App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe diese Probleme auch immer. Deswegen schöaft eig immer irgendein ein Freund bzw. Freundin bei mir...

Ich bin zwar noch nicht richtig in meiner neuen Wohnung angekommen aber ich schlag mich hier so nachts durch. Immer noch ungewohnt. Klar, hab ja die letzten 16 Jahre woanders verbracht. Und neue Möbel... alles neu.
Aber es wird gut.
Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht. und mir ganz besonders
Es wird Zeit dass ich hier gut schlafen kann.

A

Kann nachts nicht allein sein

x 3

Hey,
ich habe mittlerweile begriffen dass ich keine Angst haben brauch.
Ich werde nicht sterben. Meine Herzphobie ist vorbei und PA hatte ich schon seit Mitte Januar nicht mehr.
Zwischenzeitlich hatte man mir Knochenkrebs prophezeit, aber der ist auch so gut wie ausgeschlossen.
Ich schlafe mittlerweile gern in meiner Wohnung. Werd zwar nachts noch wach aber das wird auch vorbei gehen.
In diesem Sinne

Letzte Nacht war wieder der Horror, ich hatte einen Traum und dachte als ich kurz wach war, dass ein Mann an meinem Bett steht. Es war so realistisch.
Hab mir für heute Nacht eine kleine Dämmerlampe in den Flur gestellt. Vlt beruhigt es etwas.
Ich fühle mich mittlerweile sehr wohl in meiner Wohnung, doch allein sein ist nachts immer noch nicht meins.
Es gibt Nächte, da geht es super und dann wieder welche, da könnte ich heulen.
Aber so ist das wohl bei uns Angsthasen.
Was macht ihr gegen die Angst?

Wollte mal wieder berichten.
Wenn meine Herzangst wieder da ist ist es immer schwer allein zu sein. Hab mir so Nachtlampen für Kinder für die Steckdosen besorgt.
Bernstein hab ich im Schlafzimmer und Regenbogen im Flur.
Das beruhigt. Aber heute bin ich ungern allein.
Ich versuch an eure Worte zu denken. ..so schnell stirbt es sich nicht.....

Ich habe immer etwas, dass der Person gehört die ich liebe oder lieb habe mit im Bett und das ganz doll nach dieser riecht... Es beruhigt in 90 % der Fälle. Probier's ruhig aus... Der Körper sendet dann ein Kuschelhormon aus, das beruhigt. Der Geruchsinn spielt ne große Rolle.

Zitat von Me.heart.love.:
Ich habe immer etwas, dass der Person gehört die ich liebe oder lieb habe mit im Bett und das ganz doll nach dieser riecht... Es beruhigt in 90 % der Fälle. Probier's ruhig aus... Der Körper sendet dann ein Kuschelhormon aus, das beruhigt. Der Geruchsinn spielt ne große Rolle.

Ich glaub wenn ich meinen Freund frage ob ich mir ein Shirt klauen darf damit ich besser schlafen kann, denkt er ich hab einen Wech
Als ich ins KKH kam habe ich eins zum kuscheln mitgenommen und noch extra mit seinem Parfum besprüht. ..
Wenn ich am WE bei ihm sein sollte klau ich mit einfach eins.

Ich habe Nachts das Problem dass mir was passieren könnte und ich den Notarzt nicht rein lassen kann... oder ich sterbe und keiner findet mich.

Zitat von kyra96:
oder ich sterbe und keiner findet mich.

das ist ja grausam...was du für Ängste hast

Mitlerweile ist viel passiert. Hab mich von meinem Freund getrennt und muss ja nun zwangsläufig allein schlafen. Ich fühl mich wohl in meiner Wohnung aber schlafen ist immer noch so ein Thema. Was mich etwas beruhigt ist, dass meine Mum und mein bester Kumpel jeweils gleich im die Ecke wohnen und einen Schlüssel haben.
Aber jetzt ist Kumpel in Reha und mum im Urlaub.
Nur 3 Nächte. ..dann ist Kumpel wieder da... das schaffe ich irgendwie.
War heute mit Freunden weg und hab 3 B. getrunken
Dachte ich kann dann besser schlafen....Fehlanzeige.
Seit August 2014 nehme ich morgens 50 mg Opipramol und bei Bedarf abends eine. Bin bei einer sehr netten Therapeutin gelandet und mein Kurantrag liegt bei meinem Hausarzt.

hallo Kyra,

oh ich kenne diese Angst vorm Alleinsein nachts nur zu gut.
Wenn mein Mann auf Dienstreise war, herrschte bei mir immer

du mußt wissen, ich wohne in einer Zechenwohnung, da hast du oben auch noch Zimmer. Ja und unser Schlafzimmer liegt oben.
Wenn ich nun alleine war für ein paar Nächte, dann konnte ich auf keinen Fall oben schlafen. Habe dann mein ganzes Bettzeug und Klamotten, die ich für die nächsten Tage brauche nach unten geschleppt und im Wohnzimmer auf einem aufblasbaren Gästebett geschlafen. Rücken läßt grüßen.
Dazu kommen noch die Geräusche, ist ja Altbau, was da alles so knackt.

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber Du siehst, es gibt noch mehr Leute, die nachts Angst allein in der Wohnung haben.

die Nachtlampen sind eine gute Lösung, habe ich auch. Ich habe auch immer eine Salzlampe an, die macht schönes Licht, das beruhigt.
Den Fernseher habe ich die ganze Nacht laufen, sehr leise natürlich.
Meine Nachbarin, die genau gegenüber wohnt, läßt dann immer extra für mich ihr Rollo am Fenster bis spät nachts hoch, weil sie meine Ängste kennt.

Jetzt habe ich mir eine CD mit Naturgeräuschen, wie Vogelzwitschern oder Rauschen eines Bachs gekauft. Hört sich auch beruhigend an.
Ich habe auch von meinem Arzt Tavor bekommen, habe ich aber bisher noch nicht genommen- zu viel Angst vor den NW.
Ich wünsche Dir, dass sich Deine Ängste bald bessern. Laß Dich nicht von Deinen GEdanken beherrschen!
LG
Mondkatze

Danke Mondkatze, das wünsch ich Dir auch

@ Kyra96

wollt`mal fragen, wie es mit dem Alleinschlafen so geht.
Haben sich Deine Ängste ein wenig gelegt ?
Das würde mich freuen.

LG
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
@ Kyra96

wollt`mal fragen, wie es mit dem Alleinschlafen so geht.
Haben sich Deine Ängste ein wenig gelegt ?
Das würde mich freuen.

LG
Mondkatze

Es ist immer tagesformabhängig. ..leider... mal geht's super. .mal gar nicht und manchmal nur mit opipramol.
Nicht schön....aber es wird irgendwann besser. ..

A

x 4

App im Playstore