App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich kann mich im Wartezimmer auch nicht mit lesen ablenken. Ehrlich gesagt, hab ich noch gar nichts gefunden, womit ich mich da ablenken kann.

Am besten wäre ne nette Unterhaltung....aber die meisten schaun ja star vor sich her...

A


Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3


Ja, habe gestern schon rausgeschoben.
Vier Stunden einen winzigen Mikroschalter in einer Computermaus repariert,
nur um nicht los zu müsen und dafür eine Ausrede zu haben.

Jetzt habe ich nur noch Senf und Gurken im Kühlschrank.

Nee, also ganz ohne Grund bin ich nicht hier im Forum ...

@Fantasy:

Mein Arzt hat zwei Behandlungszimmer. Nach einiger Wartezeit im Wartezimmer wird man in eines von beiden geschickt, und muss dort dann noch ca 30 Minuten warten.
Vorletztes Mal hätte ich beinahe dort die Flucht ergriffen (selbst gemessener Puls: 140), habe das auch meinem Arzt so gesagt.

@ Chaosfee:

Im Wartezimmer mache ich Flirtübungen mit der Arzthelferin.
Das ist eine gute Übung und notfalls ist der Arzt ja auch gleich da.

Bis bald, Der Beobachter

auch ne gute Möglichkeit die Zeit zu überbrücken Beobachter....

na mach Dich mal auf auch wenns ungemütlich ist....phasenweise ist das bei mir ja auch so...erledige alles auf den letzten Drücker....

Zitat von Chaosfee:
Am besten wäre ne nette Unterhaltung....aber die meisten schaun ja star vor sich her...

Wär nicht so mein Ding (soziale Phobie) - ich bin froh, wenn mich niemand anspricht...

ohhh dann dürftest Du nicht neben mir sitzen....

Na ja, solange du von mir dann keine ausführlichere Antwort erwartest...

Wo ist eigentlich beobachter abgeblieben....

na ich werde jetzt auch mal Schluss machen für heute schau noch ein bisschen fern...bin heute irgendwie Dauermüde...
Bis morgen dann

lg.Eva

Um mal zur Überschrift des Threads zurück zu kommen:
Meine Kaninchen haben sich heute aus ihrem Gehege befreit (sie können die Tür entriegeln.. von innen?!) und haben sich jetzt im Garten hinter unserem Schuppen versteckt. Der Spalt ist nur 15cm breit, ich komm nicht ran an die Zwei! Jetzt hab ich um den Schuppen herum schon eine Barrikade errichtet, damit sie nicht auch noch in den restlichen Garten entfleuchen können, aber eingefangen hab ich sie bisher trotz Einsatz von Besen, Kescher und Lockmittel noch immer nicht bekommen. Dabei arbeite ich schon seit 3 Stunden.

Mir geht total die Muffe dass denen heute Nacht was passiert, hinten im Garten ist auch kein Licht und ich seh kaum mehr wo sie sich überhaupt aufhalten, die Jagd wird immer mühsamer. Ich geh andauernd runter um nach ihnen zu sehen und sie zu erwischen, aber sobald sie mich kommen hören hauen sie wieder ab hinter diesen schei. Schuppen. Ich bin nie schnell genug um sie zu erwischen.
Das wird eine Horror-Nacht.. das weiß ich jetzt schon.
Es mögen nur Kaninchen sein, aber ich bin für die doch verantwortlich und will nicht, dass ihnen was passiert

Ich bin echt fix und fertig mit den Nerven..

@ Pilongo: Ohje, das tut mir leid.

LG

Ach, viele Leute meinen glaube ich dass je kleiner das Tier ist desto kleiner ist auch sein Wert. Als ich z.B. wegen meinem alten Kaninchen geweint hab als es gestorben ist meinten auch Viele: Es ist doch nur ein Kaninchen!
Empfinde ich natürlich nicht so, für mich ist es mein Kaninchen und um das muss ich mich kümmern und wenn es stirbt wein ich auch.

Ich war vorhin noch mal unten aber es hat überhaupt keinen Zweck. Die Nachbarn haben mitgeholfen und selbst zu viert kommen wir nicht an sie ran hinter dem Schuppen. Ich hoff sie überstehen die Nacht und werd sie morgen mit ganz viel Futter einfach raus locken müssen. Dann schnell die Zugänge verstopfen zum Schuppen und sie einfangen. Aber das geht jetzt nicht mehr, man sieht überhaupt nichts hinter dem Haus! Morgen bei Tageslicht rechne ich mir mehr Chancen aus, wenn es warm ist sind sie auch nicht so flink und aktiv. Aber jetzt in der Dämmerung und bei Nacht jagen sie rum wie die Teufel.. sind natürlich voll in ihrem Element, und angenehm kühl isses auch noch.

Mann, ich bin fix und fertig. Ich bin echt müde, aber einschlafen kann ich überhaupt nicht. Ich hab so Angst um die Zwei..

Zitat von Pilongo:
Ach, viele Leute meinen glaube ich dass je kleiner das Tier ist desto kleiner ist auch sein Wert. Als ich z.B. wegen meinem alten Kaninchen geweint hab als es gestorben ist meinten auch Viele: Es ist doch nur ein Kaninchen!
Empfinde ich natürlich nicht so, für mich ist es mein Kaninchen und um das muss ich mich kümmern und wenn es stirbt wein ich auch. ..

Also, als ich im Januar eine meiner Rennmäuse einschläfern lassen musste, hat mich das auch total fertig gemacht und mein Vater beispielsweise konnte das auch gar nicht nachvollziehen. Er meinte sogar noch, ich solle die Maus doch einfach liegen lassen, vielleicht würde sich das bald von selbst erledigen, dann könnte ich mir die Tierarztkosten für's Einschläfern sparen.

Zitat von Pilongo:
Mann, ich bin fix und fertig. Ich bin echt müde, aber einschlafen kann ich überhaupt nicht. Ich hab so Angst um die Zwei..

Kann ich gut verstehen, ich hätte da an deiner Stelle wohl auch eine schlaflose Nacht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie die Nacht gut überstehen und du sie morgen einfangen kannst...

Ach, viele Leute meinen glaube ich dass je kleiner das Tier ist desto kleiner ist auch sein Wert.
Liebe Pilongo... solche Leute haben keine Ahnung!
Ich habe Rotz und Wasser geheult als mein WILLY starb.
Mein Piep war bestimmt nicht der hellste Vogel der Welt.
Konnte oder wollte nicht fliegen, aber wer weiß, durch wieviele Menschenhände er gegangen ist und was er durchmachen mußte.
Zu meiner Schande: Ich hab ihn bei Karstadt gekauft.
Also, lieber Beobachter, wenn Vögel oder andere Tiere: Nur vom Züchter und Nestjung.
Trau Dich.... tut Dir sicher gut !
Ich hätte auch so gern ein Katzenpärchen, aber mein Freund ist sehr allergisch, was Katzenhaare angeht. Obwohl er auch Katzenfan ist.
Wie tragisch!

Oh Mann, ich bin heute sofort um 5 Uhr bei Tagesanbruch runter in den Garten und da hab ich Beide schon von Weitem hakenschlagend durch die Gegend hüpfen sehen. Ich glaube während ich innerlich tausend Tode gestorben bin heut Nacht hat das denen total gut gefallen mal draußen zu bleiben
Das Männchen hat sich auch ganz lieb streicheln lassen, das kann ich später bestimmt gut einfangen (war vorhin einfach noch zu müde, sie sind ja in einem sicher abgesperrten Bereich und können nicht abhauen) aber das Weibchen hat in der Nacht einen Tunnel unter die Hütte gegraben und ist auch sofort abgehauen als ich kam. Ich glaub die hat den Duft der großen weiten Welt gerochen und will sie nicht mehr hergeben
Mann, bin ich froh! Ich hatte so Schiss dass ein Marder die heut Nacht holt. Aber vielleicht kommen die da nicht rein, weil alle umgebenden Gärten von Hunden genutzt werden. Der Geruch soll Marder ja abschrecken. Sei's wie's is, mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen! So einen Kaninchen-Krimi will ich nicht nochmal erleben müssen.


Erleichterte Grüße,
Bianca


och liebe Simmi doch nicht beim Züchter kaufen lieber ins Tierheim gehen .
Als meine Fische damals gestorben sind habe ich sie übrigens alle einzeln mit dem Teelöffel im Garten begraben..
Ich denk mal es hat auch mit dem Charakter eines Menschen zu tun welches Tier er sich zulegt....
Der eine mag dieses Tier der andere dieses ...was auch gut so ist....

Aufnehmen aus einer Notsituation würde ich allerdings jedes Tier nur mein Herz das gehört den Katzen..

@ Pilongo: Freut mich, dass die beiden die Nacht gut überstanden haben.

Hallo in die Runde

@Pilongo:

War gestern Abend nicht mehr hier und habe es erst jetzt gelesen.
Ich kann deine Angstnacht sehr gut verstehen, und ich bin nun auch froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Mir ist als Kind einmal mein Goldhamster entwischt.
Damals wohnten wir in unserem Neubau und der Hamster hatte sich irgendwo im Keller in der Wand (Loch mit Höhle?) neu einqartiert.
Tagelang wusste niemand wo er genau war, und ob er das Haus verlassen konnte.
Ja, und trotz aller Aufmerksamkeit (Nachtwache mit Taschenlampe) hat er sein ganzes Futter unbemerkt in seine neue Wohnung getragen.

@Chaosfee:

Mit dem Plappern geht es mir auch so.
Obwohl ich mich immer weniger aufrappeln kann meine Wohnung zu verlassen, wenn ich dann draussen jemanden treffe (völlig Fremde oder die Kassiererin an der Kasse etc.) dann plappere ich wie ein Wasserfall.
Irgendwie widersprüchlich oder? Mein Psychologe lächelt nur dazu, wenn ich ihm das erzähle.

Puh, Einkauf, muss moren noch einmal los, die hatten nicht alles.
Ist schon blöd, wenn man ohne Auto in einem Dorf wohnt, wo es nur ein Geschäft (Rewe) gibt was dann auch noch am anderen Dorfende (2KM) liegt.

Katzengrüsse, Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das ist blöde....

ja mein Neurologe meinte ja auch zu mir ich wäre völlig gesund...war eigentlich immer offen für neue Menschen...lächle die Leute auch an und für die Kassiererin an der Kasse hab ich auch immer nette Worte übrig....
Da liegen nicht meine Probleme.....ich will nur nicht auf Leute zu gehn obwohl ich es jederzeit könnte...

Auch Katzen ähnliche Grüsse zurück...

Gelle, irgendwie komisch unser Dachschaden.

Aber er bestimmt irgendwann den Grossteil unseres sozialen Lebens,
und damit die gefühlte Lebensqualität.

Mein Neurologe (damals im Krankenhaus) meinte auch einmal, im Hinblick auf das Erlebte (Kindheit und auch danach) reagiere ich völlig normal.

Sind also doch die Gesunden die eigentlich wirklich Kranken ?

Miau sag, Der Beobachter

ha ...das sagte mein Neurologe auch..bei meinem leben wäre es normal nachdenklich ,traurig und so zu sein....

und ich gehe immer noch fest davon aus ....das alle anderen um mich herum den Schaden haben und ich völlig normal bin...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore