App im Playstore
Pfeil rechts
29

Zitat von Panda4:
um mich zu beschweren.

Warum hast du es nicht VORHER der Rezeption gesagt wenn es so wichtig ist für dich ?

@Cornelie
Sorry aber was soll dias ?
Sei froh das du nicht Unter Zwängen / Ängsten leidest.

A

Ich möchte keine Reinigung im Hotelzimmer

x 3

Zitat von Panda4:
@Cornelie Sorry aber was soll dias ? Sei froh das du nicht Unter Zwängen / Ängsten leidest.

Sorry . Das war kein Scherz. Und woher weißt du das ich keine Ängste und Zwänge habe....lasse das woanders aus

@Donnervogel
Hast ja recht . Hinterher ist man gescheiter . Ich dachte mir es reicht das schild. Von außen an die Tür zu hängen bitte nicht stören …

@Cornelie wer so etwas schreibt wie du hat keine Ahnung wie es einem damit geht. Lass du bitte deine deine unqualifizierten beitrage aus meinen Themen raus. Danke

Zitat von Panda4:
@Cornelie wer so etwas schreibt wie du hat keine Ahnung wie es einem damit geht. Lass du bitte deine deine unqualifizierten beitrage aus meinen ...

Du hast keine Ahnung.....

Zitat von Panda4:
wer so etwas schreibt wie du hat keine Ahnung wie es einem damit geht. Lass du bitte deine deine unqualifizierten beitrage aus meinen Themen raus. Danke

Mal kurz ein LLM(LLAMA3.1) zum Thema gefragt... (ja ich hätte besseres zu tun) ... hier die Antwort:

Ja, das kann man höflich formulieren. Hier ist ein Beispiel:
Ich verstehe, dass du versuchst, mir zu helfen, aber ich denke, dass du vielleicht nicht ganz versteht, wie ich mich in dieser Situation fühle. Könntest du bitte deine Kommentare auf Themen beschränken, die du gut kennst? Ich würde das sehr schätzen. Danke.
Oder auch:
Ich weiß, dass du es gut meinst, aber ich denke, dass deine Kommentare in diesem Fall nicht ganz passend sind. Könntest du bitte deine Beiträge auf Themen beschränken, die du besser kennst? Ich würde das sehr zu schätzen wissen. Danke.
Diese Formulierungen sind höflich und respektvoll, aber auch deutlich und klar. Sie zeigen, dass du die Meinung des anderen respektierst, aber auch deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen klar kommunizierst.

@Azure
Danke für deinen Beitrag. Ich sehe das etwas anders. Wenn ich ein Schild draußen an der Tür hinhänge , Bitte nicht stören . Dann erwarte ich das niemand das Zimmer betritt. ( das Schild ist vom Hotel ) das Personal und sogar die Hotelmanagern persönlich hat sich entschuldigt Das so etwa natürlich nicht in Ordnung währe.
Ich wühle mich do das meine bitte nicht Respektiert wurde.

Zitat von Panda4:
Ich sehe das etwas anders.

Passt, ist mir so auch klar. Wäre ich auch überrascht gewesen...

Auch was ich darüberhinaus geschrieben habe, war jetzt eher aus einer Laune raus geschrieben... Ich beschäftige mich gerade damit, wie ich Dinge formulieren kann, welche Wirkung ich ggf. auf andere haben und wie ich meine Ziele effektiv erreiche.
(Chatgpt und LLAMA nutze ich ab und an als Zeitvertreib)

Randnotiz...
Ich hatte darüber auch schon eine nette Unterhaltung mit einer Hotelfachfrau, wo ein englischer vermutlich reicher Mann mit einer sehr unzufriedenen Ehefrau sehr vehement auf sein Recht gepocht hatte, weil wir 60 Minuten auf unser Zimmer warten mussten. Ich hatte in der Zeit den Golfplatz des Hotels angeschaut, er und die Frau saßen schmollend in der Rezeption... danach bekamen wir beide unser Zimmer und einen gratisdrink. Vielleicht bekam ich meinen wegen ihm?

Die Hotelrezeptionistin meinte am Abend dann, dass manchmal Dinge einfach schief gehen obwohl sie sich bemühen.

@Azure
Es ist nett das du vermitteln möchtest.
Aber das hier ist ein Forum für Ängste und ich selber behandele die Mensch hier sehr respektvoll und so möchte ich auch behandelt werden . Ich lasse mich hier nich provozieren oder ähnliches .
Ich hoffe du verstehst was ich meine .
Grüße

Zitat von Panda4:
Ich lasse mich hier nich provozieren oder ähnliches .
Ich hoffe du verstehst was ich meine .

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub, Panda ... Geniesse ihn so gut es geht...

(alles andere sind meine persönlichen Baustellen
)

Habe es vor 2 Tagen direkt an der Rezeption gesagt wie es ist . Mit dem Wunsch bitte erst das Zimmer zu reinigen wenn ich vorher bescheid gebe. Soweit so gut . Gestern gab ich bescheid das ich am nächsten Tag ( Heute) bitten eine Zimmer Reinigung hätte aber bitte nichts am Bett zu machen . Man sagte mir kein Problem
er gibt es weiter.
Ich habe aber zum Glück meine Sachen ( Bettzeug ) weggeräumt.
Und das war auch gut so . Als wir auf zimmerngekommen sind war natürlich das Bett gemacht
Nicht so wie vereinbart.
Später kam ein Anruf der Mitarbeiter er habe sich die falsche Zimmernummer aufgeschrieben . Und sich entschuldigt…,

Hilft dir die Situation vielleicht sogar, ggf. delne Angst vor Kontamination etwas zu beruhigen?

@Azure
Die ganze Reise ist für mich eine sehr große Exposition. Aber es gibt gewisse dinge die mir noch sehr wichtig sind . Es nervt mich wenn ich mein Bettzeug usw… vor der Reinigungskraft In ,, Sicherheit,, bringen muss.
Ich schlafe ja bereits mit der Bettwäsche vom Hotel .
Ich möchte einfach nicht das wer fremdes ziig mal mein Bettwäsche anfäst .

@Panda4

Mich wundert wirklich, wie dieses Hotel da auf Wünschen der Gäste herumtrampelt (besseres Wort ist mir jetzt nicht eingefallen), obwohl du es nun mehrfach kommuniziert hast. Das ist alles andere als professionell und kundenfreundlich. Fehler passieren, das is klar. Aber, dass dein Zimmer gleich zwei Mal betreten worden ist, ohne dass du es wolltest, das geht wirklich nicht. Ich würde da tatsächlich eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Ich wünsche dir trotzdem einen entspannten Resturlaub.

Ich habe in Hotels immer das Bedürfnis, das Bettlaken zu berühren und nichts vom Bett

Ist aber bei mir nicht so ausgeprägt wie bei dir nehme ich an ...

@Lerchen
Danke für deinem Beitrag . Das 2 mal wollte ich ja die Reinigung aber ohne das Bettfrisch zu machen ( berühren ) .
Aber leider hat das ja auch nicht geklappt . Ich finde es sehr schade für ein 5 Sterne Hotel.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Azure
Ja …,

A

x 4

App im Playstore