mich nur anschließen.
Meine persönliche Meinung zum Thema Situation: Ich denke, dass es nicht um den Termin erstes Date geht, sondern darum, zu WAS ihr euch verabredet. Wenn man tagsüber unterwegs ist und spazieren geht, Rad fährt, picknickt... fänd ich Dein beschriebenes Outfit völlig ok. In der Stadt im Kaffee oder beim Essen finde ich, dass Sneakers mehr her machen, es wirkt angezogener. abends in einem schicken Restaurante oder der Oper fänd ich alles etwas unangebracht, was nicht heißt, dass es statt dessen der schwarze Anzug sein muss.
Das wichtigste ist, wie Mondkatze auch schrieb, dass Du Dich nicht verkleidest, denn dann wirst Du Dich nicht mehr wohl fühlen.
10.08.2015 00:57 •