App im Playstore
Pfeil rechts
30

Weiss ich mahakali, meine Antwort war für Fantasys drohenden Zeigefinger...

Zitat von AJPsychic:
Weiss ich mahakali, meine Antwort war für Fantasys drohenden Zeigefinger...

Dann ist ja gut.

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Maaahlzeit.

Mag jemand ne Latte? Ich mach mir jetzt schnell eine bevor ich mich ins Getümmel stürze und meinen Wochenendeinkauf erledige.
Keinen Bock, doofes Wetter. Grau. Regen. Sturm.

@Zimti: Herzlich willkommen. Schön, dass du wieder da bist.

Eichhörnchen sind so putzig. Wir haben hier auch immer einige. Bloß leben sie recht gefährlich. Denn meine Katze hat schon zwei getötet... Unglaublich, aber wahr. Ich hoffe, dass sie jetzt mit zunehmendem Alter nicht mehr so fix auf den Baum kommt.

Hmmmm wenn 40.000 Einwohner-Orte ein Kaff sind... Hilfe. Was ist dann das hier, wo ich wohne?! In dem Dorf, wo ich lebe, haben wir rund 1000 Einwohner

Zitat von Shamus:
Maaahlzeit.

Mag jemand ne Latte? Ich mach mir jetzt schnell eine bevor ich mich ins Getümmel stürze und meinen Wochenendeinkauf erledige.
Keinen Bock, doofes Wetter. Grau. Regen. Sturm.

@Zimti: Herzlich willkommen. Schön, dass du wieder da bist.

huhu süße ..jetzt kann ich dir wieder auf die nerven gehen...

Hahaha. Ja, mach das. Du weißt ja, wer meine Nerven zu sehr strapaziert,
dem knall ich waaaaahre Worte an den Kopf.

irgedwie hatte ich das forum schon vermisst , obwohl es mir mittlerweile super geht..

Wenn's dir Super geht solltest du dich erst recht bleiben und anderen mit deinen Erfahrungen weiterhelfen und Mut machen.
Die allseits bekannten Pflegefälle schließen wir jetzt mal aus denn die sind ja ohnehin auch ..... Wie soll ich's schreiben ...... Verstandsbefreit .

Das ist super, Zimti, das freut mich.
Bei mir ist das ja ähnlich, meine Ängste sind seit langem in normales Maß eingependelt.
Ich glaube, hier im Thread sind ganz viele, denen es (wieder) gut geht.
Also biste hier schon richtig.
Zumal du ja auch kein zimperliches Kuschelhasi bist.

Nico war schneller

@Zimti: Schön, dass es dir so gut geht. Dann hoffe ich, dass es so bleibt.

Zum Thema Eichhörnchen: In Großbritannien kann man Eichhörnchen an der Fleischtheke kaufen, es gibt sogar gefüllte Teigtaschen mit Eichhörnchenragout.
Für mich als Vegetarierin sehe ich das nüchtern. Warum soll man Schweine essen (die auch supersüß sind), aber Eichhörnchen nicht? Ich unterscheide da nicht, mir tut jedes geschlachtete Tier leid.

Hmm bei manchen Tieren käme es mir dennoch komisch vor, sie zu essen. Wir essen eigentlich nur Rind, Schwein und Huhn. Selten Fisch. Ganz klassisch also.
Ich weiß auch nicht. Aber ein Eichhörnchen oder Pferd würde ich nicht essen wollen. Eigentlich ist es bei mir eh komisch. Im Grunde würde ich gerne auf Fleisch verzichten wollen. Aber wenn ich dann etwas fleischloses koche, habe ich immer das Gefühl Schmeckt ganz gut. Würde mit einem Stück Fleisch aber noch besser schmecken.

Es ist alles nur eine Frage der Gewohnheit und der Kultur. In Peru essen sie auch Meerschweinchen. Wir finden das ekelig, weil wir es nicht kennen. Oder Katzen und Hunde werden ja auch in manchen Ländern gegessen. Wir sind halt an die Tiere gewöhnt, die wir von klein auf als Nahrung kennengelernt haben. In manchen Ländern würde man nie im Leben ein Schwein essen.

och ihr seid ja lieb....ich hab eben mal ne stunde geschlafen....hier regnets schon den ganzen tag ..

Vielleicht gibt es auch verschiedene Typen bei den Menschen. Manche, die Fleisch irgendwie brauchen und andere nicht. Ich hatte eine Kollegin, deren Tochter seit Geburt an Vegetarierin war. Sie aß keine Gläschen mit Fleisch drin, lehnte die Scheibe Wurst an der Fleischtheke ab usw. Es gibt alles.

Buh, ich gestehe mal, ganz ohne Fleisch kann ich nicht. Es schmeckt mir und wenn ich mein Fleisch direkt vom Erzeuger kaufe, dann weiss ich auch, wie die Tiere gelebt haben, die ich esse.
Allerdings essen wir lange nicht mehr so viel Fleisch wie früher und eigentlich nur, wenn wir wirklich Appetit darauf haben.

Unsere Hühner bekommen wir zum Beispiel immer von Freunden vom Land - da laufen die den ganzen Tag durch die Gegend und picken so vor sich hin. Meist nehmen wir alle viertel Jahr zwei mit. Eins essen wir frisch und das andere wird eingefroren für Suppe oder zum später braten. Meist bekommen wir auch noch ein paar Brüste geschenkt (also Hühnerbrüste ) weil unsere Freunde nur die Keulen essen.

PS: die Leute, die in den USA auch Eichhörnchen essen heissen rednecks und mit denen möchte niemand in einen Topf geworfen werden.... daher esse ich kein Eichhorn.

Grad im Garten Schneeglöckchen entdeckt.
Der Haselnussbaum blüht auch.
Und bei Nachbars blühen kleine gelbe Knubbel im Rasen.
Schööön.

Oh, Frühling!
Heute mittag hat es so sehr nach Frühling gerochen - das war toll!Wollte schon mit offenem Verdeck fahren, aber der Erkältung wegen hab ich mich dann doch dagegen entschieden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vernünftiger war das. Nicht, dass du noch deinen Urlaub riskierst.
Der Sommer wird dieses Jahr gut. Damit wir viel offen fahren können.
Hab Connections zum Wettergott.

Das ist gut! Sag Petrus viel Sonne und wenig Wind, dann macht das Cabrio fahren richtig Spaß!
Und vielleicht lasse ich sogar mal meinen Freund fahren, wenn er lieb bittet!

Ansonsten staune ich hier im Forum, wie unsensibel Angstpatienten so miteinander umgehen. Haut mich immer wieder vom Hocker.

Mal schnell ein Kochrezept zur Ablenkung. Brrr..

Jambalaya
typische Cajun-Resteverwertung. kann man vegetarisch kochen oder mit Hühnchen oder mit Fisch und Shrimps und oft wird alles reingeschmissen, was der Kühlschrank so hergibt.

Was man unbedingt dafür braucht: eine sehr tiefe (am besten gusseiserne Pfanne), aber keinen Wok (die Garfläche ist zu klein), einen Kochlöffel und Geduld.

zwei große Zwiebeln schälen und kleinschneiden und zusammen mit vier gepellten und kleingewürfelten Knoblauchzehen in drei Esslöffeln Olivenöl anbraten, drei gewürfelte Spitzpaprika (grün, rot oder gelb, egal) dazugeben, ebenfalls scharf anbraten und mit etwa einem viertel Liter Hummer- oder Fischfond aufgiessen, zwei kleingeschnittene Selleriestangen dazugeben und ungefähr eine halbe Stunde lang auf kleiner Flamme ohne Deckel köcheln lassen.

In der Zwischenzeit meine Cajun-Spezialgewürzmischung herstellen. Von allem einen Teelöffel, wenn nicht anders angegeben: Salz, schwarzer Pfeffer, scharfer Paprika, Selleriesalz, Knoblauchpulver, Oregano, Thymian und ein halber Teelöffel Chili (gerne mehr, wer es schärfer mag)

Von dieser Gewürzmischung ungefähr 2 TL in die Pfanne geben. Vier grosse Tomaten überbrühen, abpellen, kleinschneiden und mitköcheln lassen, eine Tasse (ja, 1 Cup oder eine große Kaffeetasse) Reis mit dazugeben, immer mal wieder rühren und köcheln lassen. Sollte zu viel Flüssigkeit verdampfen (aber denkt dran, das ganze wird keine Suppe, sondern eher eine feste Pampe) kann man mit weiterem Fischfond und passierten Tomaten aufgiessen und noch mal eine halbe Stunde köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren. Eigentlich sollte einem jetzt schon ein fischig-tomatiger Duft in die Nase steigen.
Noch drei Spritzer Tabasco dazu und drei Fischfilets kleinschneiden und mit dazugeben - es geht wirklich jeder Fisch, den man bekommt, nur möglichst grätenfrei sollte er sein. Ich nehme am liebsten catfish - gibt es auch in Deutschland beim Fischhändler.

Und, ja, noch mal 20 min köcheln lassen, bis der Fisch gar ist. Eventuell noch mal nachsalzen/pfeffern oder nach Geschmack noch mehr von der Cajun-Mischung dazugeben. Noch ungefähr zwei Handvoll Krabben zwei Minuten mitkochen lassen, mit frischem Basilikum garnieren und servieren!

Jambalaya schmeckt besser, wenn man es am Tag vorher kocht und dann aufwärmt.
Guten Hunger!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore