ladybug
ich habe eine Bitte an Euch: Ich brauche mal eurenRat. Seit fünf Tagen gehen wir mit unseren Katern in den Garten und gewöhnen sie an den Weg nach draussen und unseren garten. Sie sollen Freigänger werden. Bei uns auf dem Land kein Problem, unser Dorf ist voll von katzen.
Vor unserer Tür ist die sog. Dorfstrasse, also die Hauptstrasse. Dort fahren am tag nicht viele Autos vorbei, alle Stunde der Linien bus.
Die beiden sind wie auf Dro., wenn sie durch den Garten toben können und entern die Bäume in sekundenschnelle. Das zu sehen erfüllt unsere Herzen mit Wärme.
Doch das Bittere daran ist: ich habe so eine sch.angst, daß sie unter die Räder kommen, das kennt wohl jeder der Freigänger hat. Ich weis nicht was ich tun soll! Wie verhalte ich mich richtig, soll ich die Kater von der Straße wegjagen? das kann doch nicht richtig sein. Meine Angst ist wahnsinnig groß. Ich liebe die beiden abgöttisch und sie zu verlieren würde mich zerstören.
Wer von euch kann mir erzählen, wie er es gemacht hat und wie er mit den Gedanken an die Tiere umgeht? Ichbin dankbar für jeden TiPP!!
09.01.2019 17:39 • • 20.01.2019 #1