App im Playstore
Pfeil rechts
1

ja das ist das schwarz denken bei uns.....

ich bin schon seit Kindheit ein sehr nachdenklicher Mensch...

Ich auch...

A

Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3

aber jetzt schieben wir das schwarz denken mal weit von uns...schiiiiieb....

hast Du heute was vor?

Zumindest ist die Sonne inzwischen hier angekommen.

Na ja, hab um 15 Uhr Therapie und muss danach noch ein bißchen was einkaufen. Sonst hab ich heute nichts vor...

och so viel?....

ich mach heute gar nichts.....hab für heute gleich mit eingekauft....mein Sohn ist für eine Woche mit seinem Papa unterwegs...da hab ich nicht viel zu tun...

Werde heute schon das Sofa quälen und fern schaun....

Muss auch erst nächste Woche wieder arbeiten und werde mal so richtig entspannen....Eva allein zuhaus

Na, dann wünsch ich dir einen schönen faulen Tag.

Nur mal so am Rande: wirklich viel mit Kaninchen hat das hier aber nicht mehr zu tun, oder?!

neeeee aber vielleicht sind die auch ab und zu mal depresiv...

ja die Wohnung...die ruft auch bei mir....

Na ja, ich werd wohl trotzdem mal versuchen, nachher zumindest ein bißchen Ordnung ins Chaos zu bekommen.

och ja...mach mal...

ich hatte früher einen ausgeprägten Ordnungssinn ,wollte immer alles Perfekt haben....Haushalt,Kinder und Berufsleben....

Seitdem ich meine Ansichten darüber geändert habe kann ich locker auch mal was liegen lassen....ausser das Bad und die Küche.....und der Müll der kommt auch jeden Tag runter...

Bis später....ich fang auch mal an....

So, hab jetzt zumindest schon mal gespült (und träume weiter von einer Spülmaschine ).
Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich zuerst auch einen ziemlich ausgeprägten Ordnungssinn, das ließ dann aber recht schnell wieder nach.

ja hat alles Vor und Nachteile....ich fühlte mich irgendwann richtig fremd in der hochsauberen Wohnung....
War jederzeit auf krümmel suche...

jetzt wo ich entspannt auch mal ein Brötchen auf der Coutch sitzend essen kann....lebt es sich echt entspannter und ich fühle mich wieder in meinen 4 Wänden zuhause...

Bin jetzt nach meiner Therapiestunde völlig durch den Wind und hab nur noch Gedanken-Chaos im Kopf...
Da wird nun meine Diagnose doch nochmal in Frage gestellt, der medizinische Dienst kommt eventuell ins Spiel und ich hab gerade einfach mal nur sowas von Angst.

Kopf hoch....

was ist passiert??

Na ja, mein Therapeut hat auch, wie mein Hausarzt, Post von meiner Krankenkasse bekommen und die wollen jetzt jeweils einen Bericht über meine Arbeitsunfähigkeit haben. Mein Therapeut will jetzt Kontakt zu meinem Hausarzt aufnehmen und da mal ein paar Dinge besprechen. Er meinte, er würde versuchen, seinen Bericht so zu schreiben, dass die Krankenkasse mich hoffentlich erstmal ein Weilchen in Ruhe lässt, konnte aber nicht versprechen, dass die mich nicht doch zum medizinischen Dienst bestellen. Falls das passieren sollte, will er mich darauf zwar gut vorbereiten, aber ich hab jetzt trotzdem total Angst.
Außerdem meinte er noch, nach allem, was er inzwischen so von mir gehört hat und nach so einem Test, den ich dann heute noch gemacht habe, dass er seine Anfangsdiagnose soziale Phobie doch nochmal in Frage stellen müsste und es auch eine Vermeidend- selbstunsichere Persönlichkeitsstörung sein könnte. Das ließe sich nicht immer ganz einfach voneinander abgrenzen. Hab mir dazu im Internet gerade mal so einiges durchgelesen und finde mich da doch erschreckend oft wieder. Bin jetzt ganz durcheinander...

empfindest Du denn selber so?

hab grad mal bei google nachgelesen...

Hast dir echt die Mühe gemacht, das nachzulesen?!

Klar...

wäre es denn schlimm für Dich? ich mein es verändert sich ja nichts für Dich....

Egal wie deine Diagnose jetzt lautet...wichtig ist doch das Du dran arbeitest und was verändern willst...

Lass Dich davon nicht runterziehn ...

versuche einfach weiter so positiv an die Dinge ran zu gehn wie Du es bisher getan hast....
Sponsor-Mitgliedschaft

Na ja, hast ja Recht, eigentlich ändert sich dadurch nicht wirklich was, aber es verwirrt mich doch irgendwie.
Und die Sache mit der weiteren Krankschreibung und eventuellem Termin beim medizinischen Dienst macht mir echt Angst.

Lass das jetzt erstmal sacken und dann mach da weiter wo Du aufgehört hast....die Diagnose steht doch eh nur auf dem papier und verändert Dich als Menschen nicht...

Du hattest doch schon so schöne Erfolgserlebnisse...mach einfach weiter so...

und den medizinischen Dienst schaffst Du auch....sind auch nur Menschen dort...
wenn Du hin musst,nehme eine begleitung mit...

und jetzt Kopf hoch

Mmh, ja, werde das jetzt alles erstmal sacken lassen und dann abwarten, wie es weitergeht. Muss jetzt erstmal meinen restlichen Mut sammeln für den Zahnarzttermin übermorgen...
Danke für deine Aufmunterungsversuche.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore