App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo zusammen

(Jeden Tag) eine gute Tat . na ja vielleicht nicht jeden Tag, deshalb steht das in Klammern.
Aber Ihr habt vielleicht gerade heute eine gute Tat vollbracht und jemanden geholfen und das hat euch selber den Tag etwas schöner gemacht ?

Das kann auch nur eine Kleinigkeit sein.

Also ich fange mal an.
Meine guten Taten heute :
Ich einer Schnecke wohl das Leben gerettet und hab ein Plastikabfälle aus dem Fluss gefischt und in den Abfall geworfen.

13.08.2024 19:41 • 15.08.2024 x 3 #1


10 Antworten ↓


Beim Einkaufen jemanden vor zu lassen, der nur eine Mittagspause hat, mache ich oft. Heute auch und habe dafür ein: Danke, das ist wirklich nett! bekommen.

A


Jeden Tag eine gute Tat

x 3


Ich habe der Kundin an der Rewekasse vor mir die 15 ct geschenkt, die ihr noch fehlten.

Ich sah wie die Vögel in meinem balkon nach futter suchten ,seit dem Lasse ich ihnen haferflocken bereit,sie lieben es..

Jeden Tag eine gute Tat,ja prima ich war mal ein Pfadfinder und dieses Motto haben wir uns auf die Fahnen geschrieben.Eine tolle Idee,aber wäre es nicht besser,wenn wir unser Sozialverhalten mal überprüfen würden?Die Kommunikation stirbt aus,anstatt eines Gespräches folgt eine SMS.Praktisch,so kann man Infos hinterlassen.Mehr aber nicht.Wieviel mehr ist ein Telefongespräch,da höre ich wenigstens eine menschliche Stimme.Bei aller Fortschritsverliebtheit,mit allen digitalen Vorzügen,sollten wir nicht vergessen,wer und was wir sind,nämlich Lebewesen,die auf die direkte Kommunikation angewiesen sind,auf ein Miteinander.Ich sehe mein Sozialverhalten nicht als `gute Taten`,sondern als Selbstverständlichkeit.Aus purem Egoismus,denn so,wie ich Andere behandel,so will ich auch behandelt werden.Kindesleid

Ich hab gerade eine Biene eingefangen und wieder raus gebracht

Heute Vormittag fiel mir neben dem Fenster auf dem Schrank ein doch relativ großer Grashüpfer auf, der wohl die Nacht mit mir verbracht hatte.
Später stellte ich fest dass es wohl eine Heuschrecke gewesen sein muss, weil sie nachgemessen am Glas eine Länge von 6 cm hatte. Ich wohne im zweiten Stock und die Äste des Baumes sind mind. 3 Meter vom Fenster entfernt.
Habe sie auf das Außenblech gesetzt und vorhin als ich das Fenster öffnete, war sie nicht mehr da..

Ich habe einen schwerst behinderten Freund ( durch einen Moped-Unfall fast gestorben) zum Abendessen eingeladen, was er sehr schätzt.

@Idefix13 War es vielleicht ein Heupferd? https://de.wikipedia.org/wiki/Heupferde#

@Ferrum
Kann auch gewesen sein..

Meine Rollos waren unten und ich ihn/sie ins Glas bewegt und auf das Blech gesetzt. Sorry, so genau hab ich in mir nicht angeschaut.
Er war grün und man konnte sehen, dass es eindeutig zu Sprüngen fähig war..und ich wollte dass er/sie weiterhin in der Natur sein Dasein bestreitet..

Ich kaufe seit längerem in einem Blumenladen selbst gemachte Marmelade. Heute habe ich zufällig die Frau dort getroffen sie brachte Nachschub.. Sie erzählte mir,dass sie die Einnahmen der verkauften Gläser an ein Kinderheim vor Ort verschenkt.
Ich habe bislang immer aufgerundet,heute habe ich noch etwas mehr aufgerundet (hat sie aber nicht mitbekommen, da ich es mit den Blumen zusammen bezahlt habe Und es wird ihr alles zusammen von anderen Kunden übergeben 1x die Woche)
P.S . Sind aber auch total lecker, sie macht jetzt extra für mich Blaubeermarmelade...

A


x 4





App im Playstore