App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Rohdiamant:
Was würde dich denn interessieren?

Zur Zeit fast alles ausser Haushalt . . . weil wegen zuviel . . .

Natürlich kann es bei anderen Themen passieren, dass mangels
täglicher Wohnungsreinigung, einmal eine Bananenschale liegen-
bleibt, und dann gibt es möglicherweise grossen Ärger ...

Hast du eigentlich deine Fenster wieder auf oder wirst du deinen Regeln untreu? (Ich glaube kein Fernsehen vor 20 Uhr und kein PC nach 20 Uhr, oder?)
Freut mich aber, dass man dich heute doch noch lesen konnte.

Vielleicht hast du Glück und irgendjemand fängt was Interessantes an.

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Das ist meine innere Frühlingszeitverschiebung ...

Na ja, ich könnte natürlich auch einmal ein Thema eröffnen ...

So, nun muss ich aber ins Bett, weil, wenn ich dort nicht vor
Mitternacht hinkomme, dann zieht es mich wieder zum Kühl-
schrank (nee, kein Haushaltsthema).
Und wenn ich nach Mitternacht etwas esse, dann geht es mir
wie dem kleinen Mogwai Gizmo ...

Daher, gute Nacht für heute sag, Beo

Zitat von Beobachter:
Na ja, ich könnte natürlich auch einmal ein Thema eröffnen ...

Ich gehe jetzt auch. Gute Nacht sag.

Zitat von GastB:
Zitat von nico_73:
Es geht in MEINEM Thread auch nicht darum irgendwen irgendwas zu zu lehren.
WORUM es geht steht im ersten Beitrag

Es geht mir ja auch nicht um deinen (diesen) Thread.
Du hast doch selber fast genau dasselbe geschrieben, was ich meine:

Du warst doch gar nicht damit angesprochen sondern Rohdiamant galt dieser Beitrag.

Zitat von nico:
Carlo der ist etwas genervt vom momentanen Zustand im und rund um das Forum. Ich kann ihn verstehen geht mir nicht anders. Sich ewig nur übers Wetter, essen oder Haushalt zu unterhalten ist auf Dauer etwas unbefriedigend und selbst da meinen dann die ewig unbelehrbaren dass sie dringend Aufmerksamkeit brauchen und zeigen es durch dumme oder unangemessene Einwürfe in sämtliche Themen gerne gepaart mit einer großen Menge Substanzlosigkeit.
Mittlerweile finde ich es einfach nur noch müßig mich damit auseinander zu setzen und ignoriere es daher, wie einige andere auch.
Ich geh mal davon aus dieses Phänomen ist wie Juckreiz wenn man es nur lang genug ignoriert geht's von alleine weg.

Ich bin nur nicht so optimistisch, dass das mit dem Juckreiz funktioniert.

Probieren geht über studieren

Zitat von nico:
Damit tust du ihnen doch am meisten weh und das frustriert sie auch am meisten sie zu ignorieren egal was sie anstellen.
Es ist aber auch nicht meine Absicht, hier jemandem wehzutun.

Ok wehtun war vielleicht falsch ausgedrückt. Für die harmonierhörnchen unter uns:
Ich bin der Ansicht, dass es möglicherweise der effektivste und simpelste Weg ist, solcherlei Dinge nicht weiter zu beachten. Da ich davon ausgehe, dass der Urheber der jeweiligen Spitzfindigkeit dann relativ schnell das Interesse verliert, wenn er nicht die von ihm oder ihr gewünschte und erwartete Aufmerksamkeit und / oder Reaktion erreicht....... besser so ?

ihr habt schon recht , das unser leben aus mehr besteht , als haushalt , kochen und einkaufen . das problem hier sehe ich darin , da es hier immer wieder große machtkämpfe gibt , weil fast jeder dem anderen zeigen will , das er auch trotz seiner schlimmen ängste ein normales leben führen kann . alle wollen besser sein und somit äussert sich das dann durch die ewigen , eintönigen themen . würde man sich über andere interessante themen unterhalten , die nichts mit alledem zu tun haben , dann könnten die damen ihre machtkämpfe nicht ausüben , oder sich gegenseitig mitteilen wie krank , gebrechlich und arm sie doch sind .
es nervt mich am meisten , das sich hier immer wieder über kindererziehung gestritten wird , wer das best erzogenste kind hat und wer hier die super mammi ist . erziehung ist doch so individuell . jeder erzieht seine kinder , so wie er es für richtig hält und keiner ist ne bessere mammi , nur weil er vielleicht einen anderen erziehungsstil hat ...
genauso wie das gehetze über den ein oder anderen . alle hier haben ihre gründe wiso sie sich hier angemeldet haben ..

es geht mir tierisch auf den zeiger das man mich hier immer wieder wegen dem selben mist versucht zu ärgern , aber mittlerweile kann ichs überlesen ..
ich bin und werde immer gothic sein , ob es den anderen passt oder eben nicht . ich bin es aus überzeugung und nicht um mich irgendwie von der masse abzuheben oder im mittelpunkt stehen zu wollen . deshalb bin ich aber keine schlechte mamma , oder vernachlässige ,meinen haushalt . bei mir ist auch nichts schwarz in der wohnung , ausser meiner kleidung .ja ich gehe gerne auf friedhöfen spazieren , liebe die romantik des mittelalters und höre musik die für andere eher traurig und depressiv wirkt . aber na und ? das bin ich ...=)
ja , meine kinder hatten im letzten jahr läuse , was aber nichts mit unsauber zu tun hat , denn ganz im gegenteil . läuse fühlen sich auf sauberen köpfen wohler , als auf fettigen . man warf mir deshalb letzte woche vor , ich solle mich um meine läuse kinder kümmern ....

Hä was ist denn jetzt das Problem das deine Kinder Läuse hatten? Weißt du wie oft sich mein Sohn pro Saison ansteckt und ich mich dann bei ihm ? Er zieht die Viecher an wie ein Magnet durch sein dichtes dickes Haar das ist das Läusepardies warm und dunkel. Mein Mann und der kleine stecken sich nie an ( die haben aber auch nur Flusen auf dem Kopf ) der große und ich bekommen sie schon wenn nur in der Schule das Schild hängt dass Läuse unterwegs sind. Da machst du nix außer genervt sein und durch .

genau so ist es , aber hier scheinen wirklich noch personen zu denken , wenn man läsue hat , hat man eine dreckige wohnung und wäscht sich nie ..mir wurde letzte woche hier geschrieben , ich sollte mich um meine läusekinder kümmern und um meine wohnung , denn es hätte schon gute gründe wiso sie läuse hatten ..

Ja ich weiß aber ganz ehrlich ich hab ja auch gesehen von wem die Aussage kam, das kann man doch dann nichtmal ansatzweise ernst nehmen.

machte ich auch nicht , obwohls mich schon geärgert hatte ..nur versuche ich mich nicht mehr so reitzen zu lasen , denn das zurück schießen bringt auch nichts ..drüber stehen ist besser ...

nur deppen im internet . ich bin bei facebook in mehreren gruppen , in denen man gebrauchte dinge kaufen kann . da war eine brotschneidemaschine für 20 euro drinne . geb ich aber für gebraucht nicht aus , zumal die nagelneu 22 euro kostet . hab dann geschrieben das ich sie für 10 euro nehmen würde . wird die alte so dermaßen pampig zu mir ..soll sie doch ihre blöde brotschneidemaschine behalten und sich nen dummen suchen der ihr 20 euro dafür zahlt ...

Ich verstehe nicht, dass es um alltägliche Schilderungen immer wieder Streit geben kann. Man kann nunmal nur das schreiben, was man gemacht hat. Bei den einen ist es Haushalt, bei den anderen die Kinderbetreuung, bei anderen der Job und bei anderen Eis essen gehen oder Roller fahren. Ich finde nichts Schlimmes daran.
Das Problem liegt darin, dass es immer wieder Leute gibt, die sich scheinbar nur aus dem Grund hier anmelden, um andere zu piesacken, schlecht zu machen usw.

Guten Sonntagmorgen sag

Zu den Kopfläusen :

Es ist tatsächlich so, dass sich Kopfläuse am liebsten auf sauberen
Köpfe ansiedeln.
Darüber hinaus ernähren sie sich durch Blutsaugen, daher haben sie
ein Gespür für Schadstoffe aller Art im Blut des Menschen.

Dies alles bedeutet also wirklich, dass (gelegentlicher) Kopfläusebe-
fall, eher von Sauberkeit und guter Gesundheit zeugen, als wie von
jedweder Form der Verwahrlosung.

@ Dubi :

Tief durchatmen, Ruhe bewahren, und etwas nützliches dazulernen.

Was ich an den Läusen (habe Gott sei Dank noch keine gehabt) nie verstanden habe: Wie und wo befallen sie denn den Ersten. Dass sich auch saubere Leute anstecken, ist klar. Aber irgendeiner muss sie ja aufsammeln und weiter verbreiten. Irgendeiner hat mir mal erzählt, man würde sich die im Wald holen. Aber das halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich lebe seit 30 Jahren direkt am Waldrand und hatte noch nie Läuse. Mein Opa ging sein ganzes Leben lang mehrmals die Woche, auch zum arbeiten, in den Wald. Und obwohl man früher gewiss nicht so oft duschte und Haare wusch, hatte er noch nie Läuse. Flöhe werden ja, soweit ich weiß, über Tiere übertragen.Da kann man es sich ja erklären. Aber nun bitte sagt mir: WO sitzen die Läuse und wo sammelt der Erste sie auf?!

schätze mal der Erste sammelt sie bei mahakali auf

Was sollen denn solche Kommentare? Kennst du sie persönlich oder woher nimmst du diese Aussage?
Sponsor-Mitgliedschaft

Jane ganz ehrlich ich sollte es nicht tun aber das muss raus du bist einfach nur eine bösartige Ziege mit Haaren auf den Zähnen. Echt widerwärtig wenn sich Menschen so verhalten wie du es tust.

Wahrscheinlich ihr eigenes kümmerliches leben....

Zitat von Peppermint:
Wahrscheinlich ihr eigenes kümmerliches leben....

sagte die, die gerade verlassen wurde.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore