App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich atme ein ich atme aus ich atme ein ich atme aus und ich bin gaaaanz ruhig .......ommmmmmmmm

Zitat von nico_73:
Sprichst du von gesundem Menschenverstand ?

Die merken doch gar nicht, dass ihnen der fehlt. Das ist ja das Tragische.

Aber der war gut, nico, den merk ich mir.

A

Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3

Zitat von Jane_:
Puddingpulver ist kein Verbrechen. Das besteht aus Kakao und Stärke. Wer damit ein Problem hat, tickt nicht ganz rund.

Falsch !

Wackelpudding besteht aus Gelatine, und die wird
(wie die Gummibärchen) aus Tierknochen gemacht.

Ne ein Verbrechen ist das nicht nur widerlich weil Chemie pur. Wenn ich Pudding will will ich Pudding und kein chemielabor.

Beo wackelpudding gibt es aber auch tierfrei.

Zitat von Beobachter:
Zitat von Jane_:
Puddingpulver ist kein Verbrechen. Das besteht aus Kakao und Stärke. Wer damit ein Problem hat, tickt nicht ganz rund.

Falsch !

Wackelpudding besteht aus Gelatine, und die wird
(wie die Gummibärchen) aus Tierknochen gemacht.

Hier geht es aber um Schokoladenpudding und nicht um Wackelpudding.
Beo, allmählich glaub ich bei dir an eine zunehmende Vergreisung..

Ich hatte Chemie/Ernährungslehre als Leistungskurs und bin ursprünglich Chemisch-technische Assistentin. Puddingpulver ist VÖLLIG unbedenklich.

Doch nicht weg, Jane, schade. Hab ich mich zu früh gefreut.
Zitat von Jane_:
Beo, allmählich glaub ich bei dir an eine zunehmende Vergreisung..

Kommst du nicht damit klar, dass er nichts von dir wissen will oder warum gehst du ständig auf Beo los?

Ich interessiere mich gar nicht mehr für Beo, auch wenn er sich für einen unwiderstehlichen Millionär hält.. hö hö

Zitat von Shamus:
Richtig! Darüber ärgere ich mich seit ein paar Tagen besonders. Allerdings bei einer ganz anderen Person als unser aller Lieblings-Userin. Da wird einem unterstellt, man sei altmodisch und verklemmt nur weil man in einer langen Ehe glücklich ist und sein Sexualleben auf diesen einen Mann beschränkt. Muss man sich heute denn tatsächlich schon dafür rechtfertigen treu zu sein?

Ich glaube, ich weiss noch, welche Diskussion du meinst.
Da sind einfach Lebensrealitäten aufeinander geprallt, bei denen sich ja keiner der Beteiligten beschwert hat, über die eigene unglücklich zu sein (wenn man mal vom TE absieht, aber ich glaube, sein Unglück hat andere Gründe).
Bei mir persönlich war es eher die Fassungslosigkeit über das vom TE propagierte Frauenbild. So was habe ich live und in Farbe noch nie in meinem Leben gehört.

Zitat von AJPsychic:

Noch schlimmer als glücklich sein, ist es, wenn man etwas besitzt, was der andere nicht hat. Dann geht's erst richtig los.
Neid ist in D leider ein ganz großes Thema - aber das hast du ja wahrscheinlich schon gemerkt?

Ja, Neid hier ist ein riesiges Thema. Haut mich immer mal wieder von den Socken, obwohl ich jetzt schon lange hier bin. Werde mich wahrscheinlich auch nicht dran gewöhnen.
Habe mir letztes Jahr im Frühling ein Cabrio gekauft, meiner Kollegin sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen und ich habe mir eine Woche lang anhören müssen, wie blöd und unpraktisch ein Cabrio im Winter ist, bei der Wetterlage usw... Wer wollte im Sommer als erstes mit mir mitfahren?

Sag mal beo was war denn eigentlich nun mit deinem Roller ? Waren's die Zündkerzen ? zumindest hab ich deine Zündkerzenkommentar letztens so gedeutet.

Zitat von nico_73:
Ne ein Verbrechen ist das nicht nur widerlich weil Chemie pur. Wenn ich Pudding will will ich Pudding und kein chemielabor.

Beo wackelpudding gibt es aber auch tierfrei.

Mir will einfach nicht in den Kopf, warum ich für so eine Tüte Geld ausgeben sollte, wenn ich Stärke, Zucker und Vanille oder Kakao im Haus habe?

AJ DAS geht mir auch so. aber das verstehe ich bei so vielen simplen Dingen nicht. Marmeladen, chutneys, Pesto und Co sind doch nun echt kein Hexenwerk und vieeeel leckerer als der fertigpamps.

Das mit dem Neid ist ein großes Thema , stimmt.

Man kann nicht gönnen ohne es zu zerreißen oder schlecht zu reden.

Hast du etwas Geld wirst gleich als reiche Tussi abgestempelt, die wahrscheinlich eh nur einen alten Kerl
abgegriffen hat , des Geldes wegen,versteht sich.

Schreibst über Reisen in ferne Länder, kommt: Nö, da will ich eh nie hin, kriegt man Durchfall ect.

Und so geht das weiter......

Zu arm solltest aber auch nicht sein, sonst bist du Asssi und selbst schuld. Es leben die Vorurteile!

Zitat von nico_73:
AJ DAS geht mir auch so. aber das verstehe ich bei so vielen simplen Dingen nicht. Marmeladen, chutneys, Pesto und Co sind doch nun echt kein Hexenwerk und vieeeel leckerer als der fertigpamps.

Das kommt daher,dass die meisten Leute schlicht zu faul sind,
oder einfach deren Kochkünste reichen noch nicht mal dazu aus....

Ich glaub das ist tatsächlich eine Sache der Bequemlichkeit ist ja soooooo praktisch ne tüte einrühren und * tadaaaaa* ich hab gekocht.
Aber, das Thema hatten wir letzten schonmal, mit Respekt vor Nahrungsmitteln hat das nichts zu tun

Die meisten fertigen Dinge, die ich früher so achtlos im Supermarkt in den Wagen gelegt habe, mache ich mittlerweile selbst. Ich glaube, das war in der Zeit, als es mir schlecht ging auch ein wichtiger Faktor, dieses selber machen. Marmelade kochen als Selbsterfahrung...
Mittlerweile macht es mir auch einfach Spaß. Ist ein Hobby geworden, ein Selbstläufer. Und es schmeckt einfach viel besser.

Zitat von AJPsychic:
Ich glaube, ich weiss noch, welche Diskussion du meinst.
Bei mir persönlich war es eher die Fassungslosigkeit über das vom TE propagierte Frauenbild. So was habe ich live und in Farbe noch nie in meinem Leben gehört.

Es war auf nicht auf dich bezogen.
Ja, das stimmt schon, der TE lebt irgendwie in den 50/60er Jahren. Für mich persönlich wär so ein Mann auch nichts.
Zitat von AJPsychic:
Ja, Neid hier ist ein riesiges Thema. Haut mich immer mal wieder von den Socken, obwohl ich jetzt schon lange hier bin. Werde mich wahrscheinlich auch nicht dran gewöhnen.
Habe mir letztes Jahr im Frühling ein Cabrio gekauft, meiner Kollegin sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen und ich habe mir eine Woche lang anhören müssen, wie blöd und unpraktisch ein Cabrio im Winter ist, bei der Wetterlage usw... Wer wollte im Sommer als erstes mit mir mitfahren?

Grins, ja, das kenne ich auch. Erst lästern wie sch... ein Cabrio ist, aber dann mitfahren wollen. Schon zig Male erlebt.

Ihr Amis seid da ganz anders. Ihr könnt euch völlig frei von Neid mit einem freuen. Das schätze ich sehr.
(Wobei es sicherlich auch da Ausnahmen gibt.)

Respekt vor Nahrungsmitteln.. hö hö..
Macht doch einen aber ich bin hier die beste Hausfrau-Wettbewerb.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shamus:
Ihr Amis seid da ganz anders. Ihr könnt euch völlig frei von Neid mit einem freuen. Das schätze ich sehr.
(Wobei es sicherlich auch da Ausnahmen gibt.)

Ja, gibt es. Aber die werden bestaunt, abgehört und weggesperrt.

Zitat von nico_73:
Sag mal beo was war denn eigentlich nun mit deinem Roller ? Waren's die Zündkerzen ? zumindest hab ich deine Zündkerzenkommentar letztens so gedeutet.

Das war ein Mix aus Kälte, Regen und zu wenig gefahren.
Und dazu kommt, dass der Tretanlasser nicht funktioniert.

Batterie geladen, Zündkerze gereinigt und Starterspray ge-
kauft, nun läuft er erst einmal wieder.

Muss aber einmal in die Werkstatt zum Einstellen und zur
Tretstarterreperatur, ich selber kann das hier leider nicht
machen.

PS:
Ich liebe dieses Teil auf zwei kleinen Rädern, mehr als
alle Autos die ich früher gehabt habe. Denn es zeigt mir,
dass man auch mit wenig frei und zufrieden sein kann.

@ Jana :

Der geistige Verfall mag ja bei mir nicht auszuschliessen
sein, aber bei dir lese ich zunehmend ähnliche Tendenzen
heraus (Dosenöffner, Millionär, lauter Konfabulationen, die
einem Korsakow-Syndrom sehr nahe kommen).

Ach deswegen bist du inzwischen hier AJ um frei und unbestaunt zu Leben

Stimmt selbermachen macht einfach Spaß .
Aber aber aber ich muss ja sagen es gibt eine Sache um die ich euch echt beneide und die hier fast unmöglich zu bekommen ist.......... POPTARTS. ..... Soooo ungesund aber soooooo lecker. Mein Chef ( auch Ami ) war am Wochenende auf ner Militärbasis und hat geshoppt. Er hat mir smore POPTARTS mitgebracht sososo lecker

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore