App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hi,
ich habe bis zu meinem Umzug ca 6 Wochen bei meinem Freund oder bei meiner Mum geschlafen, da ich in meiner alten WGH nichts mehr gemütliches hatte.
Jetzt wo ich seit drei Nächten wirklich wieder nachts allein in meiner neuen WGH bin, habe ich bemerkt, dass ich Angst habe, nachts allein zu sein. (das hatte ich teilweise auch schon in meiner alten Wgh)
Mein Freund hat gerade Urlaub und den soll er auch genießen und ich will ihn nicht morgens wecken wenn der Wecker um 05.30 klingelt.
Er hat sich den Urlaub wirklich verdient und meine Mum kommt morgen erst aus einem Kurzurlaub zurück.
Ich kann doch nicht flüchten, muss mich doch meiner neuen Angst stellen.
Ich habe mich hier schon eingelebt und fühle mich auch wohl hier.
Warum kann ich plötzlich nachts nicht mehr allein sein?
Kennt das wer oder hat Ideen für mich, wie es erträglicher wird?
LG

21.01.2014 18:17 • 11.03.2015 #1

52 Antworten ↓

Wovor genau hast du Angst, kannst du die Ängste eingrenzen ?

A

Kann nachts nicht allein sein

x 3

Einfach Angst, dass mir was passieren könnte.
Das ich nachts eine PA bekomme und keiner ist da.
dass ich einsam sterben könnte.
Hat halt mit meiner Herzphobie zu tun. Ich bin auch ein kuschelbedürftiger Mensch und bin nicht gern allein.

Na, gleichgesinnte 96 Fanatikerin....
Kenne Dein Gefühl... Bei mir hilft immer Lesen... das lenkt ab....
ich bin immer wieder verblüfft über die Psyche... gerade ein Symtom weg nächstes da....
Hab gesehen Du hast Dich über Tavor erkundigt... Das ist wirklich ein naja wundermittel ... aber natürlich nur für den Notfall.. Mittlerweile glaube ich könnten sie mir ein Placebo unterjubeln... Wenn ich mal ne starke PA habe das war das letzte mal vorletzten Freitag und ich selbst nicht schaffe da raus zu kommen nehme ich davon eine halbe... reicht vollkommen und hilft binnen minuten. Bei der letzten PA hatte ich die noch halb auf der Zunge und mir gings wieder gut... für das was Du gerade beschreibst hilt Tavor auch wenn man sie nur griffbereit ist. lg

Wir Hannoveraner
Ich will ja nach Möglichkeit keine ADs mehr nehmen. Lesen hilft mir auch, aber sobald das Licht aus ist, bin ich wieder hellwach und spinne rum.
Man muss doch irgendwann mal wieder normal leben können.

Kann Anne nur zustimmen, der Tipp ist nicht schlecht.

Und Tavor ist kein AD. Es hilft sofort und ist praktisch frei von Nebenwirkungen.

genau. es nimmt dir aber die Angst... Ich weiß mittlerweile das ich es in der Tasche habe und dann bin ich schon ruhiger... Das hab ich mich heute auch gefragt... vor zwei monaten war noch alles okay... ich konnte alles und vorallem alleine... heute naja... es ist wie es ist aber es nervt Tierisch ... ich denke immer an irgentwas banales oder was mir hilft die Micky Maus meines sohnes. Einfach Kopf abschalten ... Comics lesen bis die Augen brennen und dann Licht aus und darüber nachdenken... Probier es mal aus

Danke Euch, aber es muss doch auch anders gehen, ohne Pillen.
Kann mir doch nicht Abend Pillen einwerfen.
Mir fehlt auch mein TV im Schlafzimmer, muss mir erst einen neuen kaufen. Aber warum ist das so?
Warum hat man das? Ist doch zum Verzweifeln

sollte ja auch nur für den Notfall sein... nicht jeden Abend....Genau die selben Fragen stell ich mir auch... hab nur noch keine Antwort warum man sich selst so verrückt machen kann...

Bin seit Tagen sau müde, aber sobald ich im Bett liege, bin ich wieder wach.
Könnt echt heulen.

Zitat von Kater Carlo:
Kann Anne nur zustimmen, der Tipp ist nicht schlecht.

Und Tavor ist kein AD. Es hilft sofort und ist praktisch frei von Nebenwirkungen.

Das ist nicht richtig es gibt Menschen die paradox darauf reagieren so wie ich
es kratzt dann noch mehr auf und puls geht hoch anstatt zu daempfen daher fuer mich nie wirklich ne alternative und das alleine sein kann man ueben.

nimmst du dazu ein ad

Cooky,
wie kann ich das lernen?

Kyra ich kenne das auch von frueher wichtig ist vor allem das du erst ins
Bett gehst wenn du muede bist nicht vorher

Und leg dir einfach einen Notfallplan zurecht wenn was ist
tel.neben dem Bett
FReundin die du anrufen kannst
Entspannung cd usw
mir hat es geholfen das erste mal hat noch Freundin bei mir geschlafen dann hat es gereicht das sie ihr Handy neben sich liegen hattee usw

was ich aber nicht verstehe das dein Freund so selten bei dir ist..erst das ewige gemuksche
keine Hilfe beim Umzug und dann hat er Urlaub und kommt auch nicht vorbei...
hoehre immer nur raus das du Verstaendnis fuer alles bei ihm hast...aber er fuer dich?

Drueck dich du schafst das bestimmt zunehmend besser mit dem schlafen.

Cooky, ja paradoxe Reaktionen sind möglich, aber selten. Tavor ist ein sehr sicheres Arzneimittel. Allerdings hat es bei zu häufiger Einnahme ein gewisses Abhängigkeitspotential.

Die Frage von Anne ist in diesem Zusammenhang berechtigt : Nimmst du noch was anderes ?

ich versuche es Cooky, das wird schon irgendwie.
Werde nachher eine Sedariston nehmen und dann bin ich wieder beruhigter.
Hab mir grad noch ein E-Book runtergeladen. Der 2. teil von das Leben Zimmer 18 und Du.
Geht da auch um Ängste. Kann ich nur empfehlen. Der zweite Teil heisst: Eins plus Eins macht Leben
Toller Roman.

Meint Ihr Cooky oder mich mit den anderen Pillen?
Ich nehme nix ausser Sedariston (pflanzlich)
Sponsor-Mitgliedschaft

@kyra
in dem Haus wo du jetzt wohnst gibt es da Nachbarn?
Hast du die schon kennen gelernt...vielleicht hilft das ja wenn du dir bewusst machst das ne Tuer weiter gleich jemand ist ist wie im Hotel.....

Sedariston nimm aber erst bewusst halbe Stunde vorm schlafen dann nix tuen und Augen zu
Schlaf gut ich lese immer noch am Uebermann und naja hab heute nen Entwurf zu machen

Zitat von Kater Carlo:
Cooky, ja paradoxe Reaktionen sind möglich, aber selten. Tavor ist ein sehr sicheres Arzneimittel. Allerdings hat es bei zu häufiger Einnahme ein gewisses Abhängigkeitspotential.
Tja dann gehoehre ich wohl zu den seltenen Exemplaren aber denke auch es ist wirklich nur ein Notfallmedikament und man sollte sorgsam mit umgehen
Die Frage von Anne ist in diesem Zusammenhang berechtigt : Nimmst du noch was anderes ?

Danke Cooky,
viel Erfolge bei Deinem Entwurf.
Hab mir grad ein E-Book gekauft, was die Angst vor dem Sterben nehmen soll.
haben hier mehrere empfohlen.
da bin ich ja mal gespannt, ist für mich aber keine Bettlektüre, dass kann ich tagsüber in der Pause oder im Cafe mal lesen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore