App im Playstore
Pfeil rechts
89

Die Impfung war bisher nicht der Ausweg aus der Pandemie und sie wird es auch in nächster Zeit nicht sein. Deswegen finde ich es nicht ok, wenn das so einseitig beworben wird.

Na ja, Werbung ist doch eigentlich immer einseitig. Das hat Werbung so an sich. Wie sollte man auch nicht einseitig für eine Impfung werben?

A

Ist die Durchseuchung der Ausweg aus der Pandemie?

x 3

Da gibt es mehrere andere Möglichkeiten als den Satz "…. ist der Weg aus der Pandemie" zu verwenden.

Trotzdem wäre die Werbung einseitig. Immer.

Ich denke, flow87 hat sein Thema ja sehr genau beschrieben und eine Debatte über einen Werbespot, die Spaltung der Gesellschaft und Sinn und Zweck von Werbung hat damit eigentlich eher weniger zu tun. Von daher bitte ich euch, keine seitenlange Diskussion über etwas zu führen, was nichts mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun hat.

Zitat von Luna70:
Ich denke, flow87 hat sein Thema ja sehr genau beschrieben (...)

Das finde ich tatsächlich nicht - genau fände ich allenfalls die Überschrift. Ansonsten sehe ich die Beiträge von flow87 eher schwammig. In einem nicht verlinkten Podcast, fordern zwei nicht namentlich genannte Virologen eine Durchseuchung zwecks Pandemiebekämpfung und in einer bisher nicht auffindbaren amerikanischen Studie wird festgestellt, dass es kein Long-Covid gibt...

Zitat von Natascha40:
Das finde ich tatsächlich nicht - genau fände ich allenfalls die Überschrift.

Nun ja, das hier finde ich schon genau

Zitat von flow87:
Ich bin der Meinung es gibt keinen anderen Ausweg als die Durchseuchung. Jeder wird sich mit dem Virus früher oder später anstecken. Daran können wir alle nichts ändern. Risikopatienten sollte man schützen und impfen.
Alle anderen sollen selbst entscheiden was sie machen.

Das Thema ist klar.

Und nochmal: es geht nicht um eine etwaige Spaltung der Gesellschaft oder einen Werbespot, der diese mutmaßlich vorantreiben könnte, sondern um o.g. Thema. Und ich hoffe von Herzen, wir können auf selbiges nun zurückkommen.

Zitat von Luna70:
Und ich hoffe von Herzen, wir können auf selbiges nun zurückkommen.

Oh ja. Ich warte gespannt auf die Links zu dem Podcast, der Studie und den beiden Virologen.

@flow87
Zitat von flow87:
Long Covid ist wieder ein anderes Thema. In den USA gibt es ja jetzt eine Studie, die bei Coronapatienten gemacht wurde. Es wurde dort speziell auf das Long Covid eingegangen und nach der Studie ist Long Covid gar nicht so existent wie man gedacht hat. Die Studie geht sogar soweit, dass es gar kein Long Covid gibt.

Das habe ich auch gelesen. Allerdings finde ich es auch nicht mehr, aber einen ähnlichen Artikel:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...r-Symptome

Zitat von Natascha40:
Trotzdem wäre die Werbung einseitig. Immer.

Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion über das Thema Werbung führen. Ich werde nochmal genau hinhören, denn diese Werbung war vom Bund…. BzfgA vermute ich, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Es geht mir um den Inhalt, was damit suggeriert werden soll: Impfung als Ausweg aus der Pandemie
(ich finde, das passt sehr gut zu der Fragestellung von Flow)
Also was suggeriert das für euch, wenn sowas gesagt wird?

Zitat von 16hemi16:
Die Impfung war bisher nicht der Ausweg aus der Pandemie und sie wird es auch in nächster Zeit nicht sein. Deswegen finde ich es nicht ok, wenn das so einseitig beworben wird.

Einspruch !
Die Impfung hab bisher sehr sehr viele Tote verhindert.
Die Impfung hat bisher sehr viele Fälle auf der Intensivstationen verhindert....

Also bitte.....!

Nur so als Vergleich bist Du ungeimpft und musst Du auf die Intesivstaion kann das rasch mal bis 100'000 euro kosten eine Impfung die das Verhindert koste so um die 50 *3 = 150 euro ......

Die Omrikon Variante ist schwächer bzw. die Verläufe milder da im Gegensatz zu Delta die Lugen nicht mehr so massiv angegriffen wird - soweit ich informiert bin.

Es sind ganz so aus als ob die Durchseuchung nun die neue Strategie ist....auch wenn das niemand so richtig zugeben will.....

Mal schauen wohin uns das führt ....

@flow87 sehe es Ebenfalls wie du! Mit meiner Schwester diskutiere ich genau diese Sätze seit einigen Monaten! Ist es das säubern der Menschheit? Weil wir einfach alles zerstört haben( bezogen nicht auf jeden einzelnen Menschen)
Aber du weißt wie ich es meine.

Ist der Ausweg das es jeder durchstehen muss um dann immun zu sein? Wenn ja , warum dann ein 2 mal sogar drittes mal Gefahr sich den Sch*** wieder einzufangen. ?
Es ist alles sehr sehr komisch
Ich sage immer wir befinden uns im Krieg
Im Krieg mit einem Virus der wie eine Fliegerbombe über uns fliegt und jeder einzelne wird früher oder später getroffen
Außer du sperrst dich komplett in dein Bunka ein. Und das geht ja leider nicht.

Ich will auch mein altes Leben wieder
Aber was ich alles gelernt habe in diesen 2 Jahren und wie ich mich Transformiert habe ist das einzige positive an dieser ganzen sch****

Zitat von speachless90:
Ich sage immer wir befinden uns im Krieg

richtig ...wer ist schlauer das Virus oder die Menschen ?

Solange die 3. Welt noch nicht geimpft ist wird uns das Virus noch länger erhalten bleiben......Wann merkt man das ein ein Globales Problem ist und nicht eins der Industrieländer ?

Bist du wirklich überzeugt das die Impfung hilft ? Kein Angriff gemeint ist eine normale Frage , denn ich denke nein. Ja mag sein das sie kurzfristig hilft
Aber es kann ja nicht sein sich alle paar Wochen ne Booster Impfung abzuholen etc und das eigene Immunsystem so dermaßen durcheinander bringt

Das doch Mist

Zitat von flow87:
Die Studie geht sogar soweit, dass es gar kein Long Covid gibt

Long Covid gibt es leider ! und Long Covid kann man auch nach einem milden verlauf haben....

Aber man wird immer irgend eine Studie finde die irgend etwa behauptet. z.b. dass die Erde Flach ist .... ?

Zitat von speachless90:
Das doch Mist

Nicht alle paar Wochen sondern aktuell 4 Monate und ja wenn Du auf die Wissenschaft hören würdest .die Impfung hilft und hat geholfen.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist genau der Krieg ...doch auf unserer Seite kämpfen nicht alle mit weil sich nicht können oder nicht wollen

Zitat von speachless90:
sehe es Ebenfalls wie du! Mit meiner Schwester diskutiere ich genau diese Sätze seit einigen Monaten! Ist es das säubern der Menschheit? Weil wir einfach alles zerstört haben( bezogen nicht auf jeden einzelnen Menschen)
Aber du weißt wie ich es meine.

Wieso säubern? Das wird covid nicht schaffen

@Soulclaw90 ja das stimmt schon
Aber es hat leider sehr viele Tote gegeben was mir so nicht bekannt ist
Bei ner Grippe oder andere Pandemie

Ausgenommen jetzt mal die Pest etc

Aber ich finde schon das es ne Art ist
Die einfach dem Menschen mal bissel in den Kopf gucken lässt und mal alle ein wenig klar kommen sollten

Mehr Empathie für andere Lebewesen
Mehr für s Klima
Bäume
Pflanzen
Tiere
Umwelt einfach alles
Und jeder für sich mal abschaltet
Kein Handy kein insta keine Aufmerksamkeitsdefizite auffüllen durch Klicks und Foto s und bla
Ach Mensch
Ich weiß nicht wie ich das durch das texten hier rüber bringe
Ich meine nur
Ist es nicht komisch das wir sowas gerade jetzt erleben und das es seit 2 Jahren nicht besser wird ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore