App im Playstore
Pfeil rechts
30

Insekten würde ich freiwillig auch nicht essen, aber ich veruteile keine Leute, die das tun. Und wenn es ums echte Überleben geht, würde ich es wahrscheinlich auch tun.

ich verurteile sie ja auch nicht . im gegenteil , sie haben meinen größten respekt . ich könnts nicht essen , in 1000 jahren nicht..

A


Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3


Ich mag auch keine Spinnen - weder tot noch lebendig (und das als Tierfreund... ). Aber solange sie irgendwo draußen sind, ist mir das egal, ich will sie nur nicht in meiner Wohnung haben. Einzige Ausnahme (warum auch immer, ihr könnt mich jetzt ruhig für verrückt erklären ): ich würde total gerne mal eine Vogelspinne streicheln.

Legt euch Katzen zu Dann hat es sich mit den Spinnen erledigt. Früher hatten wir, vor allem im Winter, immer riesige schwarze Spinnen im Haus. Und ich bin fast vor Angst eingegangen. Seit Monaten habe ich keine mehr gesehen. Dickerchen kriegt sie alle

Schlaflose wenn du es aber nicht anders kennst als dass Insekten normale Nahrungsmittel sind hättest du da auch kein Problem mit. Das ist dich einfach nur eine kulturelle Sache was man als ekelig empfindet und was nicht.
Versuch nem Moslem klar zu machen dass Schwein nunmal zum essen da ist oder nem Juden dass man Meeresfrüchte Essen soll oder nem Inder dass ein Rindersteak soooo lecker ist. Sie alle werden dich angewidert angucken und dankend ablehnen.
So wie wir halt ablehnen bei Insekten, Hund oder Ratte.

Dass Juden keine Meerestiere essen, war mir bislang unbekannt. Ich dachte, die essen auch kein Schwein.

natürlich ist es reine gewohnheitssache . ich würde auch nie im leben meerschwein essen , zumal ich 6 meeris habe ....aber wenn mans von klein auf gewohnt ist , dann ist das halt so ...

Ne Meerestiere sind nicht koscher ebenso wie wild.

Zitat von nico_73:
Schlaflose wenn du es aber nicht anders kennst als dass Insekten normale Nahrungsmittel sind hättest du da auch kein Problem mit. Das ist dich einfach nur eine kulturelle Sache was man als ekelig empfindet und was nicht.
Versuch nem Moslem klar zu machen dass Schwein nunmal zum essen da ist oder nem Juden dass man Meeresfrüchte Essen soll oder nem Inder dass ein Rindersteak soooo lecker ist. Sie alle werden dich angewidert angucken und dankend ablehnen.
So wie wir halt ablehnen bei Insekten, Hund oder Ratte.


Da stimme ich dir voll zu. Ich bin sicher, dass ich kein Problem damit hätte, Insekten zu essen, wenn ich dort aufgewachsen wäre, wo man das tut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob z.B ein Moslem auch dann kein Schwein essen würde, wenn er sonst verhungern würde. In Notzeiten werden Menschen sogar zu Kannibalen.

So abwegig wäre es für mich auch nicht, Insekten zu essen, denn ich liebe Weinbergschnecken, Meeresfrüchte, Froschschenkel, ich habe als Kind sogar Schildkrötensuppe gegessen, als es noch welche gab. Ich bin in kulinarischen Dingen sehr experimentierfreudig. Probieren tue ich eigentlich alles, was man mir anbietet, und wenn es mir nicht schmeckt, lasse ich es. So z.B. mit Austern und Kaviar. Da habe ich nichts dran.

Nee also ich unterscheide da irgendwie, warum weiß ich auch nicht, zwischen Nutztieren und anderen Tieren. Vor allem ist das Töten einer Schildkröte sehr grausam und bei Fröschen ebenfalls. Sogar Schildkröte in Blutsauce gibt es, habe ich gelesen.
Ich könnte auch nie in ein asiatisches Land fahren. Mir wäre vor lauter Angst vor den Speisen dort schon schlecht. Bzw. davor, dass ich mir da eine Lebensmittelvergiftung hole.

mit dem unterscheiden bist du da nicht alleine, das tun die meisten. nennt sich speziezismus. wenn du mal gute nerven hast, dann google den film earthlings (und ansehen). die unterschiede werden relativ. hast ja schon öfters geschrieben, dass du gerne weniger fleisch essen würdest.

Artgeschützte Tiere würde ich auch nicht essen. Aber ansonsten ist es mir egal. Froschschenkel sind in Deutschland verboten, in Frankreich aber nicht und ich wohne gerade 5km von der Grenze.....

Naja - wer es wagt, kann sogar noch zwei Dosen von 1988 erwerben...
http://www.google.de/imgres?sa=Xbiw=13 ... CHIQrQMwBw

Ich kann verstehen, dass man sowas nochmal essen würde, wenn man es als Kind vorgesetzt und für lecker erachtet hat. Der Geschmack wird ja in der Kindheit geprägt. Und da es da bei mir auch schon nur Rind, Schwein und Huhn gab, habe ich das wohl so beibehalten. Fisch habe ich natürlich schon gegessen, außerdem Lamm und Kalb. Wobei ich mir da den Gedanken an das Lamm und das Kalb echt verkneifen muss.
Aber ich könnte mich niemals überwinden und Innereien essen sowie Tiere, die ich als reine Haustiere erachte. Ich habe bestimmt ein Jahrzehnt keinerlei Schweinefleisch gegessen. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, auf Fleisch zu verzichten. Was sicher auch an den oft klassischen Gerichten liegt. Bei Kartoffeln und Gemüse oder Pommes und Gemüse usw. fehlt mir dann einfach etwas. Sicher bloße Gewohnheit.

wenn du es schaffen magst, schau dir den film an

Der Film ist schon sehr hart. Ich habe ihn nach 15 Minuten ausgemacht. Wäre ich nicht schon Vegetarierin gewesen, wäre ich es bestimmt danach geworden. Aber empfehlenswert ist dieser Film auf jeden Fall.

Mir hat der Film vor allem deutlich gemacht, dass ich zwar weiterhin Fleisch essen will (wenn auch selten - überwiegend koche ich vegetarisch und vegan), aber wissen will, wo das Fleisch herkommt. Ich habe keine Verständnis für die Billigproduktion und die Wegwerfmentalität, was tierische Produkte angeht.

Ich habe den Film nicht gesehen. Kaufe aber seit Längerem nur noch beim Dorfmetzger. Außer Hühnchen, weil die das dort einfach nicht anbieten. Aus dem Supermarkt esse ich höchstens mal ne Scheibe Salamiwurst oder Schinkenwürfel, die ich dort manchmal schnell mitnehme, wenn ich die für Suppe brauche. Aber im Großen und Ganzen gehe ich an der Wurst- und Fleischabteilung im Supermarkt schon seit Langem vorbei. Unser Fleisch kommt von einem Bauern ein paar Orte weiter. Der Metzger schlachtet selbst.
Sponsor-Mitgliedschaft

uii war das eben toll ...ich bin mit meinem kleinen ( fast 3 ) ne große runde durch den regen spaziert . mit stiefeln , regenschirm und mütze ausgestattet durch die pfützen gehopst ..nun nen schönen , warmen kaffee ..=)

Wo ist eigentlich Beo ?

ist wahrscheinlich beschäftigt seine Millionen auszugeben . . .

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore