juwi
Auf diesem Wege möchte ich mich vor allem dafür entschuldigen, dass ich im Februar ohne Erklärung, nur als Reaktion auf ein harsches, zum endgültigen Abmelden aufforderndes Posting eines einzelnen Mitglieds (das vielleicht nicht mal mich im Speziellen meinte), nur mit einem lapidaren adieu gegangen bin. Mit einigen von euch war ich übers Schreiben im Forum doch etwas besser bekannt und es hätte sich gehört, sich anständig zu verabschieden!
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie es mit seither gegangen ist, daher ein paar Zeilen dazu:
Leider ist es mit mir stetig weiter bergab gegangen (nach der Devise schlimmer geht immer). Vor dem geplanten, viel versprechenden Aufenthalt auf einer klinischen Psychotherapiestation habe ich mich "erfolgreich" gedrückt, eine ambulante Psychotherapie habe ich abgebrochen, sodass ich ohne Therapeut bin, und zu meinem Psychiater am alten Wohnort gehe ich nur noch sporadisch, stattdessen ab und zu in die Ambulanz der hiesigen Psychiatrie. Ich nehme inzwischen fünf verschiedene Psychopharmaka, denn es sind zur Depression auch noch Panikattacken (völliges Neuland für mich bis vor kurzem) gekommen. Tja, und die Sozialphobie und die Einsamkeit habe ich auch nicht besiegen können und letzteres ist jetzt zu den Feiertagen quälender denn je. Dazu kommen existentielle Sorgen wegen großer finanzieller Probleme. Aber irgendwie, ich weiß echt selbst nicht wie, wurstle ich mich durch. Noch habe ich nicht ganz aufgegeben und das ist vielleicht sowas wie Bestimmung.
Ob ich hier wieder fix mit von der Partie sein werde, muss ich mir noch überlegen, unter anderem anhand der Mitgliederliste - wenn niemand mehr da ist von denen, die mir ans Herz gewachsen sind, hätte es für mich ehrlich gesagt wenig Sinn. Obwohl auch unter den Neue(re)n bestimmt liebe Menschen sind, keine Frage! Bitte nicht falsch verstehen! Aber ich brauche immer so viel Zeit und Energie, um mich auf Neues einzulassen. andererseits hat mir das Forum sehr gefehlt. hatte mich nur aus Stolz nicht wieder angemeldet bzw. weil ich vermeiden wollte, dass es heißt: Ha, siehste, kommt ja doch wieder angekrochen, die olle juwi
Was ich ALLEN von Herzen wünsche: Schöne, stressarme und vor allem angstfreie Festtage!
Liebe Grüße, juwi
23.12.2020 18:07 • • 14.03.2021 x 18 #1