Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und mein Chef seine Praxis geht gerade den Bach runter, so dass ich nach der Schwangerschaft und Elternzeit leider nicht länger beschäftigt werden kann
Wir waren alle sehr traurig, denn wir waren ein super Team und die Arbeit hat mir sehr viel Spass gemacht
Also bin ich zur Zeit Mutter und Hausfrau! Was ich auch sehr gerne mache, aber ich würde gerne vormittags, während meine Prinzessin im Kindergarten ist, arbeiten gehen! Mein Mann ist Industriekaufmann und hat auch eine Arbeit!
Klar geht es hauptsächlich ums Geld, aber ich wäre auch gerne mal wieder unter Leute, mal weg!
Ich bin zwar viel unterwegs, aber immer mit meinem kleinen Monster und nie an Orten, wo es nicht um Kinder geht
Wo man mal abgelenkt ist und wieder einen guten, geregelten Tagesablauf hat! Dass ich mal was neues, anderes zu erzählen hab
Jetzt suche ich mich beim Arbeitsamt und im Internet doof und dusselig! NIX!
In meinem Job sucht wohl zur Zeit echt niemand was, aber ich wäre auch bereit andere Sachen zu machen.
Zb Briefe sortieren bei der Post, oder irgendwo Empfangsarbeiten machen und und und!
Ich bin da jetzt echt nicht sooo wählerisch!
Aber entweder suchen sie selbstverständlich jemanden, der genau diese Ausbildung hat, oder man muss sehr flexibel sein! Und das kann ich einfach nicht!
Habe mir jetzt sogar eine Telefonnummer rausgesucht, vom Tierheim unserer Stadt. Da werde ich mich melden, um
ehrenamtlich Hunde auszuführen oder sonstige Hilfe zu leisten, bis ich Arbeit habe!
Sowas fände ich auch total toll! Hier wird viel ehrenamtliche Arbeiter gesucht, aber viel in Gebieten, die ich mir
psychisch nicht antun kann und will! Für Behinderte oder Obdachlose! Nicht, weil ich mir für sowas zu schade wäre, sondern weil ich ein unglaubliches Mitgefühl für andere Leute habe und mir das echt nicht zutraue!
Deswegen stelle ich mir Gassi gehen schön vor. Ich habe Bewegung, ein Wau Wau freut sich und ich werde etwas anders mal belastet!
Ich hoffe, mich versteht hier jemand, wo ich drauf hinaus will Lach!
Es ist einfach unglaublich schwer, Arbeit zu bekommen!
Ich wünsche euch einen Wunderschönen Sonntag
29.12.2013 16:38 • • 31.12.2013 #1