Hi,
ich hab auch ein Päärchen Kaninchen. ^^ Angora-Männchen und (angeblich) Löwenkopfweibchen (Löwenkopf hat sich aber bisher nur in einem Igel aus 3 Haaren auf dem Kopf niedergschlagen). ^^
Also, ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht so ein Kaninchenfan (mehr). Ich wollte damals (vor 3 Jahren ca) unbedingt welche und habe auch ein Päärchen genommen, weil ich sie möglichst artgerecht halten wollte. Nun sind die aber so gar nicht zahm geworden, vielleicht weil sie immer sich hatten... Das Angora-Männchen macht extrem viel Arbeit wegen dem ganzen Fell und die Fusseln fliegen überall herum, die Pest... Und das Weibchen ist irgendwie so eine ganz ängstliche Maus, die kriegt fast einen Infarkt, wenn ich sie mal anfasse... Da macht es dann auch keinen Spaß, sie anzufassen, wenn sie immer so leidend dabei aussehen... Also pflege ich die Kaninchen eigentlich nur noch... Habe ihnen einen großen Käfig bauen (lassen) und habe dennoch ein schlechtes Gewissen, das meine Pflege nicht artgerecht genug ist. Habe auch schon daran gedacht, ob es für die Kaninchen nicht besser wäre, wenn ich sie abgebe. Ein Freilaufgehege wäre so super (meine Wohnungssituation lässt das aber nicht zu). Aber ich habe bisher nichts Gutes gefunden und jm, der sie auch nur im Käfig mit ab und zu mal Auslauf hält, will ich sie nicht geben, weil dass haben sie bei mir auch und ich würde sie nur abgeben, wenn sie es dann besser hätten... Weil irgendwie hänge ich auch dran. Aber wenn ich was Besseres für sie fände, würde ich es tun, damit sie es richtig gut haben... Hrm, naja, also ich und meine Nins sind irgendwie eher so eine Haß-Liebe-Beziehung...
Bis bald,
Seepferdchen
13.07.2010 11:31 •