App im Playstore
Pfeil rechts
1

Gute Nacht.

Alle Ihr zwei Beide....

ich hoff ihr habt mich schon vermisst...

war heute arbeiten und hab danach noch einen Döner gegessen,beim Dönerman meines Vertrauens...

Schau jetzt noch einen Film und trink einen lecker kaffee...

Bis morgen in alter Frische

lg.Eva

A

Kaninchen Freunde im Forum - wer züchtet?

x 3

Zitat von Chaosfee:
ich hoff ihr habt mich schon vermisst...

Aber klar doch. Wobei ich ja auch fast den ganzen Tag nicht da war...

Einen schönen guten Morgen in die Runde

Ich muss nun erst einmal richtig wach werden, und mir dann einen Wochenplan machen.

Eigentlich müsste ich einen Psychologen-Termin machen, und auch wegen der versprochenen Arbeit nachfragen.
Aber es ist derzeit so angenehm in meiner Wohnung, dass ich gar nicht an einen Hofgang denken möchte.

Heute Stubenhockergrüsse, Der Beobachter

Guten Morgen zurück!
Ich war heute schon im strömenden Regen draußen (musste zu meinem Hausarzt).
Dass es jetzt kühler ist, finde ich ja sehr angenehm, aber den Regen brauch ich nicht wirklich.
Um mal kurzfristig zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen

Ich wünsch dir viel Erfolg in Bezug auf die Arbeit (mein Hausarzt, der mich ja bisher arbeitsunfähig geschrieben hat, meinte heute, er hätte gerne mal eine Rückmeldung von meinem Therapeuten, wie der das mit meiner Arbeitsunfähigkeit einschätzt... ).

LG

Hallo Fantasy

Dein Hausartz möchte sich wahrscheinlich nur absichern, die stehen heute alle stark unter Druck (Krankenkassen etc.).
Eine Bescheinigung (oder Telefonat) mit deinem Therapeuten dürfte aber genügen, um weiter krankgeschrieben zu werden, wenn es mit Arbeiten einfach noch nicht geht.

Freue mich auch für dein Kaninchen-Opa, und natürlich auch für alle anderen Haustiere, die wie wir Menschen unter der Hitze gelitten hatten.

Hier ist es schön kühl, und noch trocken, Der Beobachter

Hallo....

hier leider nicht....es schüttet wie aus Kübeln.... warte also noch etwas mit dem einkaufen....

das es deinem Hasen besser geht freut mich natürlich auch...da nehm ich das schlechte Wetter für in kauf wie alt ist dein Hase überhaupt?

und Beobachter....ja das Wetter eignet sich vorzüglich als Ausrede nicht nach draussen zu müssen....
kann man durchgehn lassen.....ich mag so ein Wetter gar nicht....ich will wieder Wärme und Sonne...

Euch beiden einen kühlen Tag...

lg.Eva

Zitat von Beobachter:
Hallo Fantasy

Dein Hausartz möchte sich wahrscheinlich nur absichern, die stehen heute alle stark unter Druck (Krankenkassen etc.).
Eine Bescheinigung (oder Telefonat) mit deinem Therapeuten dürfte aber genügen, um weiter krankgeschrieben zu werden, wenn es mit Arbeiten einfach noch nicht geht.

Ich hoffe mal... Bin ja morgen wieder bei meinem Therapeuten und werd ihm das von meinem Hausarzt dann mal ausrichten.

Zitat von Chaosfee:
Hallo....

hier leider nicht....es schüttet wie aus Kübeln.... warte also noch etwas mit dem einkaufen....

das es deinem Hasen besser geht freut mich natürlich auch...da nehm ich das schlechte Wetter für in kauf wie alt ist dein Hase überhaupt?

Mir reicht der Regen für heute eigentlich auch schon wieder.

So ganz genau weiß ich nicht, wie alt mein Kaninchen-Opa ist. Die Vorbesitzer konnten da leider nicht so sehr genaue Angaben machen. Aber so um die 9 Jahre müsste er jetzt schon sein, also eindeutig schon ein Senior.

ja mit 9 jahren hat Er sich einen ruhigen,kühlen Lebensabend verdient...Unsere müssten so 6 jahre alt sein....also der eine,der andere kam aus dem Tierheim zu uns....die wussten es auch nicht genau...

Puhh meine beiden Katzen werden schon 10 jahre alt....

Hallo,

hier immer noch trübe und mittlerweile auch Regen.

Ja, die Ausreden nicht vor die Tür zu müssen, ich glaube da bin ich in den letzten Jahren Profi geworden.
Aber ich weiss auch, dass es geht wenn ich muss (oder wirklich will).

PS:
Wie alt können Kleintiere eigentlich werden?
Habe für Katzen einmal die Zeit von 10 bis 12 Jahren gehört, aber ich kenne auch Katzen die 15 Jahre alt geworden sind.

Heute die Welt aus dem Fenster beobacht, Der Beobachter

ich hoffe ja mal älter.....

ich hab mal gegoogelt
Wohnungskatzen werden deutlich älter wie Freigänger....puhh Glück gehabt...

das einzigste was meinem Kater für ein langes Leben im Wege stehen konnte.....ist sein Übergewicht....aber wir arbeiten dran

Hallo Chaosfee

Sorry, ich hatte mich an meinem Behelfstonstudio festgebastelt, will demnächst vielleicht mal wieder etwas Musik machen.

Wenn eine Hauskatze (nicht freigängig) ein längeres Leben hat, dann wird mich meine (bald) Katze wohl noch überleben, bin ja selbst schon alt und grau.
Muss noch warten, bis meine Schwester aus dem Urlaub kommt.

Kater (wenn kastriert) fressen sich oft aus Langeweile und Frustration eine Wampe an.

PS:
Habe auch gerade meinen neuen Wohnungsnachbarn kennengelernt, er hatte seine Schlüssel vergessen und bei mir geklingelt (erschreck).

Bald was essen muss, Der Beobachter

Zitat:
Kater (wenn kastriert) fressen sich oft aus Langeweile und Frustration eine Wampe an.
Warum nur kastrierte?

Kastrierte Kater haben weniger Bewegung wenn sie Nachts unterwegs sind.

Zumindest vermute ich das, Der Beobachter, der selber NOCH keine Katze hat

es liegt glaub ich auch an den Hormonen....
bei meinem Kater kommt es aber grösstenteils vom Chips Konsum...

Ich habe eigentlich nur sehr wenig wirklich dünne Kater gesehen.

Die Katze von meiner Schwester war immer sehr dünn,
und nach der Geburt ihrer Kleinen ist sie aufgegangen wie ein Hefeklos.

Ich selbst denke, es ist wie bei einem lieben Menschen,
wenn man ihn mag, dann ist das Aussehen eher Nebansache.

Bald wieder schlafen geh (vorher Entspannungs-TV), Der Beobachter
Sponsor-Mitgliedschaft

da hast Du recht....ich mag meinen pummeligen Kater so wie Er ist.....er mich ja schliesslich auch...

Alt werde ich heut auch nicht mehr.....

Hallo!
War wieder den ganzen Tag mit meiner besten Freundin zusammen und bin gerade erst nach Hause gekommen.

Also, die Katze meiner Eltern ist inzwischen auch schon ca. 15 Jahre alt und wesentlich ruhiger geworden. Außer ein paar kleinen Alters-Wehwechen geht's ihr aber noch sehr gut.

@ Beobachter: Was deine Frage zum Alter von Kleintieren angeht: also, 9 Jahre ist schon ein stattliches Alter für ein Kaninchen. Meine Rennmäsue sind inzwischen ca. 2 Jahre alt und damit bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 2-4 Jahren auch schon Senioren...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Hallo Fantasy

Ich hatte als Kind einen Goldhamster, die werden leider nur 2 Jahre alt.

Und nun möchte ich mit einem Tierpartner eine lange Zeit zusammen verbringen.
(daher gingen meine Gedanken auch zwischendurch Richtung Papagei)

Wünsche euch beiden für heute eine gute Nacht, Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore