Zitat von Zaubermond: Mittlerweile kann ich recht gut damit um das meine Katze nicht mehr da ist, obwohl es auch noch Stunden gibt wo ich sie unheimlich vermisse.
Denke es wird noch ein Weilchen dauern bis es ganz normal ist.
Das hört sich gut an, dass du dabei bist das zu verarbeiten. Das Vermissen ist sicherlich normal
Zitat von Zaubermond: Für die Zukunft habe ich vor Katzen im Tierheim zu besuchen um ihnen ein wenig gesellschaft zuleisten.
Gute Idee.
Das hatte ich auch mal ein paar Jahre gemacht, eigentlich wollte ich zu den Hunden, bin dann aber bei den Katzen hängengeblieben. Besonders in einem kleineren Tierheim mit kleineren Zimmern lief es ganz gut, dass man da eine Beziehung und Vertrauen aufbauen kann, auch bei den misstrauischeren. (Also mit genug Abstand Zeit in einem Raum verbringen, ohne dass sie gleich weglaufen und sie sich dann langsam entspannen, neugieriger werden).
Als es so gut lief, bin ich von dem einen kleinen Tierheim noch in zwei größere in der Stadt, aber da zerlief es sich irgendwie so, es war da auch alles noch komplett neu von der Idee, ich glaub heutzutage machen das Tierheime auch von sich aus schon mal. Man sieht da halt schon auch Freud und Leid, auch mal wieder kleinere Katzen und Würfe aber auch extrem gestresste Katzen, halb wilde und ganz erstarrte wenn die aus dem Ausland kommen.
24.03.2025 20:47 •
#22