Zitat:Meiner Meinung nach würde die Welt heutzutage harmonischer sein ohne diese ganzen Neuerungen. Klingt vllt paradox weil ich selber sehr viel von diesen Medien nutze, aber früher ging doch auch alles ohne? Warum läuft heute jeder 2te mit einem Smartphone in der Hand rum? Sogar Leute die gesagt haben das ihnen ihr Billighandy reicht, kaufen sich ein Smartphone da es ja Alle machen.
Und Kinder... Kinder im Internet das nervigste was einem passieren kann. Egal ob in Spielen, auf Youtube oder auch hier. Aber davon ab warte ich auf die Zeit bis Kinder mal mit einem Smartphone aus der Mutter rutschen. Kinder können überall hin, niemand kann das überprüfen. Diese Alterseinschätzung auf diversen Seiten ist auch ein Witz. Sichr klicken dann alle auf nicht 18 und verlassen die Seite.
Die meisten Kinder sollten rausgehen, das geht aber nicht da die anderen Kinder meist nur vorm Smartphone oder Pc hocken. Und die meisten Kinder gehören nicht ins Inet. Es gibt ein paar vernünftige, allerdings ist es meistens einfach nur nervig, besonders in Spielen.
Ja das ist schrecklich..
Ich muss sagen, ich habe noch immer mein billighandy Ano 2002 im Einsatz und das Smartphone gammelt in der Ladestation herum.
Erstens nervt es mich, wenn man ständig dazu verleitet wird wieder auf das Handy zu gucken, weil Skype, FB und Co. mal wieder ein bling von sich gibt und zweitens weil es zum telefonieren einfach eine Katastrophe ist.
Bei meinem alten Handy kann ich noch tippen ohne darauf zu gucken, kann ein Gespräch beenden ohne das Telefon erst einmal hin und her schütteln oder über das Display wischen zu müssen.
Diese Alterskontrollen sind ein Witz.. selbst jene wo man die Personalausweisnummer eingeben muss..
Wie schnell ist denn bitte Mamis Portmornaise gemopst und die Daten eingegeben ?
Ja Kinder im Internet sind nervig/lästig..
Nicht nur in Spielen sondern generell !
Erstens leider die Qualität der Beiträge sehr oft unter jugendlichem Einfluss (Entschuldigung, aber Kinder und jugendliche haben keinerlei Lebenserfahrung und reden meist nur dummes Zeug) und zum anderen nervt es einfach tierisch, wie auch in Foren bloß aufzupassen, wie man etwas sagt.
Ich versuche ja stets einen guten Umgangston zu bewahren und mache daher schon des öfteren einige Ausdrücke unkenntlich bzw. versehe die mit Sternchen.
Ich sage ja immer:
Wer lässt denn bitte sein Kind einfach so und unbeaufsichtigt in einer Videothek herum spazieren, in der man nur eine Ecke weiter den Erwachsenenbereich findet ?
Nur im Internet stört das niemanden... stattdessen schreit man wie gesagt dann nach Mammi äh.. der Regierung es müsse etwas zum Schutz der Kinder getan werden, nur weil man zu faul ist, sich mit diesen zu beschäftigen.
Ja die Zeiten ändern sich..
Einerseits ist das ganze moderne schön, jedoch überwiegen die Schattenseiten ganz gewaltig !
Wenn ich bedenke, das bei mir damals das Nintendo oder Sega vielleicht an verregneten Tagen mal 1-2 Stunden lief und heute die Kids praktisch nur noch vor den Dingern hocken oder in Facebook online sind.. grauenhaft.
Das Internet ist zwar eine Ansammlung von vielen Meinungen, aber auch ein Nährboden für Hass, Hetze und andere schreckliche Dinge.
Es bedarf einer gewissen geistigen Reife um dieser Stammtisch-Propaganda die Stirn zu bieten und die haben nicht einmal die meisten Erwachsenen.
Kinder werden da oftmals regelrecht indoktriniert..
Aber nicht nur soziale Interaktionen kommen da zu kurz..
Auch wirtschaftlich gesehen treibt uns die Technik in den Ruin.
Es geht bergab und das schneller als uns lieb ist..
Da braucht man sich nur die Einkaufspassagen in kleineren Städten ansehen und man stellt fest, das Spielzeugläden, Elektrofachgeschäfte (nein nicht Großkonzerne wie MM) nicht mehr existieren.
Zitat:Mein Freund und Ich waren den Tag im Park spazieren und da saßen fünf Mädels nebeneinander auf der Bank und ohne Witz JEDE glotzt auf ihr Handy und tippt da irgendwas. Die Menschen können sich nicht mehr richtig unterhalten.
Willkommen im 21. Jahrhundert
Ja das ist schrecklich..
Was ich genauso schlimm finde:
Die Leute verlernen etwas richtig zu machen durch diese Geräte.
Die Handys können zwar alles, aber nichts richtig !
Ich war am Samstag auf einem Sport Event und wenn ich bedenke das kaum noch einer mit Kamera fotografiert, sondern mit Handy und dann alles direkt auf Fb postet, dann wird mir anders.
Quantität scheint Qualität schon lange ersetzt zu haben.. zumindest seit dem Aufkommen von Iphone und Co.