Angsthäsin73
Ich bin in einem Gefühlschaos gerade.
Irgendwie ziehe ich nur noch das Pech an
ICh weiss, wenn man nur das Negative sieht, kommt auch nur negatives. Nutzt a nix! Es ist momentan alles negativ!
Also, ich hole mal aus:
- vor 4 1/2 Jahren zog ich mit meinem Mann in sein Heimatdorf und gab alles auf. ICh nahm aber mein Pferd mit.
- das Verhältnis zwischen meinem Mann und mir , sowohl zu meinen Schwiegereltern wurde sehr schwierig.
- sie drängten mich in eine Schublade, in die ich nciht gehöre. Also gab es immer Ärger!
- die Selbständigkeit meines Mannes machte ein Familienleben unmöglich und er sieht es bis heute nicht ein!
- Nun ist er pleite und hat Insolvenz beantragt.
- Rechnungen können kaum bezahlt werden
- nach Abzug der Fixkosten bleibt kaum was übrig, da wir im Luxus lebten. Wir haben aber schon einiges reduziert, ausser was nicht so schnell abzuschaffen geht.
- ICh habe seit ca. 1 Woche Probleme mit einem Backenzahn. Er hat sich entzündet, wurde Wurzelbehandelt und macht noch Ärger.
- Gestern wollte ich zum Arzt fahren und das Auto sprang nicht an. Mein Mann hat nie Öl nachgefüllt und der Motro hat nun einen LAgerschaden. Da er zur Arbeit fahren muss, nahm er das Auto, was ich immer fuhr, da der noch jung und in takt ist.
- ich fahre jetzt seinen (kaputten) Wagen..in der Hoffnung dass er nicht plötzlich unter mir stirbt.
Die Bremsen sind auch nicht mehr in takt. Also...er bremst noch, müsste aber gemacht werden.
- Sage der Stallbesitzerin gestern , dass ich zum 01. einen neuen Stall habe, den ich finanziell noch leisten kann. Da ich bei ihr nur zum Übergang bin, weil der Stall, an dem wir bisher waren abgebrannt ist. Wir können nicht mehr zurück dahin, weil zu viele Boxen abgebrannt sind und ich wurde gekündigt. Angeblich wegen Platzmangel. ICh sage angeblich, weil eine andere, die nach uns gekommen ist, eigentlich zuerst hätte gehen müssen. Also nehme ich es persönlich!
Als ich die Stallbesitzerin ansprach, behauptete sie, ich habe gesagt, dass ich da bleiben will!
Das kann ich gar nicht, da ich weder die monatliche Miete dort noch die KAution + Weidegald zahlen könnte. Sie meint nun, dass ich schriftlich kündigen muss und ich eine Leerboxenmiete von 150 Euro für den kommenden Monat März zahlen muss. Wir haben keinen VErtrag und ich habe das auch nie gesagt, dass ich bleibe. Ich habe gesagt, ich würde gern bleiben, aber als sie mir die Kosten mitteilte, sagte ich, dass das schwierig wird, ich mit meinem Mann rede, aber das es wohl nicht gehen wird!
ICh müsste auf einmal 720 Euro bezahlen!
NAch dem Stall holte ich mein Kind von der Schule und bekam wieder Zahnschmerzen, aos fuhr ich mit meinem Kind zum Zahnarzt...2 Orte weiter. Er konnte mir bedingt helfen. Er wechselte das Medikament und meinte ich solle Ibu nehmen.
Jetzt ist WE und er macht erst nächste Woche Dienstag wieder auf.
Heute fahre ich zum Stall, habe mein Pferd nochmal raus gestellt, da die Sonne so schön schien. Als ich ihn wieder rein holte, stellte ich fest dasser lahmt und sah, dass ein Eisen schief war. Ohwei..er wollte den Huf kaum belasten. Ich versuchte das Eisen ab zu bekommen. Glaubt mal ja nicht, dass mir jemand seine Hilfe anbot. Ich fragte nach einer Zange, aber keiner hatte eine. Mein Pferd hatte Schmerzen und zog immer das Bein weg..bzw. er versuchte es.
ICh bekam dann das Eisen doch ab. Wozu brauche ich Hilfe
Er schonte weiter sein Bein.
ICh kontaktierte meinen Schmied...der meint ich solle einen Verband um den Huf machen damit er geschont wird. Er vermutet einen Prellung im Huf.
So und was wenn es doch der Fesselkopf oder Träger ist, weil der Boden gefroren ist und er sich vielleicht vertreten hat und das Eisen auch dadurch schief war?
ICh kann den TA nicht bezahlen momentan.
Es nutzt mir jetzt nichts, wenn man sagt : Dann verkauf ihn!
ICh bekomme ein lahmes PFerd nicht verkauft! Und ich hänge so sehr an ihm, wir müssen diese Durststrecke doch irgendwie bewältigt bekommen.
Was ist nur los?
Warum habe ich immer Pech?
ISt das Eine überstanden reiht sich das Nächste hinterher!
09.02.2018 17:43 • • 11.03.2018 #1