App im Playstore
Pfeil rechts
1

Trotzdem danke.

Den wünsche ich Dir auch....

A

Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3

Hallo Fantasy

Musst du zum medizinischen Dienst bei der Krankenkasse oder beim Arbeitsamt ?

Hallo!
Es geht hier um den medizinischen Dienst der Krankenkasse... Wobei ich ja hoffe, dass sich das durch den Bericht von meinem Therapeuten erstmal noch hinausschieben lässt...

Hallo Fantasy

Alles klar, ich dachte zuerst, es ginge um das Arbeitsamt.

Mache dir bitte wegen diesem Termin (wenn er kommt) keine grossen Sorgen, es ist mehr eine Formsache, kann also keine negativen Folgen haben.

Habe auch einmal wegen der neuen Diagnose gegoogelt:

Die Symptome sind fast gleich zu denen einer generalisierten Angststörung.
Aber die Ursachen sind anders, sie liegen in der Persönlichkeit (Wikipedia).

Letztendlich ist aber das Wort für eine Diagnose egal, Angst ist Angst, und sie schränkt einem das Leben ein.

Sag dann auch für heute wieder gute Nacht, Der Beobachter

Leichter gesagt als getan, sich keine großen Sorgen zu machen.
Hab halt Angst, wenn es zu diesem Termin kommen sollte, dass die nachher doch zu dem Ergebnis kommen, ich werd nicht weiter krankgeschrieben und die streichen mir dann das Krankengeld.

Gute Nacht!

Hallo Fantasy

Das können und dürfen die Kassen nicht so ohne Weiteres.

Dein Arzt bereitet dich auf den Termin vor, und er hat dort auch etwas mitzureden (z.B. Gutachten).

PS:
Wie lange wird heute eigentlich Krankengeld bezahlt ?
Zu meiner Zeit waren es maximal 18 Monate.

Lenke dich nun bitte etwas ab, und habe eine ruhige Nacht

Guten Morgen....

na wie geht es Dir heute Fantasy...hast Du alles ein wenig sacken lassen?

lass Dir deine gute laune nicht verderben....

Wenn Du krank bist und nicht arbeitsfähig dann ist es so und keiner kann Dir das Gegenteil beweisen....

lg.Eva

Guten Morgen

Kaffee ist schon fertig.....

Zitat von Beobachter:
Hallo Fantasy

Das können und dürfen die Kassen nicht so ohne Weiteres.

Dein Arzt bereitet dich auf den Termin vor, und er hat dort auch etwas mitzureden (z.B. Gutachten).

PS:
Wie lange wird heute eigentlich Krankengeld bezahlt ?
Zu meiner Zeit waren es maximal 18 Monate.

Lenke dich nun bitte etwas ab, und habe eine ruhige Nacht

Guten Morgen!
Hab tatsächlich ganz gut geschlafen.
Na ja, von meinem Arzt erwarte ich mir da nicht wirklich viel, der interessiert sich ja sonst auch nicht dafür, wie es bei mir läuft. Aber mein Therapeut will mich ja gut darauf vorbereiten, falls es soweit kommt...
Krankengeld wird höchstens 78 Wochen am Stück für die gleiche Krankheit gezahlt. Das ist so das, was ich der Homepage meiner Krankenkasse entnommen habe. Ich bekomme jetzt seit Anfang Mai Krankengeld.

LG

Zitat von Chaosfee:
Guten Morgen....

na wie geht es Dir heute Fantasy...hast Du alles ein wenig sacken lassen?

lass Dir deine gute laune nicht verderben....

Wenn Du krank bist und nicht arbeitsfähig dann ist es so und keiner kann Dir das Gegenteil beweisen....

lg.Eva

Dir auch einen guten Morgen!
Hab gut und recht lange geschlafen, aber jetzt geht es wieder los mit der Grübelei.
Dazu dann das olle graue Wetter und noch ein Haufen Haushaltskram zu erledigen und morgen früh der blöde Zahnarzttermin - schwierig, da jetzt gute Laune zu haben...

LG

Hallo Fantasy

Der morgige Zahnarzttermin würde mir auch etwas die gute Laune verderben.

Aber mache dir bitte keine Sorgen wegen dem bevorstehenden Kassenarzttermin.
Das ist eine reine Formsache.

Im Notfall (der aber nicht eintreten wird) kann dich dein Hausarzt einfach mit einer neuen Diagnose wieder krankschreiben.

Überlege dir zur Beruhigung dennoch einmal, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn kein Krankengeld mehr bezahlt würde (passiert nicht, aber ein Notfallplan reduziert deine Ängste).

Viele Grüsse, Der Beobachter

nein,nein,nein....keine Angst vorm Zahnarzt....

hast Du den Schmerzen? oder ist es nur ein Vorsorgetermin? das Kopfkino macht einen voher nur immer so verrückt....morgen wirst du schneller wieder aus der Praxis sein wie Du denken kannst....

Mit Krankengeld kenn ich mich gar nicht aus.....bekam ja Lohnfortzahlung die ersten Wochen und danach einigten wir uns ja auf eine Kündigung damit ich zum AA konnte...

Warum können die Zähne nicht einfach nachwachsen,
so wie die Fingernägel oder die Haare ? . . .

oder keine Nerven und Wurzeln haben ??

Danke für eure aufmunternden Antworten.

Leider klappt das mit dem keine Sorgen machen nicht so besonders...

Der Zahnarzttermin ist nur zur Vorsorge, hab keine akuten Probleme (zumindest keine, von denen ich was wüsste)...
Sponsor-Mitgliedschaft

na also.....einmal alles abklopfen und wieder raus....und schnell weg...

Hallo Chaosfee (ich schreib mal hier weiter)

Wenn Probleme oder Konflikte anstehen (so wie mit deiner Tochter) dann ist es nie einfach, einen Mittelweg zwischen Verdrängen und zu viel Nachgrübeln zu finden.

Vor etwa zwei Jahren kannte ich nur noch zwei Zustände: Schlafen oder Grübeln.
Heute hat sich das zum Glück aber völlig verändert.
Ich kann Nachdenken, aber ich kann nun auch STOP zu meinen Gedanken sagen, wenn sie aus dem Ruder laufen wollen.

Ja, meine Schwester wird sich wundern aber auch freuen.
Nur ich mache mir schon wieder Gedanken (kleine mit Stop).
Kann eine Katze aus dem Fenster springen (3 Stock) wenn man einmal Lüftet und nicht aufpasst ?

PS Nerven und Wurzeln:
Einfach auf die Dritten warten, die haben keine

@Fantasy:

Möchtst du das Keine Sorgen machen üben ?

Zitat von Beobachter:

@Fantasy:

Möchtst du das Keine Sorgen machen üben ?

Und wie?

@ Chaosfee: Ich hoffe mal, dass es mit einmal gucken und dann wieder raus getan ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore