App im Playstore
Pfeil rechts
30

Nee, nee, ich bleibe bei den staubfreien für die Mikrowelle ...

PS:
Mit etwas Geduld und Geschick kann man die übrigens auch
mit etwas Schmackhaftem füllen.

Gerne! Ich poste die Tage einfach noch ein paar Rezepte, was mir so einfällt. Die cups sind wirklich eine eigene Maßeinheit und du bekommst sie eigentlich mittlerweile in jedem großen Kaufhaus oder hier: http://www.amazon.de/Joseph-JJ40034-Nes ... words=cups
Die Buttermilchmarinade ist so eine Art Grundrezept, dass jeder für sich erweitert, indem dem Mehl noch Zutaten dazu gefügt werden, mehr frische Kräuter, Chili, eben alles was trocken ist, während man in die Marinade selbst noch mehr flüssige Zutaten geben kann. So schmeckt es immer mal wieder anders.

Hier noch der Maine Apple Crumble

6 mittelgroße Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücken schneiden und in ungefähr 100ml Apfelsaft (frisch gepresst oder aus dem Tetrapack), einer Prise Zimt, zwei Esslöffeln Zucker ca 1/2h einköcheln lassen.
Eine flache Auflaufform buttern und mit Mandelsplittern bestreuen, die Apfelmasse darauf verteilen.
Aus 300g Mehl, 250g Butter und 300g Zucker, einer Prise Salz, etwas Vanilliepulver einen krümeligen Teig kneten (so ein bisschen wie deutsche Streusel) und über die Apfelmasse bröseln. Mit zerlassener Butter betreichen und mit Pistazien bestreuen und bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 - 30min überbacken, bis die Streusel bräunen.

Gleich heiss servieren - kann man so essen oder zu Vanilleeis. Sehr lecker! Ein traditionelles Herbst - Dessert aus New-England. Dazu passt auch sehr gut ein heisser Apfelpunsch mit Zimt und Zucker.

Den Roasted Turkey poste ich dann zu Thanksgiving.

Und berichte mal, wie das fried chicken gemundet hat!

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Hmm ich hatte den Teig gestern mit Trockenhefe gemacht und dahingehend blieb die Küche total heile.
Allerdings hat mein russischer Zupfkuchen den ganzen Backofen verdorben. Gibt es da eigentlich irgendeinen Trick, der herabtropfendes Fett auffängt? Seufz. Meinen selbstreinigenden Backofen werde ich mir wohl nie leisten können... Ich sehe mich schon den Rest meines Lebens weiter den Ofen schrubben.

Ich hab so einen selbstreinigenden Ofen mit einer speziellen Emmaillebeschichtung und irgendwelchen angeblich aktiven Kügelchen, die schon bei der Zubereitung von Speisen, den Ofen sauber halten sollen.

Nun ja. Putzen muss ich ihn trotzdem. Davor hatte ich so ein finsteres Teil, dass bei 500°C angeblich alles zu Asche verdampft, was da drin ist. Ich hätte theoretisch Töpfern können. Allerdings stank das Teil (die heisse Luft muss raus) wie in einer Drachenhöhle und das Reinigungsprogramm hat ewig gedauert. Das wollte ich nie wieder. Obwohl, bis auf kleinere Rückstände hat das Untier wirklich allen Dreck gekillt.

Wenn ich was Fettiges zubereite, packe ich immer in den Einschub darunter mein Blech - Ofen sauber, Fett im Blech. Fertig.

Das mit dem Blech drunter wollte ich auch grad vorschlagen alternativ alufolie über Kreuz legen und die Springform von außen nochmal einpacken mache ich immer so wenn ich irgendwas im Wasserbad garen muss.

Das werde ich mal ausprobieren. Bei einem Blech hatte ich immer Bedenken, dass der Kuchen dann unten nicht gar wird. Aber das war echt der Horror. Mein Ofen kann leider gar nichts. Weder auf 500 Grad erhitzen, noch sich selbst reinigen. Noch dazu kann, wenn man nicht aufpasst, was hinter die Glasscheibe laufen, was jetzt leider schon mehrmals passiert ist. Die Folge ist dann, dass mein Mann mit seinem Werkzeugkoffer (schimpfend) anrücken und die Glasscheibe abmontieren muss, damit ich sie dann auseinander nehmen und schrubben kann...

500 Grad? Sowas gibt's? Jesses, für welche Rezepte braucht man so große Hitze?

So, meine Cups und Spoons sind bestellt. Freu freu freu. Bin mal gespannt ob die Rezepte, die ich bisher schon probiert habe (nach Gusto umgerechnet ), dann anders schmecken.
Nächstes Wochenende (also nicht dieses sondern das darauffolgende) plane ich mal ein kulinarisches American Weekend.
Mit Pancakes, NY Club Sandwich, NY Cheese Cake und natürlich AJ's Fried Chicken. Natürlich werde ich berichten.

Da habt ihr mir aber ordentlich Gusto gemacht,mit euren Rezepten,
ich werd am WE gleich mal sowas ausprobieren!

Aber erst übernächstes WE,denn dieses WE werde ich Krapfen machen,
das ist eine langwierige Arbeit,aber das Resultat macht es wieder wett!

Was sind Krapfen bei euch?

Berliner oder Maultaschen?

Bei uns nennt man Berliner Krapfen,
müssen aber unbedingt mit Hiffenmark gefüllt sein um echt zu sein.

Die gibt es bei mir übrigens erst zu Fasching.

@ Shamus,
das sind die bei euch bekannten Berliner.
Dafür kenne ich das sogenannte Hiffenmark nicht,
was ist das bitte?
Meine Krapfen werden mit Aprikosenmarmelade (Eigene) gefüllt,
die sind wirklich lecker,
ich hab das Rezept von meiner Omi.

das heißt hier aber Pfannkuchen . Gibts an Sylvester, Fasching ist hier nicht so der Hit

Was ist den Hiffenmark?

Ja, ist krass, die Dinger heißen echt überall anders. Teilweise sogar von Stadt zu Stadt.

Hiffenmark ist Hagebuttenmark.
Ist, glaube ich, etwas, was man nur in Bayern und BaWü kennt. Aber leeeeecker.

Fasching ist hier auch nicht so dolle.
Aber die Krapfen zu Fasching MÜSSEN sein.

Zitat von primavera:
das heißt hier aber Pfannkuchen . Gibts an Sylvester, Fasching ist hier nicht so der Hit

Was ist den Hiffenmark?

Pfannkuchen ist aber was total anderes Primavera,
zumindest bei uns...
Krapfen werden aus Hefeteig zubereitet und sind zeitaufwändig,
während ein Pfannkuchen zackig geht.....ist ja nur Ei,Mehl,Milch Salz...
und ab in die Pfanne.

Genau, so ist das bei uns in Bayern auch.

Weißt du eigentlich, wie ihr Ösis entstanden seid?

Also ich meine mit Berliner das hier:
http://www.oetker.de/rezepte/r/berliner.html

Aber wenn das SO aufwändig ist, schreckt´s mich ein wenig ab. Ich dachte, es wäre ähnlich wie Quarkbällchen zu machen.

Zitat von Shamus:
500 Grad? Sowas gibt's? Jesses, für welche Rezepte braucht man so große Hitze?

Für keine. Dass war das, was man wohl vor einigen Jahren unter Selbstreinigung verstand. Einfach alles zu Asche verglühen.

Zitat von Shamus:
So, meine Cups und Spoons sind bestellt. Freu freu freu. Bin mal gespannt ob die Rezepte, die ich bisher schon probiert habe (nach Gusto umgerechnet ), dann anders schmecken.
Nächstes Wochenende (also nicht dieses sondern das darauffolgende) plane ich mal ein kulinarisches American Weekend.
Mit Pancakes, NY Club Sandwich, NY Cheese Cake und natürlich AJ's Fried Chicken. Natürlich werde ich berichten.

Oh, cool! Hmm.... Club Sandwich. Ach ja, ich bin schon ganz gespannt auf den Bericht deiner kulinarischen Reise!
Das umrechnen ist so eine Sache. Bei Flüssigkeiten ist das schon ok. Bei Mehl und Zucker wird es schwieriger.
Aber wenn es bisher geschmeckt hat...

Zitat von Shamus:
Genau, so ist das bei uns in Bayern auch.

Weißt du eigentlich, wie ihr Ösis entstanden seid?

Sag jetzt bitte nicht,aus den Resten Bayerns....
im Übrigen bin ich ja eine Kölnerin,ich lebe nur mittlerweile im Össiland!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie hat man dich in Österreich als Deutsche aufgenommen? Ich habe gehört, dass das sowohl in der Schweiz als auch in Österreich nicht so leicht ist.

Zitat von MitSouKo63:
Krapfen werden aus Hefeteig zubereitet und sind zeitaufwändig,
während ein Pfannkuchen zackig geht.....ist ja nur Ei,Mehl,Milch Salz...
und ab in die Pfanne.

Werden die Krapfen frittiert oder gebacken?

Zitat von pumuckl:
Also ich meine mit Berliner das hier:
http://www.oetker.de/rezepte/r/berliner.html

Aber wenn das SO aufwändig ist, schreckt´s mich ein wenig ab. Ich dachte, es wäre ähnlich wie Quarkbällchen zu machen.

@ Muckel,
das Rezept kannst du aber knicken....
ein Krapfen (Berliner) braucht schon mal frische Hefe,
viel Zeit und geduld,denn Hefeteig muß mehrmals rasten!
Mit Trockenhefe wird der niemals saftig und fluffig,da würde ich mir dann gleich Welche kaufen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore