Perlmutt
ich muss mich mal hier echt auskotzen grad.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, dass mich Ältere besonders nicht für voll nehmen. Liegt zudem daran, dass ich mit meinen 30 Jahren viel jünger aussehe und zudem noch lieb aussehe. Was mir oft gesagt wird. Ist ja im Grunde nix schlimmes, wenn man jünger und lieb aussieht, aber eben sehr von Nachteil, wenn es um Für-Voll-Nehmen bzw. Respekt geht.
Grund für meinen Post hier ist mein Erlebnis bei einer Schneiderin. Es ist mal wieder ein bestes Beispiel.
Ich habe mir bei Ebay eine Weste ersteigert, die mir leider etwas zu eng war, da die Ebay-Verkäuferin sich vermessen hat. Naja, also musste ich in den sauren Apfel beißen und habe mir gedacht, okay zum Wegwerfen oder nur im Schrank-Rumhängen ist sie echt zu schön und auch zu schade. Also ich auf zur Schneiderin, bei der ich übrigens schon zweimal davor war wegen anderen Sachen. Sie, angeschaut, Vorschläge zum Erweitern gebracht, ich Stoff gekauft und diesen Dienstag konnte ich die Weste laut Zettel abholen. Letzten Mittwoch habe ich sie hingebracht. Sie hatte also fast ne ganze Woche Zeit.
Ok, ich Dienstag früh hin, Weste noch nicht fertig. Sie sitzt grad dran. Toll, dacht ich. Aber da ich ja ein verständnisvoller Mensch bin, dacht ich, ok ist was dazwischen gekommen, sie ist ja schließlich auch alleine in ihrer Firma da. Sie meinte dann, ich soll nachmittag wiederkommen. Ich also 15 Uhr wieder hin. Sie sitzt immernoch dran, hat schon rumgestöhnt (was man vor Kunden nicht macht, aber es kommt später noch krasser). Dann meinte sie, sie muss noch 1 Naht machen, ich soll in 15 Minuten wiederkkommen. Ich, ok dann geh ich noch ein Eis essen in der Zeit... Gesagt getan.. Nach 20 Min. war ich wieder da. Die Naht war dran aber das zusätzliche Innenfutter fürs Weitermachen fehlte noch. Sie so, ich hab noch welches oben als Restbestand bestimmt, die Weste wird heute fertig, können Sie morgen abholen. Dacht ich eh schon, na toll, hätte sie mir das nicht schon vor 20 Minuten sagen können?! Haha, witzig.
Bis dahin war ich nun schon das 3. Mal bei ihr.
Ich gestern früh freudestrahlend dann zum 4. Mal hingefahren. Denn ich durfte ja nun gestern endlich meine heißersehnte Weste abholen.
Sie kam die Treppe runter, als ich rein bin, sah mich, verleierte die Augen, machte auf dem Absatz kehrt und nölte rum, dass sie immernoch dran sitzt mit dem Zusatz Mädel (sowas hasse ich wie die Pest, ich bin kein kleines dummes Kind) und ich so Sie haben mir doch gestern gesagt, die Weste wird heute fertig und kann morgen abgeholt werden?! Sie wieder nölig und völlig gestresst Ja, wenn ich noch Innenfutter brauchte, das war ja bei der Kundenware nicht dabei (also zusätzlicher Innenstoff).. ich sitze immernoch an dem schei. So, ihr wirklicher Wortlaut.. schei..
Ey, ich dacht mir fällt alles ausm Gesicht für soviel Frechheit. Die gute Frau lebt von Kundschaft und kommt ihr so blöd?! Ich versteh, dass wenn man alleine ne Firma hat,d dass es stressig zugehen kann, aber sowas lass ich nicht an meinen Kunden aus.. Und schon gar nicht in so einem Wortlaut. Sowas kann man sich zur Not denken!
Ich also völlig platt gegangen und gestern Abend nochmal hin. Sie kam die Treppe wieder runter, würdigte mich keines Blickes, gab mir meine Weste und wies auf ihre gemachte Arbeit hin, was sie ja alles gemacht hat. Normalerweise hätte ich mich sehr freundlich bedankt und sie auch gelobt, was sie alles kann etc. so bin ich nunmal, aber da hab ich es echt gelassen. Trinkgeld gab ich der auch keins. Und das, obwohl ich sowas immer mache. Aber das muss ich mir einfach nicht bieten lassen sone Unart mir gegenüber...
Wieso müssen manche Leute immer der Meinung sein, sie können es mir mir machen? Ne Freundin von mir hat ein sehr männliches Auftreten, vor ihr hat so gut wie jeder Angst. Das ist doch genauso schei...
12.05.2011 10:41 • • 17.05.2011 #1