App im Playstore
Pfeil rechts
4

Kinesiotapes bei Schmerzen zwischen den Rippen, hat das mal jemand ausprobiert, hat es was gebracht?

30.06.2024 14:35 • 02.07.2024 #1

Ein gut geklebtes Tape kann viel Positives bewirken .

A

Kinesiotapes, jemand Erfahrung damit gemacht?

x 3

Ich hatte die Tapes mal 2012 auf dem Rücken 1 Woche lang, nur ob das auch suf die Rippen vorne geklebt werden kann und auch dort was bringt weiß ich nicht

Zitat von Sonnenblume2012:
Ich hatte die Tapes mal 2012 auf dem Rücken 1 Woche lang, nur ob das auch suf die Rippen vorne geklebt werden kann und auch dort was bringt weiß ich nicht

Kann man das nicht googeln?

@laluna74 googeln Jannik man alles, aber ich wollte mal hier im Forum reinhören ob jemand damit Erfahrungen gesammelt hat. LG

Ich benutze Kinesio Tapes eigentlich sehr sehr oft,einfach weil ich regelmäßig Fußball spiele und ständig Wehwehchen habe.Hatte mal eine schmerzhafte Rippenprellung und dort auch Kinesio angewendet.Mir hat‘s geholfen.Erstmal für den Kopf und dann auch noch um Stabilität in den Oberkörper zu bekommen.

Auf wieviel Zug hast du sie auf die Rippen angebracht?

Was und wo genau ist denn Dein Problem lokalisiert?
Strahlt es aus, bleibt es lokal, ist es eine Entzündung, eine Verspannung, benötigst Du Stabilität oder ist es ein reines Schmerzproblem?

Muskelverspannugen der Zwischenrippenmuskulatur

Einseitig quasi an der Flanke?
Alleine zu tapen schaffst Du nicht, denn Du musst in Vordehnung gehen und dann die einzelnen Zügel aufkleben. Ohne Zug.
Kuck doch mal, ob Du eine Physiopraxis findest.

Das gleiche hab ich mir nämlich auch gedacht. Den richtigen Zug schafft man nur mit Hilfe, wegen Beugung. Damals hat ein Physiotherapeut mir die Tapes auf den Rücken gemacht

Ich hatte die Kinesiotapes mal für mein Knie eingesetzt aber es hat nicht geholfen. Habe es als sinnlose Erfindung der Physiotherapeuten verbucht.

Vielleicht hilft es an anderen Stellen mehr und an den anderen weniger, keine Ahnung. Auf dem Rücken hat mir 2012 mal etwas Linderung verschafft, Schmerzen waren dadurch nicht verschwunden, aber etwas gelindert durch den Zug

@Timeless76
Schade, dass Du die Erfahrung gemacht hast.
Es muss halt wirklich gut geklebt werden, ich konnte damit gerade einen jungen Mann bis zu seiner VKB-OP gut über die Zeit bringen

A

x 4

App im Playstore