App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von nico_73:
Aber aber aber ich muss ja sagen es gibt eine Sache um die ich euch echt beneide und die hier fast unmöglich zu bekommen ist.......... POPTARTS. ..... Soooo ungesund aber soooooo lecker. Mein Chef ( auch Ami ) war am Wochenende auf ner Militärbasis und hat geshoppt. Er hat mir smore POPTARTS mitgebracht sososo lecker

Sowas?
http://www.usa-import-shop.de/advanced_ ... wwodPRsA0w

Ich koche supergerne nach US-Rezepten. Bei süßen Sachen reduziere ich allerdings die Zuckerbeigabe oft um rund die Hälfte. Das ist mir sonst einfach zuuuu heftig.

Eyjay, hast du ein paar typische Must-have-US-Rezepte für mich? Also was man traditionell so in den Familien kocht/backt.

Ich gestehe mal was: ich habe das erste mal in Deutschland bei einer Kollegin Poptarts gegessen.
Und ja, die sind lecker.

Die meisten Sachen, die mir von zu Hause fehlen, sind so banal. Vieles kann ich über amazon kaufen, glücklicherweise und von dem anderen bringe ich mir immer einen Vorrat mit, wenn ich einmal im Jahr nach Hause fliege.

Manchmal würde ich allerdings gerne zu Red Lobster gehen und futtern oder mir ein Sandwich holen bei Panera Bread. Aber na ja. Man kann nicht alles haben.

A


Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3


Ja die meine ich sind mir aber so zu teuer sind nämlich in echt wesentlich günstiger außerdem gibt es die ja echt nur in Ausnahmefällen

Beo, wie nennt man das, wenn man seinen Humor auf dem Saturn gelassen hat?
Ich glaub du kommst in das Kreuzworträtselalter.

Zitat von Beobachter:
Zitat von nico_73:
Sag mal beo was war denn eigentlich nun mit deinem Roller ? Waren's die Zündkerzen ? zumindest hab ich deine Zündkerzenkommentar letztens so gedeutet.


Das war ein Mix aus Kälte, Regen und zu wenig gefahren.
Und dazu kommt, dass der Tretanlasser nicht funktioniert.

Batterie geladen, Zündkerze gereinigt und Starterspray ge-
kauft, nun läuft er erst einmal wieder.

Muss aber einmal in die Werkstatt zum Einstellen und zur
Tretstarterreperatur, ich selber kann das hier leider nicht
machen.

PS:
Ich liebe dieses Teil auf zwei kleinen Rädern, mehr als
alle Autos die ich früher gehabt habe. Denn es zeigt mir,
dass man auch mit wenig frei und zufrieden sein kann.

@ Jana :

Der geistige Verfall mag ja bei mir nicht auszuschliessen
sein, aber bei dir lese ich zunehmend ähnliche Tendenzen
heraus (Dosenöffner, Millionär, lauter Konfabulationen, die
einem Korsakow-Syndrom sehr nahe kommen).


Na,ich finde so in letzter Zeit schreibst du viel besser als früher, ich hoffe du bleibst dem Stil treu.
Im Gegensatz zu einigen, die damit überfordert sind und denen nichts bleibt als zu versuchen dich wieder klein zu machen.

Klar kann man das Beo du und selbst WENN man sich mehr leisten kann finde ich sollte man auf jeden Fall nicht vergessen die kleinen Dinge zu schätzen. ein gutes Brot, ein Gespräch, ein Lächeln von jemandem auf der Straße oder eben auch nen Roller der einen brav dahin bringt wohin man will

Zitat von Shamus:

Eyjay, hast du ein paar typische Must-have-US-Rezepte für mich? Also was man traditionell so in den Familien kocht/backt.



Ja, der Klassiker zum Dinner: Auto zum nächsten Costco Markt (sowas wie Metro, dreimal so groß) fahren, das fertig gegrillte Hühnchen einpacken lassen, dazu noch eine Schüssel Kartoffelbrei kaufen, eine Dose Erbsen erwärmen und dann sagen, man hätte gekocht. Es gibt wirklich wenig Familie in der middleclass, die selbst kochen und nicht bei Kentucky Fried Chicken anhalten um einen bucket zum Abendessen zu kaufen. Glücklicherweise beegt sich da langsam was, dank organic food usw...

Nein, im Ernst, die traditionellen Rezepte sind von der Gegend abhängig. Aber ich schicke dir gerne mal ein paar Rezepte für roasted turkey und grilled chicken, sweet potatoe casserole, mashed potatoes, corn bread und apple crumble. Ich bin in Maine aufgewachsen und das ist apple county - wir machen alles mit Äpfeln, auch den Truthahn.

Was ich wirklich empfehlen kann ist: http://allrecipes.com/?prop24=PN_Logo
Das sind zum Teil Hausfrauen, die ihre Familienrezepte weitergeben - tolle Seite.

Zitat von Jane_:
Beo, wie nennt man das, wenn man seinen Humor auf dem Saturn gelassen hat?
Ich glaub du kommst in das Kreuzworträtselalter.


Das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag ...

Nach diesem literarischen Hochgenuss kann ich ja nun beruhigt
den Tag ausklingen lassen, und eine gute Nacht wünschen.

( PS: Ich hasse Kreuzworträtsel )

Schön, dann hast du ja noch etwas Freude im Alter.

Gute Nacht,
Jane

Du grüne neune da bin ich 2 Stunden unterwegs und verpasse die ganze Show hier. Phänomenal was da abgeht bzw. abging. Da scheint die eine oder andere ja mal wieder aus dem Keller gelassen worden zu sein.....weiß nicht ob das so gut ist.
Vielleicht wäre es Zeit ein Bananenpaket zu schicken was meint ihr beo und shamus ? Ich Zahl auch das Porto .

show must go on......oder auch nicht? ich spendiere ein kilo bananen

Höre von allen Ecken, dass Magen-Darm umgeht, mein Mann schrieb, dass es ihm auch komisch ist. Daraufhin wurde mir auch übel. Habe nun einen Fenchteltee getrunken und werde jetzt zu Ablenkungszwecken meinen Backofen schrubben.
Bei dem Wort Noro-Virus kriege ich einfach nur

Zitat von Shamus:
Eyjay, hast du ein paar typische Must-have-US-Rezepte für mich? Also was man traditionell so in den Familien kocht/backt.



Southern fried chicken, mashed potatoes and sweet peas
Ein traditionelles Rezept meiner Großmutter aus Louisiana (sie hat immer Südstaaten-Küche für uns gekocht). Jede Gegend in den USA hat ihre eigenen traditionellen Gerichte. Meine Großmutter kam aus dem nördlichen Teil von Louisiana, weiter südlich ist die Küche kreolischer cajun style, mit mehr Meeresfrüchten und eher französisch angehaucht. Ich suche mal mein Jambalaya-Rezept und poste das in den nächsten Tagen - hier erstmal das frittierte Huhn (im Süden wird alles frittiert, auch Gemüse und Salat und was nicht frittiert wird, landet auf dem Grill)

am Vorabend einen großen ZipLock-Beutel mit etwa einem halben Liter Buttermilch füllen, Salz, Pfeffer, zwei zerdrückte Knoblauchzehen dazu geben und einen Spritzer Tabasco, 600g gewaschene und abgetrocknete Hühnerteile (egal, Brust, Keule gemischt) dazugeben und über nacht kühlen, am nächsten Morgen ordentlich durchkneten und bis zum Mittag oder Abend ruhen lassen.
Vor dem Kochen als erstes den Hähnchenbeutel aus dem Kühlschrank nehmen, damit das Fleisch langsam Zimmertemperatur bekommt.

500g Erbsen blanchieren und in 50g zerlassener Butter und 50g Zucker wenden, schwarzen Pfeffer darüber streuen, in eine feuerfeste Form geben, mit 100ml Sahne aufgiessen und geriebenen Cheddar darüber verteilen, im Ofen bei ca. 90°C warmstellen.

500g Kartoffeln (kleine, rote) gründlich abbürsten und waschen, in Wasser sehr weich kochen. Inzwischen in einem größeren Topf (die Kartoffeln müssen später dazu) 150g Butter ganz langsam in 150ml Sahne schmelzen lassen, einen Teelöffel Salz, ordentlich schwarzer Pfeffer, drei zerdrückte Knoblauchzehen und 100g geriebenen Cheddar dazugeben.

200g Mehl, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, etwas Paprika und kleingeschnittenen frischen Salbei (wer keinen Salbei mag, es geht auch Basilikum oder Petersilie) in einer Schüssel vermischen, die Hähnchen aus dem Beutel nehmen, nur ganz kurz abtropfen lassen und sofort in der Mehlmischung wenden, dann in viel heissen Pflanzenfett in einer hohen Pfanne langsam frittieren.

Inzwischen die weichen Kartoffeln in der Buttersahnemischung auf kleiner Flamme stampfen, bei Bedarf noch Milch dazu geben, sollte es zu fest sein. Kleine Stückchen dürfen übrig bleiben.

Alles heiss servieren. Guten Appetit!

Traditionell gehören noch Dinner Rolls (kleine Hefebrötchen) dazu und eine Soße, die im wesentlichen nur aus zerlassener Butter mit Salz besteht.

Bei Bedarf poste ich gerne noch das Rezept für die Dinner Rolls.

Sind alles keine Rezepte für die schlanke Linie, aber die Zusammenstellungen sind oft weit über hundert Jahre alt, mit Anpassungen - damals war so ein Essen oft die einzige Mahlzeit am Tag (Fleisch eh nur einmal in der Woche, wenn überhaupt) und natürlich haben die meisten körperlich auch schwer gearbeitet.

Hört sich gut an. Verrate uns bitte nur noch die ungefähre Anzahl an Kalorien

Keine Ahnung - wenn ich das alle Jubeljahre mal koche, dann will ich genießen und mir keine Gedanken über Kalorien machen.

Hier noch ein Rezept für Dinner Rolls:
So mache ich meine auch.

Gibt es dazu auch noch das Nachfolgevideo,
wo man sieht, wer danach die Küche putzt ?

Hefeteig kann man relativ sauber zubereiten, Beo. Das ist eigentlich nicht mit Chaos verbunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nee, nee, wenn ich alleine den ganzen Mehlstaub sehe,
bekomme ich Schweissausbrüche und leichte Schnapp-
atmung ...

Da staubt doch nichts wirklich. Einmal mit dem feuchten Lappen drüber und und gut ist. pumuckl hat schon recht - so ein Hefeteig macht echt fast keine Arbeit - der geht ja von allein.

Zitat von nico_73:
Vielleicht wäre es Zeit ein Bananenpaket zu schicken was meint ihr beo und shamus ? Ich Zahl auch das Porto .

Du meinst, damit sie wieder mal ne Weile mit wegräumen und abbunkern von Bananenschalen beschäftigt ist? Wenn ich wüsste, dass das nen Hauch von Erfolg hat, würde ich auch meinen Anteil spendieren, keine Frage.

Nachdem ich den Text vom Admin gestern gelesen habe, dachte ich eigentlich, er würde das Problem auf die angekündigte Weise (Löschung diverser Accounts) lösen. Aber offenbar gibt es User hier, die haben unendliche Narrenfreiheit. Verstehen kann ich das nicht. Da darf beleidigt und gepöbelt und ein ganzes Forum in Aufruhr gebracht werden - ohne entsprechende Konsequenzen. Was nutzen die besten Forumsregeln, wenn sie bei bestimmten Usern nicht zur Anwendung kommen?

@AJ: Many thanx. Ah yummie, genau solche köstlichen Schweinereien meine ich. Die Buttermilch-Marinade klingt ähnlich wie die von KFC. Ab und zu gönnen wir uns das Zeug weil es einfach superlecker ist. Ich werde dein Rezept auf jeden Fall mal die nächsten Tagen testen. Bin sicher, das ist sehr lecker. (Danach gibts halt 3 Tage nur trockene Salatblätter und Tütensuppen. )
Mich würds freuen wenn du noch weitere Rezepte postest. Ich mach mir ne PDF draus und pack sie aufs Tablet und dann wird das alles über kurz oder lang getestet. Der apple crumble würd mich sehr interessieren, Roasted turkey zwar auch, aber da muss ich dann euch alle einladen damit ich nicht 10 Tage dasselbe essen muss.

Danke auch für deinen Link, da werd ich bestimmt öfter mal was raussuchen. Was ich mich immer wieder gefragt habe wenn ich US-Rezepte habe, wie groß sind die cups, die da zum messen dienen? Espressotässchen oder Milch-Haferl? Dank deinem Video bin ich jetzt etwas schlauer. Das sind also so ne Art Messbecher? Muss ich mal schauen ob ich da einen herbekomme.

Boah, jetzt bin ich voll gierig auf fried chicken.

Euch allen noch einen schönen Tag (hier scheint herrlich die Sonne) und allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore