Hallo nochmal,
wenn Knochen sich langsam auflösen wird man nicht sofort sterben. Die Organe werden sich aber verändern müssen dabei. Wer weiß ob da nicht schon Verbindungen abreißen.
Also Leben kann man ohne Knochen sicher auch, wenn man nur rumliegt und die Organe ansich nicht durch die neue Lage zerstört werden bzw anders gestützt werden. Wie lange das gut geht... also lange leben wird man so nicht können, da ja auch alles von einem existierenden Stützgerüst ausgeht. Jedenfalls kann man sicher länger leben als ohne Herz oder Lunge.
Aber wirklich, so einen Fall kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht mal ein Tierversuch wert... Ratten... Die armen Ratten !
Mal ehrlich, zum 4 Advent solte man sich über anderes Gedanken machen. Vielleicht auf morgen verschieben, dann wieder auf den nächsten Tag usw.
Ich glaube nicht das sich die Knochen so einfach auflösen können. Rein chemisch wird das vielleicht gehen. Aber dann auch nur unter extremer Hitze und Druck vielleicht.
Gibt bald Gänsekeulen.. die haben ja auch Knochen. Da kann man ja mal mit ein paar Chemikalien hantieren, wie man die Knochen weich bekommt. Heißes wasser hilft jedenfalls nicht und sonst kenne ich kein Mittel mit welchem sich Knochen auflösen könnten. Vielleicht nach Jahrzehnten... Aber wie soll den sowas ungesundes in den eigenen Körper kommen ? Da gehen sicher erstmal andere Organe hops, bis die Knochen mal dran kommen.
Leichenfunde... Knochen sind immer noch da... Friedhöfe... Gräber alle Knochen noch da. Knochen von Urzeitmenschen oder -tieren oder so werden gefunden...nach zig Jahrentausenden...
Ich hoffe das das reicht, das man einsehen sollte, das die Knochen sich nicht so ohne weiteres auflösen lassen, schon garnicht wenn sie von natürlichen Materialien/Substanzen umgeben sind. Schlimmstenfalls im Alter brüchiger werden die Knochen. Sonst ist mir nichts bekannt, was da so kommen könnte und nicht mal weich wird man die bekommen, geschweige denn auflösen. Jedenfalls nicht unter den natürlichen Lebensbedingungen auf der Erde (Temperatur, Druck)
Ich hoffe das das nun reicht, um einsehen zu müssen, das man vor einer Auflösung der Knochen nicht ausgehen kann.
VG
18.12.2011 13:37 •
#26