App im Playstore
Pfeil rechts
1

@beobachter.....nein springen würde die nicht....aber vielleicht aufs Dach entwischen....ich hab überall Fliegengitter vor...kann also auch lüften...

ja aber bevor die 3.ten kommen müssen die zweiten ja auch erstmal raus ....

ja zum Thema Streit.....Familienstreit geht mir schon sehr nahe...irgendwie hat Sie wohl vergessen das ich auch ein Leben habe und mich in ihre baldige Familienplanung fest mit eingezogen....

nene so nicht....

@Chaosfee:

Auf das Dach könnte sie vom Fenster aus nicht.
Hier ist allerdings ein Vogelparadies, und das könnte ihren Jagdinstinkt wecken.

An ein grobes Gitter habe ich gestern Abend (beim Grübeln) auch nachgedacht.

PS Familie:

Ich selber habe mich schon sehr früh von meinen Herkunftsfamilien gelöst.
(Mehrzahl weil Eltern geschieden und immer wieder neue Familien)
Eine eigene Familie habe ich niemals gehabt (Angst).
Solche Familiendinge kann ich mir also leider nur in der Theorie vorstellen.

Hat dich deine Tochter für ihre Zukunft als Dienstmädchen eingeplant ?

@Fantasy:

Stelle dir zur Übung (Konfrontation) einfach einmal die Situation bei dem Kassenarzt vor.
Gehe dabei einen Schritt zurück und versuche diese Situation aus der Sicht einer dritten Person wahrzunehmen.

Schreibe dir in kurzen Stichpunkten auf, welche Probleme oder Ergebnisse es bei diesem Termin geben könnte. Nur aufschreiben, nicht nachdenken oder bewerten.

Anschliessend kannst du diese Stichpunkte bearbeiten (alleine, hier oder mit deinem Psychologen), und du wirst sehen, viele deiner Sorgen lösen sich einfach auf.

Alles repariert, alle Termine und Einkauf gemacht, und nichts mehr zu tun,
Der Beobachter

A

Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3

Zitat von Beobachter:
@Fantasy:

Stelle dir zur Übung (Konfrontation) einfach einmal die Situation bei dem Kassenarzt vor.
Gehe dabei einen Schritt zurück und versuche diese Situation aus der Sicht einer dritten Person wahrzunehmen.

Schreibe dir in kurzen Stichpunkten auf, welche Probleme oder Ergebnisse es bei diesem Termin geben könnte. Nur aufschreiben, nicht nachdenken oder bewerten.

Anschliessend kannst du diese Stichpunkte bearbeiten (alleine, hier oder mit deinem Psychologen), und du wirst sehen, viele deiner Sorgen lösen sich einfach auf.

Ich werd es mal probieren...

Wie seid ihr denn jetzt auf das Familienthema gekommen?! Irgendwie hab ich da wohl den Anfang verpasst...

Aber mein Tag wird scheinbar doch noch etwas besser. Hab gerade einen Anruf von einer Freundin bekommen, die eigentlich in England lebt, jetzt aber für ein paar Tage wieder hier in der alten Heimat ist und wir treffen uns nachher.

na sagen wir mal so .....mehr als Vollzeitomi....immer Einsatz bereit wenn Hilfe nötig ist...
Total blöd der Streit....weil ja noch gar nichts unterwegs ist und das auch noch ein paar Jahre dauern wird....
Den Zahn hab ich Ihr aber gestern gezogen....

jetzt ist Sie beleidigt.....

@Fantasy
hatte in einem anderen Thread geschrieben das ich gestern einen Streit hatte mit meiner Tochter.....

na siehste.....grade waren noch Wolken am Himmel und jetzt kommt die Sonne wieder durch....

wünsche Dir einen schönen Tag...

Zitat von Chaosfee:
@Fantasy
hatte in einem anderen Thread geschrieben das ich gestern einen Streit hatte mit meiner Tochter..... ...

Ach so. Tut mir leid. Hoffe, das renkt sich bald wieder ein...

Zitat von Chaosfee:
na siehste.....grade waren noch Wolken am Himmel und jetzt kommt die Sonne wieder durch....

wünsche Dir einen schönen Tag...

Na ja, wir haben uns seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen und ich hab erst echt überlegt, ob ich ihr überhaupt erzählen soll, was inzwischen so mit mir los ist.

Huch, hier ist ein Beitrag von mir verschwunden,
und nun bekomme ich ihn nicht mehr zusammen

Hier kann doch nix verschwinden.....

Ich habs vielleicht auch nur verklickt, werde immer älter ...

Wollte schreiben:

Du machst bei deiner Tochter alles richtig,
Kinder müssen sich von den Eltern ablösen und selbstständig werden.
Selbstbewustsein und Selbstwertgefühl werden nur dadurch aufgebaut.

Natürlich sollten Eltern im Notfall trotzdem immer für ihre Kinder da sein.

ich fühle mich auch im Recht....

entweder Karriere oder Kinder....Wenn ich Kinder bekomme ist es meine Pflicht dafür die ersten Jahre zuhause zu bleiben.

na ich bin jetzt auf jeden fall raus aus der Planung....

Deine Tochter wollte also ihr zukünftig geplantes Kind bei Oma unterstellen um in Ruhe (beruflich) Karriere machen zu können ?

Nee, es ist für ALEE die daran teilhaben richtig, dass du da NEIN sagst.

Aushelfen und Dasein bei Not natürlich JA,
aber fest und vollständig eingeplant werden NEIN

PS:
Bei meiner Schwester sind die geplanten Kinder den Karrieren zum Opfer gefallen, es gibt keine und wird wohl biologisch auch keine mehr geben.
Daher wohl auch der Hund und die vielen Katzen.

so siehst aus...

vor allen Dingen hab ich ja auch noch meine Ziele und meine Träume...

und Dauer Babysitting gehört nicht dazu...

falls es so weiter geht.....verzieh ich unbekannt...

So ich bin dann mal weg....die Sonne kommt raus und ich wollte in die Stadt ,ein paar Kleinigkeiten besorgen...

Bis später...

Auch demnächst besorgen gehen muss:

Katzenklo, Katzenbaum (zum Möbelschonen), Wassernapf, Teller mit Katzenbesteck . . .

Hab ich was vergessen?, Der Beobachter

Zitat von Beobachter:
Teller mit Katzenbesteck . . .

Komme gerade von dem Treffen mit meiner Freundin und muss sagen, der Tag ist doch noch besser geworden, als ich es erwartet habe. Bin ja doch sehr erleichtert...

(Wenn ich es jetzt noch schaffen würde, den Gedanken an den Zahnarzt morgen früh irgendwie auszublenden... ).

jaaa ein grosses tierliebes Herz....aber das hast Du ja

vielleicht noch ne Fellmaus zum spielen obwohl meine Katzen haben immer ihr Spielzeug links liegen lassen und mit allem möglichen gespielt....

vielleicht noch ein Kratzbrett....

und warum Besteck?

Schön Fantasy zu lesen....das es Dir nun besser geht....mir gehts auch wieder besser...und ne ganz tolle Freundin hast Du ,das Sie so reagiert hat...

Deinen Zahnarzttermin wirst du auch morgen locker schaffen...morgen um die Zeit wirst Du schreiben.....man hab ich mich umsonst bekloppt gemacht....
Sponsor-Mitgliedschaft

Stimmt,
Katzen haben ihr Essbesteck ja schon in den Pfoten eingebaut.

@Fantasy:

Du kannst dich von den Zahnarztgedanken etwas ablenken,
wenn du die Amtsarztübungen machst.

Viel Kraft für morgen, Der Beobachter

@ Chaosfee: Freut mich, dass es dir auch wieder besser geht.

Mmh, ja, ich hoffe, dass ich morgen feststellen werde, das ich mich mal wieder völlig umsonst verrückt gemacht habe. Hab direkt um 8 Uhr den Termin...

@ Beobachter: Danke schön - ich geh zumindest mal davon aus, dass ich das Ganze irgendwie überleben werde.

Gute Nacht....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore